Hallo, ein Neuer aus dem Süden

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Hallo, ein Neuer aus dem Süden

#1

Beitrag von TR6US76 »

Hallo TR-Freunde,

nachdem ich nun schon seit gut einem Jahr in diesem Forum mitlese, möchte ich mich bei Euch vorstellen.
Ich heiße Seraphin (männlich), bin 50 Jahre alt und wohne in einer Gemeinde südlich von Freiburg i.Breisgau.
Mein "Revier" ist also hauptsächlich der Schwarzwald.
Meinen TR6 besitze ich seit 2006 und durfte - wie viele andere auch - schon einige "Schandtaten" meiner Vorbesitzer ausbaden.

Wenn ich mich durch die Vorgehensweise beim Einstellen von Bildern durchgearbeitet habe, werde ich dies auch nachholen.

Ich wünsche Allen noch ein gutes neues Jahr.

Viele Grüße

Seraphin
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ein Neuer aus dem Süden

#2

Beitrag von tr_tom »

TR6US76 hat geschrieben:Hallo TR-Freunde,

nachdem ich nun schon seit gut einem Jahr in diesem Forum mitlese, möchte ich mich bei Euch vorstellen.
Ich heiße Seraphin (männlich), bin 50 Jahre alt und wohne in einer Gemeinde südlich von Freiburg i.Breisgau.
Mein "Revier" ist also hauptsächlich der Schwarzwald.
Meinen TR6 besitze ich seit 2006 und durfte - wie viele andere auch - schon einige "Schandtaten" meiner Vorbesitzer ausbaden.

Wenn ich mich durch die Vorgehensweise beim Einstellen von Bildern durchgearbeitet habe, werde ich dies auch nachholen.

Ich wünsche Allen noch ein gutes neues Jahr.

Viele Grüße

Seraphin
Hallo Seraphin,

herzlich willkommen im wohl besten TR-Forum der Welt.

Wir sind auf deine Fotos gespannt, TR6 im Schwarzwald und so...

Gruss
Thomas

PS: Seraphin ein ungewöhnlicher Name ...

» seraph = der Feurige, der Funkelnde (Hebräisch)
» auch der brennende (im Sinne von reinigend/läuternd)
» von 'Seraphim' (Mehrzahl), einer Art Engel (sechsflüglige Gestalten an Gottes Thron)

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#3

Beitrag von TR6US76 »

Hallo Thomas,

du hast nicht schlecht recherchiert.
Seraphin war meines Wissens ein italienischer Heiliger, als russischen Namen habe ich ihn auch schon gehört und ich bin auch schon gefragt worden, wie ich zu einem türkischen Namen komme.
Meine "Wurzeln" sind aber eher badisch bzw. schwäbisch.

Die Bedeutung meines Namens möchte ich aber nicht unbedingt auf meinen TR beziehen:
Feurig abgehen und funkeln darf er schon, aber brennen braucht er nicht gerade.
Na, und wenn ich mit ihm unterwegs bin, bin ich nicht immer ein Engel.

Gruß
Seraphin
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“