Bin leider deutlich spät hier

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Bin leider deutlich spät hier

#1

Beitrag von roejo »

Liebe Tr-Freunde,
meine Verspätung ist eigentlich nicht entschuldbar. Leidenschaft aber macht zu weilen Blind für das Wesentliche.
Bin schon gut 13 Jahre TR- Schrauber. Habe von 2000 bis 2001 ein Spit MK 4, 1500 komplett neu aufgebaut. Der geht heute fast wie ein Kart. Seit 2008 schraube ich nun an einem TR 6. Bin mittlerweile an den Feinheiten der Optimierung angekommen. Habe beruflich zur KFZ Tecknik keinerlei Vorbelastung, gebe aber zu, meine ersten Gehversuche waren meine Jugendaltautos, wie Fiat 770, Rekord PI oder Rally-Kadett B. Da ging es immer Motor, Getriebe, Hinterachse und umgekehrt und alles ohne die nötige Kohle.
Zum Spit kam ich durch Zufall. Wollte im Bergischen ein VW Cabrio erwerben. Der brach allerdings fast zusammen. Daneben stand der Spit. Probefahrt und Liebe auf den ersten Blick. War für mich als KFZ-Laie technisch gut beherrschbar.
2008 kam dann die Entscheidung TR 6, war schon was anderes, Maße und Gewicht und so. Das Optimieren des TR macht viel Freude. Ich lege allerdings Wert auf weitgehende Originalität. Ich bin allerdings der Auffassung, manches muss man nicht dauernd auseinanderschrauben, wenn es eine technisch bessere Lösung gibt, wie z.B. die Homo-Wellen. Habe das Forum allerdings erst 2009 entdeckt. Das ist ja gar nicht zu Entschuldigen, ich weiß. Muss sagen, die Beiträge hier sind hilfreich und gut. Ich sage danke, dass es das Forum gibt und ich werde versuchen nach Kräften und wenn es meine Zeit erlaubt, mich Einbringen.
Beste Grüße an die Schraubegemeinde der TR-Freunde
Jochen
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tr_tom »

Hallo Jochen,

herzlich willkommen im besten Triumph Forum der Welt.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
adler
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2011, 23:00

#3

Beitrag von adler »

Guten Morgen an Alle,

dem kann ich nur beipflichten.
Dieses Forum ist eine echte Erholung.
Mit meinem ungleichen Pärchen (TR6+Daimler V8) besuche ich auch regelmässig ein deutsches Jaguar Forum. Das war schon etwas Gewöhnungsbedürftig.
Im Übrigen macht mir mein TR seit fast 20 Jahren nur Freude.
Weiter so.

VLG aus dem tief verschneiten Hochtaunus
Bernd
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#4

Beitrag von roejo »

Hallo Thomas,
aus Mönchengladbach sozusagen um die Ecke.

Beste Grüße
Jochen
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“