Noch ohne TR6

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
momueller
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2014, 00:00

Noch ohne TR6

#1

Beitrag von momueller »

Hallo ich bin Marcus aus München und neu hier im Forum. Ich habe vor, mir einen TR6, Spitfire oder Vitesse zu kaufen. Da ich 1,97 m gross bin, ist ein Kaufkriterium der Platz im Innenraum. Ich habe schon im TR6 eines Forumsmitglieds (jose ambroa) probegesessen, und mit Originallenkrad und Sitz ist nicht genug Platz für die Beine (Kopf kein Problem). Ich habe von Jose schon ein paar Forumthreads zu dem Thema bekommen, und anscheinend hilft eine Sitzschienenverlaengerung und kleines Lenkrad. Trotzdem wollte ich fragen, ob jemand von euch großen Forumsmitgliedern hier Erfahrung hat. Vielen Dank und Grüße
Marcus
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Markus,
herzlich willkommen :wave:

Auch ich bin fast 2 Meter groß und komme in meinem TR6 sehr gut mit einem kleineren Lenkrad und den Mazdasitzen zurecht :top:

Beste Grüße aus Dortmund

CharlyW
Benutzeravatar
orangen_haut
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 20.06.2013, 23:00
Wohnort: München

#3

Beitrag von orangen_haut »

Hi Du, bin auch 1.98m LANG - und sitz eigentlich recht gut.
Mit Originalsitzen und allerdings einem 33cm Lenkrad.

Ich bin auch aus MUC, wenn du dir das mal ansehen, oder auch mal probesitzen willst, dann melde dich einfach via PN.

Ciao MI(
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1924
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#4

Beitrag von V8 »

Hinter den Sitzen bleibt immer gut 10cm Platz, weil der Sitz an den
Innenkotflügel stößt. Für ganz harte Fälle kann man dort einen Keil
einsetzen und die Sitzschienen entsprechen anpassen.

In der Höhe kann man die Sitze mit individuellen Konsolen etwas
absenken und das Polster in der Höhe bearbeiten.

Bin 1,90 und hab 1x RECARO und 1x Mazda MX-5 jeweils
im TR6 verbaut, abgesenkt, aber ohne den Keil.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#5

Beitrag von runup »

Hallo Marcus
Herzlich willkommen im Forum.
Nimm doch mit meinem "Spezi" Orangen-haut" MICHAEL -Kontakt- auf, Er mit seinen 198cm -passt gut in seinen 6er. Es sieht zwar nicht immer gut aus , wenn er mit dem Kopf über der Windschutzscheibe durch die Gegend "RAST"-aber mit Brille ist das OK.
PS: zu unserem "ERDINGER STAMMTISCH" bist du herzlichst eingeladen.
Gruss
Manfred
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Garfield »

Ich bin 1,95 und habe einen "starken Knochenbau", kombiniert mit einer "Senklunge" und ausgeprägter "Beckenringmuskulatur"... (mach Dir jetzt bitte selbst einen Reim darauf - die anderen halten die Fresse! ;D). Mit Seriensitzen und einem Moto-Lita passt das dann schon recht gut, auch Etappen von 800 km habe ich bereits bewältigt.

Herzlich willkommen im besten Forum!

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#7

Beitrag von runup »

STIMMT.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Gruss aus dem Süden der Region
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#8

Beitrag von TR7Heinz »

Garfield hat geschrieben:Ich bin 1,95 und habe einen "starken Knochenbau", kombiniert mit einer "Senklunge" und ausgeprägter "Beckenringmuskulatur"... (mach Dir jetzt bitte selbst einen Reim darauf - die anderen halten die Fresse! ;D). Mit Seriensitzen und einem Moto-Lita passt das dann schon recht gut, auch Etappen von 800 km habe ich bereits bewältigt.

Herzlich willkommen im besten Forum!

Peter
Katerchen jetzt machst Du dich wieder mal kleiner als Du bist!

Garfield ist ein Kater mit sehr imposanter Erscheinung! Im Schatten seiner zu wandeln heisst gut beschützt vor Regen, Sonne und Wind ans Ziel zu kommen. :heilig: :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von mn-nl »

TR7Heinz hat geschrieben:Garfield ist ein Kater mit sehr imposanter Erscheinung! Im Schatten seiner zu wandeln heisst gut beschützt vor Regen, Sonne und Wind ans Ziel zu kommen. :heilig: :D
Mann sieht bloss nicht wohin man wandert ;D


:weg
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#10

Beitrag von TR7Heinz »

mn-nl hat geschrieben:
TR7Heinz hat geschrieben:Garfield ist ein Kater mit sehr imposanter Erscheinung! Im Schatten seiner zu wandeln heisst gut beschützt vor Regen, Sonne und Wind ans Ziel zu kommen. :heilig: :D
Mann sieht bloss nicht wohin man wandert ;D


:weg
Egal! Der Weg ist das Ziel, welches auch immer .... :D :weg
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Garfield »

Ihr seid so wie immer: Voll gemein!!! :( :( :(
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
DocMichele
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 19.04.2009, 23:00
Wohnort: be Berlin!

#12

Beitrag von DocMichele »

Hallo Marcus,
nimm doch mal Kontakt zu willywerkel (oder williwerkel) auf. Der hat mir beim Einbau der Mazda-Sitze geholfen und eine Lösung gefunden, diese sehr tief einzubauen. Mit einem kleinen Lenkrad müsste das dann passen. Ist aber kein S-Klasse Sitzgefühl, passt aber. Mit den originalen Sitzen, original eingebaut wirst Du dich schwertun.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Garfield »

Da widerspreche ich. Die Mazda-Sitze gehören erstens in einen Mazda, und sind zweitens wuchtiger als die originalen - zumindest in meinem.

Ein etwas kleineres Lenkrad reich völlig aus, und weit genug nach hinten kann man die Sitze auch verstellen. Ich kann meine Beine besser im TR ausstrecken als beispielsweise im 107er Mercedes SL.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
momueller
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2014, 00:00

#14

Beitrag von momueller »

Hallo,
Wow, ich bin beeindruckt, wieviele Antworten ihr geschickt habt! Vielen Dank, das war sehr informativ und jetzt sind die letzten Zweifel beseitigt, dass ich in einen TR6 nach entsprechendern Abänderungen hineinpasse. Vielleicht kann ich Euch da gleich um einen weiteren Rat bitten, da somit ein TR6 in die engere Wahl kommt (obwohl ich ehrlich gesagt, Spitfire und Vitesse noch nicht ganz aufgegeben habe, vorallem wegen des Preises und meinem nicht unbegrenzten Budget): Was haltet Ihr von diesem in Autoscout angebotenen TR6: https://www.autoscout24.de/Details.aspx ... 25&asrc=st (vielleicht kennt von Euch ja jemand den Besitzer?). Ich hoffe, dass ich Euch als Forumsneuling mit meinen Fragen nicht überstrapaziere. auf jeden Fall nochmal vielen Dank für all Eure bisherigen Antworten!!!
Grüsse
M
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von mn-nl »

Der kleinere Lenker hat er schon mal. Ansonnsten am besten genau unter die Lupe, nehme einer mit der sich auskennt. Im Triki steht eine Kaufberatung.

Marc
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“