Der 6er hat ein Brüderchen bekommen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ovid
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 216
Registriert: 08.06.2008, 23:00
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Der 6er hat ein Brüderchen bekommen

#1

Beitrag von Ovid »

Moin moin!
Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, habe aber keinen anderen Platz gefunden und daher mach ichs hier unter Vorstellung. Mein TR6 hat seit heute einen älteren Bruder. Ein 66er TR4A hat heute seinen Weg in meine Garage gefunden. Eigentlich hatte ich absolut nicht vor mir noch nen Engländer zuzulegen, da ich momentan eher den Fahrzeugen aus Stuttgart zugetan bin. Aber dieser TR hat mich gefunden. Über einen Bekannten hab ich erfahren dass der in einem Nachbarort in einer Garage steht und der Besitzer ihn gerne verkaufen würde. In seinem Besitz ist das Fahrzeug seit nunmehr 25 Jahren. Also flux hingefahren, neue Batterie rein und nach einigem Orgeln schnurrte er dann wie ein Kätzchen. Also schnell auf die Bühne und sich das ganze von unten angeschaut, Und siehe da, alles in bestem Zustand. Der Besitzer hat über die Jahre konsequent Geld in das Fahrzeug gesteckt und somit keinen technischen Wartungsstau. Lediglich die Optik lässt an einigen Stellen etwas zu wünschen zu übrig. Das wird jetzt in der nächsten Zeit in die Reihe gebracht. Kurz gesagt, ein tolles Auto, was mich in den nächsten Jahren hoffentlich auf einigen Touren begleiten wird. Das wollte ich nur mal los werden! :D
Bild&#8719
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#2

Beitrag von randy-andy »

Glückwunsch. Offenbar scheint er in einem ehrlichen Zustand zu sein.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Herzlichen Glückwunsch!

Wenngleich Stuttgarter Fahrzeuge natürlich auch ihren Reiz haben (Sindelfinger wie Zuffenhausener), muss man ein Schnäppchen natürlich verhaften!

Viel Spass damit!

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

Natürlich glückwünsche ich auch - :)

...aber mich interessiert dann auch - wie teuer ?
- Probefahrt gemacht ?
- Motortest gemacht ? (Kompression, Druckverlust etc.)
- Reifen und Felgen ? (seiten- und Höhenschlag)
- Getriebe, Diff. ? (Geräusche 1. + 2. Gang)

- Elektrik ? (der Scheibenwischer steht schon mal nich in Endstellung)

Bei aller Euphorie sollten wir hier zukünftigen TR-Eignern immer ein gutes Beispiel geben, wie wir einen Kauf bewerten / beschreiben....
Optik is nur Optik und stört den Fahrgenuss nich...

Meine bescheidene Meinung... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Ovid
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 216
Registriert: 08.06.2008, 23:00
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Ovid »

Also,
Probefahrt hab ich natürlich gemacht, Motortest nich, Felgen in einwandfreiem Zustand, Gummis müssen erneuert werden. Getriebe schaltet absolut sauber, keine Geräusche oder der gleichen. Elektrik Funktioniert, die Sache mit dem Scheibenwischer ist mir auch aufgefallen, aber da scheint der falsche montiert zu sein.
Entscheidend war jedoch auch der Preis, denn der lässt für viele Dinge noch Luft nach oben. Ich spreche nur ungern über Preise, aber das Fahrzeug lag in einem Bereich von gut unter 15000,-

mfg
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“