Neu hier und noch ohne TR

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

stift
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2014, 23:00
Wohnort: Eschweiler

Neu hier und noch ohne TR

#1

Beitrag von stift »

Moin zusammen,

ich heiße Dennis bin 33 Jahre alt und komme aus Eschweiler bei Aachen. Beruflich bin ich als Feinmechaniker tätig. Die Faszination für Old und Youngtimer hat mich schon früh gepackt. Durch meinen Vater (selber KFZ Meister) wurde ich früh infiziert. Nachdem ich mir vor 10 Jahren einen Mazda MX5 zugelegt habe und diesen als reines Sommerfahrzeug auch absolut Problemlos gefahren und schätzen gelernt habe reifte doch schon länger der Entschluss mir etwas älteres zu kaufen. Mir macht es spas dinge zu Reparieren und wieder zum laufen zu bringen, vor allem begeistert mich die alte Technik. Nach unzähligen besuchen von Veranstaltungen und messen und das lesen diverser Zeitschriften viel die Wahl auf TR4 - TR6. Seit etwa Anfang des Jahres beschäftige ich mich nun Intensiv mit dem Thema TR6, ich habe mir dazu die Bücher: Das Original Triumph TR: ....TR6); Triumph TR6: ; The Essential Buyer's Guide ; Das TR5 / TR6 Schrauberhandbuch und Kaufberatung von der Triumph ig zugelegt. Ich möchte mich so gut es geht vor dem kauf (ich hoffe auf nächstes Jahr nach dem Verkauf des MX5) informieren da ich absoluter Laie in dem bereich bin. Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und bin der Überzeugung hier die richtigen Informationen zu bekommen die mir fehlen. Bis hier hin....

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Hallo Dennis!

Herzlich willkommen im TR-Freun.de-Forum. Ich bin mir auch sicher, dass Du hier die Kontakte finden wirst, die Dir weiterhelfen - dazu ist das Forum da.

Als "Grenzgänger" solltest Du Dein Augenmerk nicht nur auf den deutschen Markt werfen, sondern auch einmal einen Blick über die Grenze werfen. Insbesondere in den Niederlanden erfreut sich der TR6 einer besonderen Beliebtheit; hier im Forum sind auch etliche Niederländer vertreten, die Dich vielleicht beim Kauf eines TR dort unterstützen können.

Allgemein kann der eine oder andere auch vielleicht dergestalt helfen, dass er sich ein Objekt Deiner Begierde zunächst ansieht, bevor Du u.U. mehrere hundert Kilometer auf Die nimmst und eine Enttäuschung erlebst.

Letztlich sei noch auf unseren Marktplatz hier hingewiesen, auf dem immer wieder gute Fahrzeuge inseriert werden.

Ansonsten wünsche dich Dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach DEINEM Triumph TR!

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
stift
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2014, 23:00
Wohnort: Eschweiler

#3

Beitrag von stift »

Hallo Peter,

vielen dank ! Ich bin sehr zuversichtlich hier die richtigen Leute zu finden.
Und meine erste frage ist auch schon beantwortet. War mir nicht ganz sicher ob die Autos in den Niederlanden in betracht kommen. Als nächstes möchte ich wieder die Veranstaltung auf Schloss Dyck besuchen. Meine 2. Frage wäre nun ob jemand von hier mit seinem Auto dort vertreten ist und ich mal Probe sitzen darf ? Habe nämlich noch nicht in einem TR6 gesessen.
Ihr seht ich bin wirklich erst am Anfang.


Gruß
Dennis
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#4

Beitrag von HansG »

Hallo Dennis,

werde bei trockenem Wetter Samstag dort sein.

Wenn Du mal in einem richtigen Roadster sitzen willst, darfst Du gerne mal in meinem 3er Platz nehmen... :heilig:
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
stift
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2014, 23:00
Wohnort: Eschweiler

#5

Beitrag von stift »

Hallo Hansgerd,

das würde mich natürlich mal interessieren. Wenn ich es Samstag schaffe würde ich dein Angebot gern annehmen. Seit ihr dort mit einem Stand vertreten ?

