Hallo aus dem Ruhrgebiet
Moderator: TR-Freunde-Team
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Hallo!
Mein Name ist Jan, bin 26 Jahre und studiere (noch immer) Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau.
Ich war gestern, aufgrund von strahlendem Sonneschein, in der Garage um etwas zu suchen und da grinste mich der TR3A so an. Da dachte ich mir, den kann man ja nicht nur stehen lassen, der muss rollen. Daher suchte ich nach einem Forum um mich mal mit der Thematik der Briten zu beschäftigen, ich schraube eher an neueren VWs. Ich fahre einen ollen Polo 86C als Alltagsbock und habe noch einen Lupo umgebaut auf 120Ps mit Rennfahrwerk und so spielereien. So viel erstmal zu mir.
Der Triumph ist seit ca. 20 Jahren in der Familie, steht aber schon seit 6 Jahren still in der Garage. Soweit ich mich erinnere sind die Aufnahmen der Blattfedern defekt, er wurde immer zu heiß und der Anlasser lief nach bzw. rasselte. Von Rost ist außen nicht allzu viel zu sehen.
Sollte also einigermaßen machbar sein.
Ich habe vor Jahren auch bei Aachen in so einem Geschäft einen Kühler, einen elektrischen Lüfter und eben die Aufnahmen der Blattfedern gekauft.
Neben dem 3A steht auch noch ein TR5PI, der ist aber in miserablem Zustand und war früher das Studentenauto von meinem Vater... Den fertig zu machen wird eher so meine Beschäftigung über mehrere Jahre.
Soweit von mir, jetzt kommt ihr
Mein Name ist Jan, bin 26 Jahre und studiere (noch immer) Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau.
Ich war gestern, aufgrund von strahlendem Sonneschein, in der Garage um etwas zu suchen und da grinste mich der TR3A so an. Da dachte ich mir, den kann man ja nicht nur stehen lassen, der muss rollen. Daher suchte ich nach einem Forum um mich mal mit der Thematik der Briten zu beschäftigen, ich schraube eher an neueren VWs. Ich fahre einen ollen Polo 86C als Alltagsbock und habe noch einen Lupo umgebaut auf 120Ps mit Rennfahrwerk und so spielereien. So viel erstmal zu mir.
Der Triumph ist seit ca. 20 Jahren in der Familie, steht aber schon seit 6 Jahren still in der Garage. Soweit ich mich erinnere sind die Aufnahmen der Blattfedern defekt, er wurde immer zu heiß und der Anlasser lief nach bzw. rasselte. Von Rost ist außen nicht allzu viel zu sehen.
Sollte also einigermaßen machbar sein.
Ich habe vor Jahren auch bei Aachen in so einem Geschäft einen Kühler, einen elektrischen Lüfter und eben die Aufnahmen der Blattfedern gekauft.
Neben dem 3A steht auch noch ein TR5PI, der ist aber in miserablem Zustand und war früher das Studentenauto von meinem Vater... Den fertig zu machen wird eher so meine Beschäftigung über mehrere Jahre.
Soweit von mir, jetzt kommt ihr
- doktorschlosser
- Orga-Team Ruhrpott
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- Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
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Hallo Jan,
MH ist auch gut. Ich habe meine Firma dort, wohne aber in BO - WAT.
wenn Du konkrete Fragen zum TR hast, bist Du in unserem Forum bestens aufgehoben.
Den Termin in Heiligenhaus solltest Du Dir dringend auf die Agenda nehmen. Du bist herzlich willkommwn.
MH ist auch gut. Ich habe meine Firma dort, wohne aber in BO - WAT.
wenn Du konkrete Fragen zum TR hast, bist Du in unserem Forum bestens aufgehoben.
Den Termin in Heiligenhaus solltest Du Dir dringend auf die Agenda nehmen. Du bist herzlich willkommwn.
