Wollte mich mal vorstellen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
patrick_0911
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2014, 23:00
Wohnort: Groß-Gerau

Wollte mich mal vorstellen

#1

Beitrag von patrick_0911 »

Hallo, mein Name ist Patrick, ich bin genau 50 Jahre alt und habe mir zu eben diesem Geburtstag einen TR7 Cabrio aus 1980 geschenkt.

Es handelt sich dabei um einen Wagen aus dem Baujahr 1980. er wurde in den USA zugelassen und kam vor genau 24 Jahren nach Deutschland wo er nur einen Besitzer hatte der den Wagen bis in hohe Rentenalter pflegte, und dafür sorgte dass er keinen Rost ansetzte, er ist also absolut rostfrei was ich in unserer Peugeot Vertragswerkstatt in der ich arbeite habe prüfen lassen. Der Wagen wurde laut de, Vorbesitzer nur etwa 500km im Jahr bewegt. Dieses Jahr bis zu seinem Verkauf gar nicht. Nun habe ich erst mal 1000 km hier im Rhein-Main Gebiet gefahren. Praktisch kein Ölverbrauch, lässt sich sehr sauber schalten, und das bei einem sehr niedrigem Spritverbrauch, was aber auch daran liegt, dass ich ihm mehr als 140 km/h nicht antuen will.

Als Besonderheit weißt dieses Fahrzeug eine Einspritzanlage auf, die dafür sorgt, dass der Wagen sehr rund und zuverlässig läuft, es handelt sich um eine Bosch Anlage.

Was an dem Wagen nicht schön ist der Innenraum, die Sitze sind ziemlich durch (Fahrersitz), das Dach ist dadurch dass der Wagen nie bei schlechtem Wetter gefahren worden optisch nicht toll, aber dicht. Das hieß für mich Sitzbezüge neu kaufen, wobei es die mit dem Karomuster in Blau derzeit nicht gibt, und ein neues Dach sowie vier Alufelgen, da mich die Originalblechteile nicht überzeugen.

Nachdem auf denen auch noch Chinareifen aufgezogen sind, die der Vorbesitzer in einer Geiz ist Geil Attacke gekauft hat, und diese vom langen Stehen unrund laufen habe ich mir 4 minilitas besorgt. Diese kommen diese Tage.

Zudem habe ich mir 4 Alufelgen aus den 1980 Jahren besorgt die zu diesem Auto perfekt passen. Sie müssen allerdings noch aufbereitet werden, da sie nicht besonders toll sind, was ich aber noch hinkriege.

Als weiterer Schwachpunkt muss ich die Lackierung zählen, die ist zwar ok aber matt, und anscheinend wurde der Wagen immer nur von Hand gewaschen, wohl aber zu schonend. So ist der Lack matt, aber mein Lackierer meint er kriegt das hin, Lackieren wollte er ihn nicht. Er sagt das das dem Wagen nicht gut stehen würde.

Warum nun ein TR7 Cabrio. Also zu erstmal gefiel mir der Wagen schon zu seiner Zeit sehr gut, er war ein bisschen schräg aber gleichzeitig futuristisch. Weil er damals aber die silberne Zitrone des ADAC gewann habe ich immer davon Abstand genommen einen solchen Wagen zu kaufen. Heute wissen wir alle was auf diese Bewertungen zu geben ist. Und ehrlich gesagt habe ich im Leben eigentlich nur mit Autos der Marke BMW schlechte Erfahrungen gemacht. Franzosen hatte ich einige von Peugeot, vom 304 Cabrio über den 404 Coupé bis hin zum 205 CTI aber nie auch nur die kleinste Kleinigkeit damit, alte Porsches auch hier nur Positives.

Jetzt habe ich mich also an den Wagen rangetraut und ich muss sagen die Technik ist übersichtlich, die Teile schnell und billig verfügbar (Rimmer Bros.), und er macht Spaß, meine Tochter liebt den Wagen der Nun Speedy heißt, womit er mein erster Wagen ist der einen Namen bekommt.[/img]
Zuletzt geändert von patrick_0911 am 08.06.2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Patrick,

Wilkommen hier! Schöne Geschichte, und der Lackiermeister hat recht. Behalte das Patina weil das kriegt man nie wieder!

Marc
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Willi49 »

:top: schöne Geschichte, langsam verstehe ich die 7 Teiber.
Grüße und Willkommen
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4

Beitrag von skorpion »

Oha, wie bist Du denn mit dem BMW umgegangen?
Ich bin vor 8 Jahren von DB auf BMW umgestiegen und noch nie hatte ich irgend ein Problem außer den Tausch von Verschleißteilen.
Hingegen mit dem DB hatte ich öfters außergewöhnliche Probleme.
Mein nächstes Auto wird sicher wieder ein BMW.

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
patrick_0911
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2014, 23:00
Wohnort: Groß-Gerau

BMW

#5

Beitrag von patrick_0911 »

Also wir hatten einen 320i der E30 Serie, ständig irgendeine Leuchte im Display, Kupplung in den ersten 100000 km 3x gewechselt zu Preisen die sich gewaschen hatten.

e46 320Ci, 48000km Airbaglampe, ständig irgendeine elektronische Nachricht aus dem Outerspace wie ich das nenne. technisch sind die Autos Top, elektronisch eine Null.

Mercedes hatte ich eine Reihe, 190 2,5 16 ohne ein Problem 200000 km, e320 TE und E 350 T 4matic ohne irgendein Problem, zudem kann in den Auto auch mal ein Kind rumturnen ohne dass was abbricht, das ist in einem BME eher nicht möglich
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#6

Beitrag von runup »

Hallo TR-Freunde
Sehr interessant, gut aufpassen, sehr wichtig.
WOW
TR-Forum, oder??
Gruss aus dem Süden der Region
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von mn-nl »

runup hat geschrieben:Hallo TR-Freunde
Sehr interessant, gut aufpassen, sehr wichtig.
WOW
TR-Forum, oder??
Gruss aus dem Süden der Region
Hört doch alles zum kennenlernen dazu?

Und TR fahren heisst auch Bezin im Blut - da ist etwas abseits der Strecke doch völlig iO.

Nur TR und nur zur Sache, bin doch nicht im Büro :hm:
Benutzeravatar
patrick_0911
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2014, 23:00
Wohnort: Groß-Gerau

War nur eine Antwort

#8

Beitrag von patrick_0911 »

Hallo

Ich wollte ja nur antworten. Gestern war ich in Madrid aufl den Classicdays der auf dem Jarama abgehalten wurde, leider nur drei TR6 sonst keine Triumph auch nicht als Rennwagen.

Der Sieger war eine Barchetta ELVA danach ein Porsche Carrera.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“