Münsterland grüßt die TR-Freunde

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dick
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2014, 00:00

Münsterland grüßt die TR-Freunde

#1

Beitrag von Dick »

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass es einen speziellen Vorstellungsthread gibt.

Hab schon unter meinem ersten Betrag ein bisschen was erzählt, das mache ich jetzt hier nochmal:

Ich bin 46 Jahre alt, bin mit einer ebenfalls oldtimerbegeisterten Frau verheiratet und habe zwei pupertierende Kinder. Wir wohnen im westlichen Münsterland nahe an der niedeländischen Grenze.

In der Oldtimergarage steht ein GT6 MK1 von 1966 in old english white, den wir vor zwei Jahren aus den Niederlanden gekauft haben.
Der GT6 wurde vom Vorbesitzer frame-off-restauriert und dann aus Altergründen verkauft. So kam er zu uns und wird uns auch nicht wieder verlassen :D
Davor hatten wir noch einen MG Midget und einen MGB Roadster. Die beiden sind allerdings mittlerweile wieder gegangen. Der Midget, weil er dem MGB weichen musste und der MGB, weil wir damit irgendwie nicht warm wurden.
Geguckt haben wir eigentlich immer nebenbei nach einem TR. Kurzzeitig hatten wir einen TR250 im Auge, der war dann aber leider nicht in dem gewünschten Zustand.
So, und jetzt ganz frisch ist es dann ein TR4A IRS in conifer green geworden.
Der kommt in zwei Wochen auch aus den Niederlanden und wird dann hier zugelassen und über den TÜV gebracht.
Wir können es kaum noch erwarten, bis er hier ist :lol: :drive:
Was die Technik und das Schrauben angeht, bin ich nicht unbewandert, habe allerdings keine "Werkstattausstattung" mit Hebebühne oder so, sondern eine große, allerdings niedrige Garage.

Fotos von TR und GT6 habe ich ein meinen 1 Beitrag unter "Sonstige Technik" gehängt, hier geht das ja nicht...?!

So, freu mich auf viele Themen hier und
Grüße aus dem Münsterland

Christian
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#2

Beitrag von pi_power »

Hallo Christian, willkommen bei den TR-Freunden. Eigentlich schade, dass hier so wenig GT6 sind, schöne Autos. Viel Vergnügen mit dem TR4.

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hello Christian

A warm welcome to you!

Thomas

PS: Da hoffen wir mal, dass wir deinen TR4A bald bei einem Treffen bestaunen können...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

Hi Christian,

...das scheint ein MK1 zu sein ? Eine geile Karre... musste mich auf dem RBRR von einigen überholen lassen... :boese:
Die fahren drüben viel den 2.5 L. Motor mit richtig Dampf...

Man sitzt wohl noch tiefer, als im TR6. 20 J. jünger und ich hätte auch so ein Teil.

Willkommen im Forum

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4138
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#5

Beitrag von Schnippel »

Hallo Christian,

willkommen , ein Freund von mir aus dem Osnabrücker Land fährt auch einen schönen GT 6. Was sagte Fritz B. Busch noch zum GT 6.... Schnellfeuergewehr mit Schalldämpfer

.........Win nicht 20 Jahre Jünger sondern 20 KG Dünner :)

Munter

Ralf
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#6

Beitrag von gelpont19 »

...das das Gleiche...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Dick
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2014, 00:00

#7

Beitrag von Dick »

Danke für das herzliche Willkommen hier im Forum.

Da wir uns ja nur noch ausschließlich im Triumph kümmern wollen, werden wir uns hier oft aufhalten.

Bilder sind übrigens nicht unter "sonstiges Technik". Da kriegte ich sie irgendwie nicht hochgeladen.
Aber in der Datenbank.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
CP
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2008, 00:00
Wohnort: Herzebrock-Clarholz
Kontaktdaten:

GT6/TR4

#8

Beitrag von CP »

Hallo Christian,
schön von Dir zu hören. Habe seit kurzem einen TR6 PI OD, von dem ich ganz begeistert bin. Wohne im östlichen Münsterland hinter Beelen. SchÄtze bis zu Dir rund 80 km. Nicht zu weit für eine Aktion mal am Wochenende.
Viele Grüße
CP
Benutzeravatar
Dick
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2014, 00:00

#9

Beitrag von Dick »

@CP

Stimmt, Herzebrock ist nicht so weit weg. Immer gerne bereit!

Grüße
Christian
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“