Bin neu im Forum

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Cruiser
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2014, 23:00
Wohnort: Detmold

Bin neu im Forum

#1

Beitrag von Cruiser »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und bin 45 Jahre alt. Ich besitze einen 6er Bj. 69 und habe diesen 1990 aus den USA mitgebracht und dann gut 2 Jahre restauriert. Als ich 6 Jahre alt war kaufte unser Nachbar einen weißen PI und ich war fortan infiziert. Bin das Auto seit 1992 fast pausenlos gefahren. Letzten Sommer bemerkte ich so langsam einen gewissen Wartungsstau und habe so gut wie alle was sich dreht renoviert. Habe ein paar aktuelle Bilder eingestellt. Ältere aus der Restaurierungszeit folgen. Wünsche Euch eine schöne Saison!

Gruß Peter
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Moin Peter,


herzlich willkommen im Forum!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Wilkommen hier!

Schönes Auto, tolle Polstergarnitur! Also mich würde interessieren was für Sitze du hast weil das sieht nach bequem und schön tief aus.

Marc

Edit: BF Donigton B18 - schon gefunden....
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tr_tom »

Hallo Peter,

"a warm welcome" und viel Spaß hier im besten Forum aller Zeiten.

Nettes Nummernschild und so passend.

Gruss
aus dem Ruhrpott

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Cruiser
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2014, 23:00
Wohnort: Detmold

Sitze von Torino

#5

Beitrag von Cruiser »

mn-nl hat geschrieben:Wilkommen hier!

Schönes Auto, tolle Polstergarnitur! Also mich würde interessieren was für Sitze du hast weil das sieht nach bequem und schön tief aus.

Marc

Edit: BF Donigton B18 - schon gefunden....
Hallo Marc,

habe lange nach passenden Sitzen gesucht. Bin zufällig in einem holländischen Forum fündig geworden:BF Torino, Modell Donington, vertrieben in D durch die Firma Bielstein aus Sarstedt bei Hannover. Sitz wurde wohl mal als Aftermarket Sitz für den Spitfire gemacht. Schiene und Schlitten 1:1 für TR's verfügbar, dennoch leichte Anpassungsarbeiten notwendig. Der Rücken ist schön schmal und passt besser als der Originale. Sitzhöhe Ist vergleichbar mit dem Originalen, Verstellungsmöglichkeiten sind aber besser. Für die Innenraumabdeckung sind die Kopfstützen einfach abnehmbar. Seitenhalt ist unvergleichbar besser!

Gruß Peter
Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 238
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#6

Beitrag von fritzz »

Hallo Peter,

Viel Spass im Forum!
Schönes Auto, super-Arbeit, alle Achtung!

VG aus NRW,

fritzz
Benutzeravatar
rotciV
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2013, 00:00
Wohnort: Rheine

#7

Beitrag von rotciV »

Moin Peter,

sehr schicker TR6.
Die Weber Vergasser :D .
Hätte ich auch gerne, würde gerne mal mitfahren.
Evt. hast du ja Lust mal beim Stammtisch vorbei zu kommen.

Clubtreffen
jeden 2. Freitag im Monat
ab 19:30 Uhr im
„ Altes Gasthaus Ellerweg"
Osnabrücker Str. 45
49176 Hilter-Hankenberge
https://www.tr-register.de/index.php/re ... n/teutonen
Nächster Termin am 11.07.2014.

Viel spaß
Vic.
Benutzeravatar
Cruiser
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2014, 23:00
Wohnort: Detmold

#8

Beitrag von Cruiser »

Hallo Vic,

vielen Dank für das Kompliment. Ich versuche es mal, wird aber schwierig, ist nicht gerade um die Ecke.... Der Wagen ist zwar in Lippe gemeldet, dort steht der Wagen meist im Winter, wohne aber in Köln... Wenn Du die Weber mal testen möchtest, können wir das gerne auch mal so probieren!

Gruß Peter
Benutzeravatar
rotciV
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2013, 00:00
Wohnort: Rheine

#9

Beitrag von rotciV »

Hi,

hört sich gut an, da nehme ich auch gerne die 2h fahrt auf mich.
Ich werde jetzt erst mal versuchen am Freitag teilzunehmen.
mfG
Vic
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#10

Beitrag von Z320 »

Willkommen im Forum, 2 h Fahrt sind heftig!
Zuletzt geändert von Z320 am 07.07.2014, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#11

Beitrag von AndreasP »

Hallo Peter,

die Sitze gefallen mir auch gut, vor allem, da sie sinnvolle Kopfstützen haben.

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#12

Beitrag von Niederrheiner »

Cruiser hat geschrieben:Hallo Vic,

vielen Dank für das Kompliment. Ich versuche es mal, wird aber schwierig, ist nicht gerade um die Ecke.... Der Wagen ist zwar in Lippe gemeldet, dort steht der Wagen meist im Winter, wohne aber in Köln... Wenn Du die Weber mal testen möchtest, können wir das gerne auch mal so probieren!

Gruß Peter
Hallo Peter, damit bist Du ein Kandidat für den Stammtisch Niederrhein/Groß Köln. Nächstes Treffen Ende August in Neuss. Ansonsten Willkommen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“