Hallo aus Nürnberg

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MartinausDenver
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Hallo aus Nürnberg

#1

Beitrag von MartinausDenver »

Hallo,

nach 5 Jahren USA bin ich wieder in Deutschland und habe meinen TR6, einen Spitfire und eine Ducati Königswelle mitgebracht. Ich bin jetzt dabei, die Fahrzeuge durch den TUV zu bringen, ich hoffe es wird nicht so schwer.
Aber wenn jemand eine gute Werkstatt in Nürnberg oder Umgebung kennt .... Hinweise sind sehr willkommen.
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tr_tom
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Re: Hallo aus Nürnberg

#2

Beitrag von tr_tom »

MartinausDenver hat geschrieben:Hallo,

nach 5 Jahren USA bin ich wieder in Deutschland und habe meinen TR6, einen Spitfire und eine Ducati Königswelle mitgebracht. Ich bin jetzt dabei, die Fahrzeuge durch den TUV zu bringen, ich hoffe es wird nicht so schwer.
Aber wenn jemand eine gute Werkstatt in Nürnberg oder Umgebung kennt .... Hinweise sind sehr willkommen.
Hallo Martin,

herzlich willkommen zurück aus den Staaten und nun gleich im besten Forum in Deutschland...

Es meldet sich sicher Jemand, der dir einen Werkstatt-Tipp geben kann.

Viel Glück beim TÜV.

Gruss
Thomas
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seidelswalter
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#3

Beitrag von seidelswalter »

Hi, Nürnberg und TR6 ist nicht so berauschend, aber Du kannst mir ne PN schreiben, ich wohne bei Feucht in Schwarzenbruck, vielleicht können wir uns da ein wenig zusammentun.
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

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#4

Beitrag von Rallye78 »

Hi Martin,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Bin auch noch nicht so lange dabei, kann Dir jedoch den Rat geben:
Selberschrauben ist die Devise. Es gibt kaum etwas, was man nicht selbst machen kann - und dabei so oft wie nötig die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen.
85% der erhaltenen Antworten soltest Du einfach ignorieren und mit dem Rest kannst Du echt viele Probleme selbst lösen.

Gruß Eugen
P.S. wünsche dem Club noch viele viele Punkte gegen den Abstieg - aber nicht morgen gegen meine Meenzer .... :o
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#5

Beitrag von Z320 »

Hallo Martin,

in Nürnberg gibt es doch das Ofenwerk,
wenn ich es richtig weiß mit einer rührigen Engländertruppe.
Ein Freund von mir spielt dort in Sachen Vorkrieg mit.
Jedes Jahr gibt es scheinbar 1 x ein Engländertreffen.
Schau doch mal vorbei.

Grüße
Marco
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#6

Beitrag von seidelswalter »

...eine richtige EngländerWerkstatt gibt es nicht, im Ofenwerk gibt es aber eine Mietwerkstatt, die sehr empfehlenswert ist, Hebebühnen und Werkzeug werden gestellt. Wenn jemand andere Erfahrungen hat, lass ich mich aber gerne belehren. In Sachen Blech hab ich aber eine gute Werkstatt an der Hand.
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#7

Beitrag von MartinausDenver »

Danke für die Antworten,

das Ofenwerk habe ich schon angesehen. Jetzt heisst es die deutschen Teile mit "E" Kennzeichnung zu bekommen. Meine schönen Michelin Red Line Tires kann ich auch wegwerfen, um den TÜV zufriden zu stellen.

Grüsse, Martin
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#8

Beitrag von TR155PS »

Herzlich willkommen Martin,

Du kannst zumindest schon mal anfangen das Dauerlicht aus den Blinkern zu eliminieren. Ob die roten Seitenleuchten hinten eine Rolle spielen weiß ich nicht mehr.

Schöne Grüße,

Stefan
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#9

Beitrag von Josa »

Hallo Martin,

das US Datenblatt für den US TR6 besorgen, dort sind die US Reifengrößen eingetragen und du brauchst nicht auf die europäischen 165/80 HR15 umzurüsten.
Um die Motordrehzahl auf ein erträgliches Mass zu halten, sollte bei der Kombination mit US Hinterachsübersetzung (1:3,7) und den kleineren europäischen Reifen ein Overdrive vorhanden sein. (bei 100km/h dreht der etwa 3500U/min). Wenn die US Größe eingetragen ist, kannst du 205/70HR15 fahren

US: 185 SR15 Umfang = 67,7 cm, Diff = 1:3,7
EU: 165 HR15 Umfang = 64,5 cm, Diff = 1:3,45

Ich hatte meinen TR6 auch aus den USA mitgebracht, und die Umschreibung und Vollabnahme war kein Problem.
Zu wechseln sind die Frontscheinwerfer, Blinker hinten auf gelb, die Sidemarker habe ich an die Blinker mit angeschlossen und gut war’s. Die reifen kannst du drauf lassen, wenn Profil noch OK. Der TÜV schaut in sein (deutsches) Datenblatt und findet die oben genannte Reifengröße und die passt nicht zu den 185er Redlines. Ich kann dir mein Datenblatt zumailen, FZG ist ein US TR6 von 74.
Das war allerdings in den 90ern, wahrscheinlich hat sich inzwischen einiges geändert.
Mein Tipp: gehe zuerst zum TÜV und spreche das mit dem Prüfer durch, das vereinfacht die Vollabnahme erheblich.
Gilt analog auch für den Spiti und das Moped.

Gruß Jochen
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#10

Beitrag von skorpion »

Hallo,
mein TR4A war bis vor ca. 10 Jahren noch in Kalifornien zugelassen, deshalb waren die Blinker hinten rot. Das sind sie bis heute und mit inzwischen einigen TÜV-und Dekra-Durchgängen einschließlich Oldtimergutachten für das H-Kennzeichen.

Gruß
Hubert
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MartinausDenver
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#11

Beitrag von MartinausDenver »

Danke für die Hilfe und Danke, dass ich ganz schnell das technische Datenblatt bekam.
Der TÜV hier in Nürnberg hat es leider nicht akzeptiert "da die Qualität der Daten nicht geprüft werden kann". :kopfklatsch

Also den TÜV bezahlen das er seine Daten verwenden kann ( die sich sicher nicht von denen des TR-Registers unterscheiden )

Beste Grüsse, Martin
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