neues gt6 mitglied

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
vinz
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2014, 00:00

neues gt6 mitglied

#1

Beitrag von vinz »

Hallo an alle,

wollte mich und mein neues Projekt kurz vorstellen. habe mir in England einen gt6 mkIII gekauft und will ihn nun restaurieren mit ziel einer H-zulassung. der zustand ist eigentlich gar nicht mal schlecht, aber er stand lange und springt auch noch nicht an. nach großer rimmerbros bestellung (anlasser, wasserpumpe..) gabs schon fortschritte aber noch kommt kein zündfunke und die kerzen sind trocken. zündspule ist geprüft und in ordnung. jetzt will ich mal die Leitungen checken, leider ist der Schaltplan etwas anders als der aus den gefundenen dokumenten. man muss sich eben schritt für schritt vorarbeiten, irgendwann wird's werden. im moment fehlt wegen der dr. Arbeit leider etwas die zeit, ist aber alles nix neues.....

freue mich auf nette gespräche, meine ersten fragen kommen sicher bald.
bis denn
vinzenz [/img]
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tr_tom »

Hallo Vinzenz,

herzlich willkommen im wohl besten TR-Forum der Welt.

Hier wird dir sicher weitergeholfen, nur leider kenne ich mich selbst mit dem GT6 nicht aus.

Vielleicht erzählst du uns noch aus welcher Ecke du kommst, das hilft ggf. bei lokalen Tipps.

Auch Fotos wären toll; dazu hier die Anleitung:

https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... r_in_posts

Gruss
Thomas

PS: Um diesen Triumph geht es wohl:

https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_GT6

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#3

Beitrag von gelpont19 »

Moin Vinzenz,

...auch von mir ein "Willkommen hier im Forum". Ich bin ebenfalls ein GT6 Fan und 20 Jahre jünger - hätt ich einen... Bin vor knapp 2 J. auf der Insel hinter nem Pulk von GT6 hinterhergeheizt - is schon toll, wie die Karre auf der Strasse klebt.

Viele fahren wohl auch mit EFI und die 6zyl. sind auch sonst "ein bisschen" frisiert. Toll is auch, dass man alles prima in Reichweite hat, wenn die Haube auf ist. Kurz und gut - bin begeistert von den Karren.

Bild

Zum Einstimmen hier ein blog, der den Umbau auf EFI zeigt - für mich allerdings kein Thema, da zuviel Elektronik in "open solution"... aber den Engländern graut ja bekanntlich vor nix :

https://myweb.tiscali.co.uk/tlweb/gt6/r ... t_efi.html

Viel Spass mit deiner Karre

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
vinz
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2014, 00:00

#4

Beitrag von vinz »

herzlichen dank für die nette Begrüßung. hatte ganz vergessen zu schreiben, dass ich momentan noch in halle bin. aber wohl nicht mehr so lange dann gehts nach hh.

und hier mal ein bild, hoffe das einfügen hat funktioniert:

Bild
Benutzeravatar
Carlo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 162
Registriert: 15.05.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von Carlo »

Hi Vinzenz, herzlich willkommen, GT6 fand ich auch immer schon klasse. Da zumindest die Maschine ähnlich dem des TR6 ist, findest du hier bestimmt Rat und viele "hoffentlich" brauchbare Tips im TR Forum. - Du hast wenigstens Revolution Felgen drauf, die auf dem Foto bei Wiki gehen ja garnicht . . . .sind wohl von D&W :o
Benutzeravatar
vinz
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2014, 00:00

#6

Beitrag von vinz »

ja die felgen sind ein absoluter Stilbruch
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#7

Beitrag von Z320 »

Hallo Vinzenz,

auch von mit ein herzliches Willkommen.
Wenn ich mal fragen darf: das Foto ist in GB aufgenommen?
Und, bitte nicht als Kritik verstehen, der GT6 sieht etwas hochbeinig aus...?

Grüße
Marco
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#8

Beitrag von Niederrheiner »

Z320 hat geschrieben:.....der GT6 sieht etwas hochbeinig aus...?

Grüße
Marco
Marco, das ist die SUV Version des GT6. Gab es auch beim 911.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
vinz
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2014, 00:00

#9

Beitrag von vinz »

haha genau extra hoher suv mit 119cm, sieht tatsächlich etwas hoch aus, das wird dann natürlich noch geändert. ja bild ist in London als ich ihn geholt habe.
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#10

Beitrag von Z320 »

Hallo Vinzenz,

ich möchte mich keineswegs über dich oder einen GT6 lustig machen.
Das war nur mal so ´ne Frage, denn das Auto sieht schon etwas hoch aus.

Im Motor Klassik 01/2012 war ein schön bebilderter Artikel zum GT6.
Wenn ich das Heft jetzt so durchblättere (ich kaufe es sehr selten),
dann waren die Fotos vermutlich der einzige Grund es zu kaufen.

Der Artikel steht auch online, im Heft waren die Fotos aber besser.

https://www.motor-klassik.de/fahrberich ... 43605.html

Grüße
Marco
Benutzeravatar
vinz
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2014, 00:00

#11

Beitrag von vinz »

seh ich ganz locker :laughing: , muss ja wirklich noch etwas runter der gute. und das french blue kommt auch weg. den artikel kenn ich, ist gar nicht mal so schlecht. und eine schöne form hat er ja nun wirklich
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“