nobbishobby

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
nobbishobby
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2015, 11:47
Wohnort: 53819 Neunkirchen

nobbishobby

#1

Beitrag von nobbishobby »

Name: Norbert Ollig
Wohnort: 53819 Neunkirchen
Alter: ein paar Tage noch 63
Beruf: ehemals Gymnasiallehrer, seit 8/14 pensioniert
Autos: ein paar, 3 Oldtimer (TR 250 in yasmin-yellow seit 1999, W 123- 280 TE, W 123- 230 CE ), 2 Youngtimer ( 944, 964).
Alltagsautos: A5 Sportback, klassischer Mini
Mitglied TR- Register, Mitglied Kölner TR-Ortsgruppe, Teilnehmer markenoffener Bröltal-Oldtimerstammtisch
Schrauberfähigkeit noch deutlich erweiterbar - möchte noch viel lernen, habe aber als ausgeprägter Heimwerker durchaus handwerkliche Erfahrungen
Nur unterentwickeltes Interesse an modernen Medien - Umgang damit eher holprig - könnte für manchen Lacher im Forum sorgen
Freue mich trotzdem über die Möglichkeit des Informations- und Interessenaustauschs .
Triumphale Grüße aus dem Beginn des Bergischen Landes
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: nobbishobby

#2

Beitrag von runup »

Servus Norbert
Herzlich willkommen im BESTEN TR-FORUM :top:
Hier werden "SIE" geholfen :D (bei dieser Vorstellung :yes: )
Gruss aus dem Süden der Region
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: nobbishobby

#3

Beitrag von Berthold »

Hallo Norbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Setze bitte noch deinen Marker für die Infokarte. Dann sieht es im Bergischen Land nicht mehr ganz so leer aus.

Gruß aus dem Bergischen

Berthold
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: nobbishobby

#4

Beitrag von tr_tom »

Hallo Norbert,

herzlich Willkommen !

Das ist doch mal eine Vorstellung, wirklich umfassend.

Danke.

Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei Bilder von deinem TR250 in yasmin-yellow (tolle und seltene Farbe).

Gruss
Thomas

PS: Wie weit ist es denn von dir nach Mönchengladbach? Dort gibt es einen Stammtisch am Freitag...

PPS: Dann könnte ich auch ein paar Fotos "schießen".
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nobbishobby

#5

Beitrag von peterq »

Hallo Norbert,

Willkommen hier im Forum. Wir sind gar nicht so weit von einander entfernt! Melde dich mal wenn du mit dem TR in der Nähe bist.

Gruß Peter.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: nobbishobby

#6

Beitrag von gelpont19 »

Moin Norbert,

...du bist der Norbert mit dem defekten Tachoantrieb... nehm ich an. Haste den Fehler inzwischen behoben ? Willi´s Diagnose mit dem defekten Zahnrad (Pinion Assembly Speedometer) NKC48, scheint formschlüssig zu sein. Denke, daste ein J-OD fährst ?
A-OD müsste die Best. Nr. 147965 sein... aber schau das im Moss Katalog nochmal nach...

Bild
...ach ja - willkommen im Forum

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“