Hallo!

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Hallo!

#1

Beitrag von TR674 »

Hei.
Ich moechte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Marius Kosacki, bin 50 jahre jung, wohne seit 13 Jahren im weltberuehmten ;) Vikersund in Norwegen.
Habe mir neulich einen TR6 in USA gekauft https://cgi.ebay.de/ebaymotors/1974-Tri ... v4exp=true
und ihn gestern nach Hause geholt . Ist mein zweiter Oldi den ich ueber Ebay aus USA gekauft habe. Mein erster ist eine 73er Corvette c3 an der ich seit 2005 schraube und fahre. Mein Nickname ist c373 im corvetteforum.de. Bin Baustellenabgehaertet, obwohl die Corvette im vieeel besseren Ausganszustand war. Werde auch am Triumph alles alleine machen.
Zum Triumph: nimmt man eine "leichte" Korrektur zur US Zustandsbeschreibung, so scheint der TR6 in annehmbaren Zustand zu sein( ausser, dass ... am Kofferraumdeckel und dem Panel hinterm Cabfenster gespachtelt wurde, davon ein Teil abgefallen ist, die Schrauben am unteren Fahrertuerscharnier abgefallen oder abgerissen sind :o und er irgendwo unten Motoroel verliert, die Dichtungen an den Seitenfenstern fehlen/ in aufloesung sind, es innen nach verbranntem Oel stinkt, der Tunnel sehr warm wird, der Motor sich verschluckt, es im Auspuff knallt usw, usw.) . Finde ich kein schlechtes, sehr uriges Exemplar. Sieht nach einem Survivor aus, ich glaube noch mit Originalreifen drauf :o ( schoen sproede ), ausser Lack, natuerlich. Rechne hier mit einer Frame off ( wenn ich Lust dazu bekomme) oder einer rolling Resto.
Hatte einige Startprobleme im Hafen, weil kein Benzin im Tank war. Entweder geiziger Haendler oder geklaut. Bei der Corvette haben sie ca. 20l Benzin geklaut und zum Gewichtsausgleich Wasser getankt. Haben wir ein Tag gebraucht um draufzukommen weil sie nicht anspringen wollte.
Naja, musste schon wieder Benzin schmecken beim absaugen der Leitungen. 95 Oktan schmeckt weniger chemisch und milder als vor 9 Jahren ;).
Was mir zunaechst beim fahren ( 50 km vom Hafen nach Hause ) aufgefallen ist, dass er bei ca. 75 kmh an eine Schallmauer kommt, die man besser nicht ueberschreiten sollte. Kann mir nicht vorstellen, wie man mit dem Auto 120 kmh auf der Autobahn fahren kann. Der TR6 ist schon ein hartes Stueck Eisen, damit meine ich aber nicht die Aufhaengung, hier bin ich angenehm ueberrascht. Der Motor singt auch schoen bei ca. 3000 rpm .
Achja, die Auspuffanlage ist unmoeglich laut, als ob man mit mit einem Drag Racer faehrt. Die muss demnaechst weg.
Ich glaube das wird eine laaange und stuermische Beziehung.
Finde das Auto einfach toll :D :D :D .
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Marius,
deine Vorstellung ist schon bemerkenswert :D

Willkommen hier im Forum

Sicher wird es dir in absehbarer Zeit nicht langweilig und Fragen werden auftauchen die dir auch sicher beantwortet werden

Grüße in das schöne Norwegen
Eckhard
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6068
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Marius,

du bist ja richtig mutig!

Da kommt einiges an Arbeit auf dich zu, aber die Fotos hast du ja vorher auch gesehen.

Von aussen ganz passabel, aber unten herum ?!

Ich würde mir so etwas nicht zutrauen.

Gruss
Thomas

Bild

Bild

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#4

Beitrag von DietmarA »

[quote="tr_tom"]Hallo Marius,

Ich würde mir so etwas nicht zutrauen.

Gruss
Thomas

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

@ Tom: warum nicht? Man kann doch noch nicht durchs Bodenblech durchgucken. Und Marius ist noch jung. Der kann die Fertigstellung noch erleben :o
Ne im Ernst. Ich hoffe er ist noch weitestgehend komplett. Denn wenn du keinen zweiten zum gelegentlichen Nachschauen hast kann es manchesmal schon mühselig werden. Deshalb, wenn es mal soweit ist, ruhig hier nach Fotos fragen. Irgendeiner hat immer den Originalzustand passend zum Baujahr deines 6ers in der Garage stehen.
Good luck und laß uns am Fortgang teilhaben.
lg
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“