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#6

Beitrag von HansG »

Hallo Dennis,
nein kein Stand, ruf mich doch an, wenn Du dort bist - 0160 97423868 - dann können wir uns vor Ort verabreden - trockenes Wetter vorausgesetzt.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 238
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

TR

#7

Beitrag von fritzz »

Hi Dennis,

Bei trockenem Wetter (mein TR hat noch nie soviel Wasser zu verkraften gehabt als in den letzten 2 Wochen... 8O ) bin ich auch da!
Schick mich eine PN dann können wir uns auch treffen.

Was Peter auch schon schrieb: in den Niederlanden sind auch so manche TR's zu kaufen und meistens billiger als hier. (dabei nicht immer besser....)
Da ich einer von den Holländer bin wovon Peter sprach, kann ich dich da zur Zeit vielleicht auch noch behilflich sein. Bin auch Mitglied vom Holländischen Triumph Club, da sind ab und zu auch gute TR's zum Verkauf angeboten.

See you,

fritzz
stift
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2014, 23:00
Wohnort: Eschweiler

#8

Beitrag von stift »

Hallo,

@ Hansgerd, Nummer ist notiert. Wenn wetter gut lass ich anklingeln.

@ Fritzz, Hab dir eine PN geschickt.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von mn-nl »

Dennis,

Du kannst mal bei https://www.erclassics.nl/ oder https://lexclassics.nl/ durch das Angebot stöbern. Beide sind in Waalwijk, vor allem den 1. hat sehr viel TR's in verschiedener Zustand stehen.

Marc

(der etwa 15 Minuten weiter wohnt :-) )
stift
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2014, 23:00
Wohnort: Eschweiler

#10

Beitrag von stift »

Hallo Marc,

danke dir! Den 1. Händler hatte ich schon mal gefunden, hat auch sehr viele Bilder von jedem Fahrzeug im Internet wie ich gesehen hab. Werde ich wenn es soweit ist in betracht ziehen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Händlern ?

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Garfield »

Ich glaube der Snooker hat sein quitschgelbes Postauto* dort erstanden...

;D

Gruß

Peter

*Insider
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von mn-nl »

Neuh, die Postkutsche stammt aus das Umfeld von Velden, genau bei Geldern über die Grenze :genau:

Marc

ebenfalls *insider
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1393
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#13

Beitrag von wie »

Garfield hat geschrieben:Ich glaube der Snooker hat sein quitschgelbes Postauto* dort erstanden...
Der bei dem sich das Verdeck nicht öffnen lässt? :weg
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#14

Beitrag von snooker »

wie hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Ich glaube der Snooker hat sein quitschgelbes Postauto* dort erstanden...
Der bei dem sich das Verdeck nicht öffnen lässt? :weg
... das lag nur daran, dass der Brief-Einwurfschlitz verklemmt war, weil ein Pannekopp ein Päckchen einwerfen wollte :)

@Katerchen: Ich dachte das mit der Farbe hast Du in Österreich verstanden :kopfklatsch ==> dat is: MIMOSE !!!

@Dennis:
1. Wenn Du eine Kiste nach Deutschland schaffen willst, kannste Dich bei mir melden - das ist völlig problemlos
2. Suche auch 'mal bei https://www.marktplaats.nl - da sind immer einige Privatverkäufe zu attraktiven Kursen - beim Übersetzen sind unsere Freunde von jenseits des Käseäquators gerne bereit zu helfen - nicht wahr Marc :D
3. Viel Spaß beim Suchen & laß' Dir Zeit bei der Auswahl


Grüße

Uli
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
stift
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2014, 23:00
Wohnort: Eschweiler

#15

Beitrag von stift »

Hallo Leute,

@ Uli, danke dir. Werd ich auch später gerne drauf zurückkommen.
Ich werde mir auf jedenfalls zeit lassen. Muss am Mazda noch paar Sachen machen und verkauft ist der ja auch noch nicht. Wird auf jeden fall nächstes Jahr erst was werden.


Was mich noch interessieren würde, ich habe durch die ganzen Bücher über einige unterscheide gelesen. Besonders gefallen würde mir ein sehr frühes Modell wegen der aufklappbaren Blech Luftklappe vorne. Hört sich blöd an aber ich finde das optisch klasse. Spricht was in Bezug auf Zuverlässigkeit gegen die frühen Modelle. Zumal ich vorab später auch längere Urlaubsfahrten zu machen.

Gruß
Dennis
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“