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Gerhard (Doktorschlosser)
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- snooker
- Orga-Team Ruhrpott
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- Registriert: 21.12.2010, 00:00
- Wohnort: Witten-Herbede
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Hallo Jan,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer TR-verrückten Runde. Wenn Du Eure TRs wieder "gängig" machen willst, dann bist Du hier bestens aufgehoben ...
Selbstverständlich bist Du, als TR-infizierter, bei unserem Jahrestreffen herzlich willkommen - da wirst Du auch jede Menge Anregungen zur Instandsetzung bekommen.
Viele Grüße aus dem "herrlichen Herbede"
Uli
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer TR-verrückten Runde. Wenn Du Eure TRs wieder "gängig" machen willst, dann bist Du hier bestens aufgehoben ...
Selbstverständlich bist Du, als TR-infizierter, bei unserem Jahrestreffen herzlich willkommen - da wirst Du auch jede Menge Anregungen zur Instandsetzung bekommen.
Viele Grüße aus dem "herrlichen Herbede"
Uli
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"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola
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- quertreiber
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 153
- Registriert: 23.08.2010, 23:00
.
Hallo Jan,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Junge petrolheads braucht das Land!
Gruß aus dem Süden der Republik!
Charly
auch von mir ein herzliches Willkommen. Junge petrolheads braucht das Land!
Gruß aus dem Süden der Republik!
Charly
Hier mal ein paar fix gemachte Fotos als erste Impression worüber wir reden:
Ziel ist es erstmal, den roten nur Fahrbar zu bekommen, mehr ist dieses Jahr nicht drin. Der Rest kommt dann nach und nach. Ich kann ja als Student auch nicht zaubern ;)
Erstmal wird die Garage ausgeräumt und renoviert, sodass man da auch mal arbeiten kann. Strom wird gerade verlegt, eine Werkbank versteckt sich hinter der noch nicht aufgebauten Sauna im Hintergrund
Ziel ist es erstmal, den roten nur Fahrbar zu bekommen, mehr ist dieses Jahr nicht drin. Der Rest kommt dann nach und nach. Ich kann ja als Student auch nicht zaubern ;)
Erstmal wird die Garage ausgeräumt und renoviert, sodass man da auch mal arbeiten kann. Strom wird gerade verlegt, eine Werkbank versteckt sich hinter der noch nicht aufgebauten Sauna im Hintergrund
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Jan
Leider sind beide schonmal lackiert worden, der TR3A ist leider recht orange geworden, alles andere als original...
Aber bei Waschen werde ich es nicht belassen, ich habe eine Rotationspoliermaschine und eine Excenter. Damit kann ich recht gut umgehen, danach sieht er wieder wie frisch lackiert aus. Leider nur in der falschen Farbe
Sie stehen eben schon etwas länger, die HU beim TR5 ist 1977 abgelaufen
Der TR3 ist wenigstens noch mit roter 06er Nummer zugelassen.
Aber bei Waschen werde ich es nicht belassen, ich habe eine Rotationspoliermaschine und eine Excenter. Damit kann ich recht gut umgehen, danach sieht er wieder wie frisch lackiert aus. Leider nur in der falschen Farbe
Sie stehen eben schon etwas länger, die HU beim TR5 ist 1977 abgelaufen
Der TR3 ist wenigstens noch mit roter 06er Nummer zugelassen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Jan
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Herr "Nachbar"...
der 5er ist mit absoluter Sicherheit deutlich schwieriger wieder ans laufen zu bekommen. Ich denke auch dass der 3er zuerst flott gemacht werden sollte. Rollt der ersteinmal zuverlässig, kann man den 5er mal genauer inspizieren. Jedenfalls ein doller Einstieg in die TR-Welt!!
Grüße...Gerhard /sixpack
der 5er ist mit absoluter Sicherheit deutlich schwieriger wieder ans laufen zu bekommen. Ich denke auch dass der 3er zuerst flott gemacht werden sollte. Rollt der ersteinmal zuverlässig, kann man den 5er mal genauer inspizieren. Jedenfalls ein doller Einstieg in die TR-Welt!!
Grüße...Gerhard /sixpack