Noch ohne TR6

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#16

Beitrag von Niederrheiner »

Marcus, bei Dir in der Ecke gibt es einen Stammtisch, da wird Dir geholfen. Manfred hat Dich ja bereits eingeladen (runup). Ein altes Auto mit ein paar Weitwinkelfotos zu bewerten, ist mehr als fragwürdig. Der Preis entspricht einem Zustand 3, da sollte er schon gut aussehen und technisch OK sein. Die Fahrertür ist nachlackiert (warum?), und das nicht sonderlich gut. Gleiches gilt für die Spaltmaße. Aber in der Preisklasse wirst Du auch kein "near to perfect"" Auto finden, schon gar keinen PI mit LHD. Eher NLAC.
Zuletzt geändert von Niederrheiner am 26.03.2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#17

Beitrag von runup »

Servus Marcus
Du solltest Dir jemanden suchen, der sich mit den "KISTEN" auskennt.
Nichts übereilen, ich würde den 6ser aus FFB- NICHT- bevorzugen.
Gruss aus FS
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#18

Beitrag von Zotty »

Du musst dir daruber im klaren sein dass du um den Preis ein Auto kaufst, das Handlungsbedarf hat! Technisch als auch optisch!!WEnn du das kannst und gerne ein wenig schraubst, nur zu!! Kauf ihn!!

Trotzdem nimmst du besser jemand mit Sachverstand mit zum ersten Besichtigunggstermin!!

Markus
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Garfield »

Noch ein Tipp zum Kauf: Behalte etwa 15-20% Deines Budgets für Reparaturen zurück, die innerhalb der ersten paarMonate gemacht werden müssen. Erfahrung aus mittlerweile 3 Oldtimerkäufen.

Dann begib Dich zu dem Stammtisch, gehe direkt dorthin, ziehe nicht über Los.... die Jungs sind sicher nett, nehmen Dich gern in ihre Reihen auf, und es findet sich bestimmt auch ein Begleiter, um sich einige interessante Angebote gemeinsam mit Dir anzusehen.

Schau Dir einige Autos OHNE Geld in der Tasche an, um ein Gefühl für die Kisten zu bekommen und Fehler zu entdecken.

FAHRE mal einen TR, eventuell gibt es ja auch hier beim Stammtisch eine Gelegenheit. Vergleiche den Charakter des Wagens mit den anderen Modellen, die Du ins Auge fasst (Spiti etc...).

KAUFE ihn noch vor dem Sommer und melde Dich zu unserem Treffen in Vorarlberg an, dann hast Du plötzlich Freunde in halb Europa! ;D

Viel Glück!

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
momueller
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2014, 00:00

#20

Beitrag von momueller »

Vielen Dank für eure Antworten und die Tipps für den Kauf. Ich habe mittlerweile (gestern Abend) schon einen TR6 angeschaut und werde nochmal mit jemand Erfahrenen hingehen. Und danach dann möglicherweise mit dem TR6 in FFB weitermachen und vielleicht auch noch einen Spitfire anschauen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Nochmal vielen Dank
Marcus
Benutzeravatar
Gerry57
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2012, 00:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

#21

Beitrag von Gerry57 »

Hi momueller,
das wollte ich dir schon noch sagen, zwischen einen Spitfire und einem TR6 ist ein haushoher Unterschied.
Ohne den Spitfire jetzt runtermachen zu wollen, aber das ist ein schnuckeliger, etwas lahmer Kleinwagen. Der TR ist, wenn gut hergerichtet, fahren brutal. Da glaubst du, du sitzt in einen Rennwagen.
Hatte die möglichkeit beides ausgedehnt zu fahren. Den TR hab ich selber und der Spitfire gehört einem Bekannten.

LG, Gerry.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#22

Beitrag von runup »

Aber
ein Spitfire mit einem Fahrer von einer Körpergrösse 1,97m, hat aber auch etwas "BESONDERES"
Gruss aus FS
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#23

Beitrag von kawedo »

Lieber Marcus,

als ex Spitfirefahrer habe ich jetzt einen TR 6 Pi - also kenne ich beide Typen sehr gut.

Versuche irgendwie beide Fahrzeuge zur Probe zu fahren und entscheide dich dann für einen.

Gruß
Charly

P.S. Die Spitfire sind natürlich viel preiswerter ;) und sogar in deinem Budget sehr gut.
Benutzeravatar
momueller
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2014, 00:00

#24

Beitrag von momueller »

Vielen Dank, momentan stehen bei mir ein Spitfire, eine Vitesse und ein TR6 in der engeren Auswahl, den TR6 werde ich morgen anschauen. Der Spitfire und Vitesse sind sehr weit weg und das mit dem Probefahren ist so ein Problem wenn man ohne Lenkrad und Sitzschienenumüstung nicht hineinpasst. Ich weiss nicht wie gross ihr seid, aber könntet ihr vielleicht etwas von eurem Eindruck bzgl. der Beinfreiheit beim Fahren (die Beine sind bei mir das Problem) mit Spitfire und TR6 sagen. Ich habe in beiden schon gesessen, nicht gefahren, und das ohne Lenkrad und Sitzschienenanpassung und hatte den Eindruck, dass da nicht viel Unterschied besteht. Aber sitzen und fahren ist sicher ein Unterschied. Und vielleicht könnt ihr ganz schnell auch was zur Zuverlässigkeit der beiden Autos sagen?

Danke und Grüsse
Marcus
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#25

Beitrag von WernerTR6PI »

Hallo Markus,

hatte als ersten Triumph einen Spiti - war nett, aber weder ein Sportwagen (der lebt vom Motor) noch wirklich tauglich mal längere Reisen zu unternehmen. Dann habe ich einen TR6 erworben und bin dabei geblieben. Fahrspass, die Möglichkeit auch größere Entfernungen ohne Reisezug zu überwinden, der Sound,.... - Du merkst: Das ist mein Auto.

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
momueller
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2014, 00:00

#26

Beitrag von momueller »

Hallo nochmal,
ich bin mittlerweile einen TR6 und eine Vitesse probegefahren, und ich fühle mich in einer Vitesse bei meiner Grösse wohler. Es wird daher wohl eher eine Vitesse werden.
Nochmal vielen Dank für all eure Antworten
Marcus
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“