Auf der Suche

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR6Interessent
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2014, 23:00

Auf der Suche

#1

Beitrag von TR6Interessent »

Guten Tag liebe TR-Freunde,

möchte mich gerne bei Euch vorstellen. Mein Name ist Wilfried Hesseler, 56 Jahre jung, wohnhaft in Gummersbach und seit meiner Bundeswehrzeit einer der vom TR6 träumt ( ein damaliger Kumpel fuhr einen schwarzen TR6).
Da ichberuflich nicht mehr so eingespannt bin und gerade ein neues Haus gebaut habe, möchte ich mich nun einem neuen Hobby zuwenden.
Vorher bin ich lange Jahre mit verschiedenen Motorrädern unterwegs gewesen
(u.a. eine Triumph Trophy 1200). Nach einem Beinah - Unfall durch Fremdverschulden ist mir jedoch die Lust am Motorrad vergangen.

Also auf zu neuen Ufern und auf die Suche gehen! Für Eure Tipps bin ich dankbar!

Beste Grüße aus dem Oberbergischen
Wilfried
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Wilkommen hier!

Bei der Suche könnte auch das Angebot in der NL mit im Betracht genommen werden, der eine oder Andere der TR-Freunde wurde hier schon fundig :D

Marc
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#3

Beitrag von gelpont19 »

Moin Wilfried,

...willkommen auch von mir - um den "richtigen" TR zu finden muss du u.U. lange suchen und dabei auch grosse Distanzen zu den Anbietern zurücklegen. Das kann sich lohnen...
Dabei wäre interessant zu wissen, ob du ein "fertiges" Auto - oder ggf. auch eines mit Wartungsstau suchst, wenn du selber schrauben kannst. Das ist auch das, was den Preis bestimmt... meistens jedenfalls. Da du ja vom Moped kommst, nehme ich mal letzteres an. Im Marktplatz - hier - werden z.Z. 2 TR6 angeboten. Die muss man natürlich vor Ort sehen und probefahren. Schön ist immer jemanden dabei zu haben, der sich mit den Karren auskennt und auf die Schwachstellen achtet... und die Emotionen im Zaum hält... :)
Bist du denn schon einen TR6 gefahren ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
MosTR6
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2009, 00:00
Wohnort: Mosbach

Suche TR6

#4

Beitrag von MosTR6 »

Hallo Wilfried,

wenn Du einen fertig restaurierten TR 6 Suchst, kannst Du dir meinen ROten von 1972 anschauen. Er ist der letzte meine Oldtimer, die anderen TR und MG sind bereits verkauft, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann. Ich habe 20 Jahre lang Oldtimer restauriert und eine komplette Werkstatt aufgebaut.
Der Wagen ist komplett restauriert, original Farbe rot lackiert, neues Fahrwerk (PU Buchsen), neue Bremsanlage, neue Kupplungsanlage, neue Ledersitze neue Innenausstattung, Motor und Getriebe revidiert, neues Verdeck, neue Auspudffanlage etc.
Ich hoffte bis zuletzt, daß ich trotz meiner Erkrankung zumindest diesen TR noch behalten und fahren kann, aber diese Hoffnung hat sich zerschlagen.
Das Auto steht in der Nähe von Heidelberg. Bei Interesse sende mir bitte eine PN

Gruß Volker
Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#5

Beitrag von peterq »

Hallo Wilfried,

Willkommen hier, wenn du Hilfe brauchst sag per PN Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen aus Wipperfürth,

Peter.
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#6

Beitrag von snooker »

mn-nl hat geschrieben:Wilkommen hier!

Bei der Suche könnte auch das Angebot in der NL mit im Betracht genommen werden, der eine oder Andere der TR-Freunde wurde hier schon fundig :D

Marc
@ Marc: Du wirst es wieder nicht schaffen unserem "Neuzugang" Deine Kiste anzudrehen :P:baeh:

@ Wilfried: Der Tipp von Marc ist garnicht so schlecht, in den NL sind viele gute TR im Angebot - Privatverkauf solltest Du bevorzugen ==> www.marktplaats.nl
Ich habe meinen 6er auch von dort - Einfuhr nach D ist easy: Falls es soweit kommen sollte melde Dich einfach.

Viel Spaß beim Suchen


Uli
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#7

Beitrag von snooker »

### Duplikat ###
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Benutzeravatar
TR6Interessent
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2014, 23:00

#8

Beitrag von TR6Interessent »

Hallo,

vielen Dank für Eure netten Zuschriften. Bin noch in der Orientierungsphase, habe aber momentan aufgrund einiger Umstände wenig Zeit.

Werde mich die Tage per PN bei den einzelnen Schreibern melden.
Danke und viele Grüße aus Kurven-Oberberg
Wilfried
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“