Moin aus Ahlen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pantera1117
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2013, 00:00
Wohnort: 59227 Ahlen

Moin aus Ahlen

#1

Beitrag von Pantera1117 »

Moin zusammen,
nach gut 30 Jahren bin ich wieder zu einem Triumph (TR6) gekommen.
Hier in diesem Forum steckt ja unglaublich viel Information, das hat hat es Anfang 1980 nicht gegeben.
Leider ist der Wagen nicht fahrbereit.
Tschau Klaus
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ahlen

#2

Beitrag von tr_tom »

Pantera1117 hat geschrieben:Moin zusammen,
nach gut 30 Jahren bin ich wieder zu einem Triumph (TR6) gekommen.
Hier in diesem Forum steckt ja unglaublich viel Information, das hat hat es Anfang 1980 nicht gegeben.
Leider ist der Wagen nicht fahrbereit.
Tschau Klaus
Hallo Klaus,

wir begrüssen dich hier im besten Forum Deutschlands.

Vielleicht hast du noch ein paar mehr Infos für uns, z.B. über dein Auto (inkl. Fotos), warum ist es nicht fahrbereit und aus welcher Ecke du kommst etc.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Pantera1117
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2013, 00:00
Wohnort: 59227 Ahlen

#3

Beitrag von Pantera1117 »

Hallo Thomas,
Ahlen (NRW) befindet sich in der Nähe von Hamm bzw. Münster.
Der Tr6 PI ist aus dem Jahr 1971 und war die letzten 10 Jahre abgemeldet.
Ob der Motor funktioniert kann ich nicht sagen da das Getriebe ausgebaut war.
Inneneinrichtung fehlt zum Teil und der TR hatte einen leichten Auffahrunfall.
Ich bin im Bereich „schrauben“ ein Laie, werde mich aber dennoch in dieses Abenteuer begeben
den Wagen ein neues Leben einzuhauchen. Leistungen die ich selber nicht verrichten kann werde ich wohl zukaufen müssen.
Für Tipps bzgl. Händler, Firmen usw. bin ich sehr verlegen.
Ich habe versucht Fotos hochzuladen, habe aber nicht verstanden wie es funktioniert.
Mit bestem Gruß
Klaus
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

Pantera1117 hat geschrieben: ...Ob der Motor funktioniert kann ich nicht sagen da das Getriebe ausgebaut war...
Mit bestem Gruß
Klaus
...guckste nach, ob Oel drin ist, hängst den Benzinansaug innen Kanister, baust die Batt. aus deinem Alltagskarren aus... - und startest...
Wenn er kommt, nicht zu lange laufen lassen. Die Wasserkühlung bedarf sicher grösserem Aufwand... ;D

Nach 10 Jahren kann natürlich sein, dass der Kurbeltrieb festgegangen ist. Also erst mal von Hand drehen - ZK rausnehmen - geht leichter.

Fotos hochladen steht im TRiki erklärt :

https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... -datenbank

Wenn de nich klar kommst - melden !

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Pantera1117
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2013, 00:00
Wohnort: 59227 Ahlen

#5

Beitrag von Pantera1117 »

Moin Win,
vielen Dank für den Tipp.
Es hat alles wunderbar geklappt.
Mit bestem Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“