Hallo zusammen und mal gleich ne Bitte .....

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
muserle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013, 00:00
Wohnort: beim Legoland im Schwabenländle

Hallo zusammen und mal gleich ne Bitte .....

#1

Beitrag von muserle »

Hallo zusammen!
mein Name ist Reinhard und nach langen Jahren der Oldieabstinenz werde ich wahrscheinlich wieder rückfällig :D

Mein allererstes Auto vor gut 25 Jahren war ein Triumph Spitfire MKIV 1300 - auch genannt die "rote Hure". Der hat mich damals im Laufe der Komplettrestaurierung (war natürlich ein Blender) derat viel Geld gekostet, dass vorgenanntes Synonym reichlich verdient war. 1990 haben wir uns aber bereits wieder geschieden, da ich mit meinem damaligen dürftigen Zivigehalt den Unterhalt nicht mehr bezahlen konnte ....

Jetzt, 25 Jahre später, beginnt wieder dieser seltsame Magnetismus wenn ein Klassiker am Strassenrand steht, oder ein Messetermin angesagt ist.

Auf Befehl des weiblichen Geschlechtes muss ich mich von heißblütigen Italienerinen (Alfa Romeo) und allen Süddeutschen (MB, Porsche) fernhalten. Ein Engländer darfs aber gerne sein. Ob da jemand alte Jugendzeiten aufwärmen möchte? Egal - ich freu mich darauf, bald meinen damaligen Roadstertraum Triumph TR 6 im Stall stehen zu haben! :kiss:


Jetzt folgendes: technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und eine Menge Benzin im Blut sind mir in die Wiege gelegt. Ich schau jetzt aktuell nach einem guten 6er im Zustand 2, bzw. 2-3 und hab da in meiner Nähe folgendes entdeckt:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... rigin=PARK

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... rigin=PARK

Beide Fz. haben offensichtlich kleine Detail- und/oder Originalitätsmängel. Das ist mir bewußt und nehm ich auch in Kauf. Für den Preis muss es Einschränkungen geben.

Meine Fragen:
Hat schon mal jemand mit dem Anbieter zu tun gehabt, oder kennt sogar die Fahrzeuge? Gibts da was wissenswertes zu berichten?

Danke und Gruß!
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4219
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Triumphator »

Hallo Reinhard,

du hast eine PN.

Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
muserle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013, 00:00
Wohnort: beim Legoland im Schwabenländle

#3

Beitrag von muserle »

na ja - ein symphatischer Händler ist halt noch kein Argument für einen Oldiekauf und von Bildern allein sollte man sich nicht lenken lassen.
Alle TRs sind in einem deutlich überarbeitungsbedürftigen Zustand max. Note 3 abwärts.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mn-nl »

Hallo Reinhard!

Versuch macht klug!

Ab in die naechste Runde. Was genau suchst du, mal abgesehen von die Zustandsnote?

Farbe, Leistung, welche Sachen kannst du machen, welche eher nicht, usw usw.

Dan koennten wir die TR-Freun.de TR-Suchmaschine mal anschmeissen ;D

(ist einen Hollaendischen TR auch eine Option? Ich weiss du wohnst nicht gerade um die Ecke, aber die Preisen hier sind manchmal etwas mehr vertretbar.)

Marc
Benutzeravatar
muserle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013, 00:00
Wohnort: beim Legoland im Schwabenländle

#5

Beitrag von muserle »

mn-nl hat geschrieben:Hallo Reinhard!

Versuch macht klug!

Ab in die naechste Runde. Was genau suchst du, mal abgesehen von die Zustandsnote?

Farbe, Leistung, welche Sachen kannst du machen, welche eher nicht, usw usw.

Dan koennten wir die TR-Freun.de TR-Suchmaschine mal anschmeissen ;D

(ist einen Hollaendischen TR auch eine Option? Ich weiss du wohnst nicht gerade um die Ecke, aber die Preisen hier sind manchmal etwas mehr vertretbar.)

Marc
Hallo Marc,
einen PI ziehe ich einem Vergaser vor und ein RHD geht aber gar nicht. Farbe? In dieser Reihenfolge: weiß, dunkelblau, BRG, Rottöne, Gelbtöne. NoGo sind schwarz und magenta.

Technische Kentnisse sind umfassend vorhanden, genauso wie eine große Garage und Werkzeuge und Maschinen.

Ich überlege jetzt, ob ich nicht selbst restaurieren soll, aber auch da ist es schwierig, eine geeignete (unverbastelte) Basis zu finden. Ich muss einfach ein bisschen Gedult mitbringen. Holländische Fahrzeuge sind auch interessant, aber halt leider sehr weit entfernt um mal einfach so dahinzufahren. Für sachdienliche Hinweise auf interessante FZ bin ich aber trotzdem immer dankbar!

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von mn-nl »

PN!

Marc
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#7

Beitrag von RobertB »

Reinhard,

wo wohnst du?!

Gruß Robert
Benutzeravatar
muserle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013, 00:00
Wohnort: beim Legoland im Schwabenländle

#8

Beitrag von muserle »

RobertB hat geschrieben:Reinhard,

wo wohnst du?!

Gruß Robert
kuckst du mein Profil

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#9

Beitrag von RobertB »

War vorher noch nicht drin :)

Du hast eine PN.

Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“