Servus miteinand'

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
BlueAngelVB
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2013, 00:00
Wohnort: Oberding-Schwaig

Servus miteinand'

#1

Beitrag von BlueAngelVB »

Hallo zusammen - darf ich mich vorstellen? Ich bin der Neue... :D

Bin seit 85 stolzer Besitzer eines TR7 DHC, der allerdings seit 92 in einer Garage auf Böcken steht (nicht mehr so stolz)... :'(

Wohne (nach vielen Jahren Rumrutscherei durch ganz D) in Oberding-Schwaig, der Nähe des Münchner Flughafens... (und hier scheints ja auch ne ganze Menge Enthusiasten aus ED und FS zu geben ;-) )

Meinen großen Traum, mein Baby selbst zu restaurieren, hab' ich mittlerweile aufgegeben (Zeit + Platz...), mir geistert daher durch den Kopf, eine Komplettrestauration durchführen zu lassen.

Dabei schweben mir so viele Dinge vor (hoffentlich liest meine Frau nicht mit... :kiss: ), z.B. Upgrade auf V8, den am Besten auch noch auf etwas mehr Hubraum gebracht... und vieles mehr...

Ich war in den 80ern und 90ern auf einigen Treffen der TR7-IG, wo auch einige V8 vertreten waren, aber man hatte so den Eindruck, dass viele "Geheimnisträger" dabei waren (oder die Umbauten waren inoffiziell...)

Hoffe, hier ein paar Leute zu treffen, die mich evtl. bei diesem Projekt unterstützen können :-)

Bis dahin erstmal,

Jörg
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#2

Beitrag von runup »

Servus Jörg
Wir haben den Stammtisch- Erding- FS-M-LA -EBE-PAF usw. erst wieder im JANUAR ca. am 23. Januar .
im ERDINGER WEISBRÄU-Lange Zeile.
Im FORUM, "BEACHTEN"
Gruss aus FS
Manfred
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#3

Beitrag von BayernTR7 »

Servus Jörg,

allmählich gibt das hier rund um München ein "Nest " mit TR7. Also herzlich Willkommen.
Heinz unnd ich sind regelmässig beim TR-Register-Stammtisch (jeden 1ten Freitag im Monat imhttps://www.freihamer-wirtshaus.de/ ). Mich findest Du ausserdem immer mal beim Niederbayernstammtisch in Hüttenkofen.

Da Heinz und ich im Orgateam 2014 sind , werden in Vorarlberg also schon mindestens 2 TR7 sein.
:D :D

Einen TR7 wieder auf die Beine , Räder zu stellen sollte gar nicht so schwierig sein. Auch ich versuche mich gerade daran, habe aber auch einen schönen zum Fahren. In meinem Profil kannst Du beide sehen.

Es ist durchaus immer noch überlegenswert einen fahrbereiten mit TÜV zu kaufen. Man hat dann erst mal was zum Fahren und Erfahrungsammeln und kann nebenher den anderen restaurieren.

Ich bin eher der Meinung die TR7 und TR8 im Orginalzustand zu lassen bzw. wieder auf zu bauen, da die Autos immer schon gut abgestimmt waren und auch im Originalzusatnd gute Leistungen bringen. Aber jeder wie er will.

Mich findest Du ca. 50 km von Dir in der Holledau, bin aber oft auch im München/freisinger-Umfeld unterwegs. So Du Hilfe brauchst kannst Du mich gerne ansprechen.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#4

Beitrag von TR7Heinz »

Servus Jörg,

herzlich Willkommen aus der anderen Münchner Ecke! Wenn Du Tipps brauchst immer gerne, ansonsten hat ja Peter schon einiges geschrieben.

Immer ran an den Speck und dann auf die Straße damit. :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#5

Beitrag von randy-andy »

Dann gebe ich als dritter aus der TR7-Runde auch noch meinen Senf dazu und schließe mich BayernTR7 und TR7Heinz an:

Sofern ihn der Rost nicht weggefressen hat, ist der TR7 ein dankbares Restaurationsobjekt. Und selten dazu auch. Diese Rarität zu restaurieren ist beinahe schon ein "muß". Für technische Fragen wirst Du in diesem Forum sicherlich genug kompetente Leute finden.

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“