Ein Österreicher im Neuland

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
andivalentin
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2013, 00:00

Ein Österreicher im Neuland

#1

Beitrag von andivalentin »

Ich soll mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Valentin und ich wohne an einem der schönsten Plätze der Welt nämlich in Kärnten/Österreich. Ich bin fast 45, verheiratet und habe 2 Kinder. 15 Jahre war ich Co-Pilot in einem Steyr 650TR den das Mössler Racing Team sehr erfolgreich bei Historischen Rallys wie San Remo, Verona, oder Elba eingesetzt hat. Leider ist die Zeit für bis 1965 homolgierte Fahrzeuge vorbei und das Team fährt nun hauptsächlich Bergrennen mit einem Puch Spyder. Hier ein Link zur Homepage https://www.moesslerdach.at/racing/ .
Schon als 15 Jähriger war ich von der "alten" Technik fasziniert. Damals beschränkte sich mein Tun auf alte Vespas. Mit 20 kam dann endlich der erste Oldtimer ein Porsche 914/4. Nach der Restaurierung und Implantation eines 6 Zylinders bin ich 4 Jahre damit gefahen und hatte unendlich viel Spaß. Berufliche Verpflichtungen, Haus, Kinder usw. zwangen mich dann das Auto zu verkaufen. Die nächsten 20 Jahre verbrachte ich damit alte Vespas zu restaurieren. Von "Lampe unten" bis 150GS. Insgesamt habe ich ca.20 Vespas wieder flott gemacht. Schon seit ca. 5 Jahren bin ich mit dem Triumph Fieber infiziert. Mein eigentlicher Favorit wäre ja ein TR5 aber diese Fahrzeuge befinden sich weit auserhalb meines Budget. Wie der Zufall oft so spielt habe ich vor einigen Wochen, gleich um die Ecke, einen TR6 Bj1974 in Mimosengelb entdeckt. Dieses Fahrzeug wurde 2006 aus Amerika importiert und weist einen vernünftigen 3er Zustand auf. Ich möchte einen oder vielleicht auch 2 Sommer damit fahren und ihn anschließend komplett restaurieren. Schon bei den Vespas habe ich einige Zeit in Foren verbracht, aber meistens um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Beim Triumph habe ich ,wie ihr sicher schon bemerkt habt, wenig Ahnung und bin froh und freue mich über euer Wissen und das Forum.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen bei den TR-Freun.den. Du wirst sehen, dass es außer Dir hier ausschließlich verrückte gibt. Die sind aber überwiegend harmlos und wollen nur spielen. Und ganz nebenbei bilden sie eine tolle Truppe, die Du schon bald nicht mehr missen möchtest.

Viel Spaß!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Paffi »

Servus Andreas,
tolle Vorstellung von dir und herzlich willkommen hier bei den TR-Freunden.
Lebe selber mit einer Österreicherin zusammen und bin von daher oft in meiner zweiten Heimat, kann dich also von der Landschaft her voll verstehen. Na gut, wir könnten jetzt noch die Wachau und Steiermark gegen Kärnten setzen, damit die Familie ruhig bleibt :heilig:
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem TR und eine schöne Saison.
Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr in felix Austria, wenn die Wiener Fraktion hoffentlich das Jahrestreffen ausrichtet.

Baba!
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von darock »

Servus Andreas ...

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo. Schau mal bei uns im Österreicher Bereich vorbei :D

Bernhard
Benutzeravatar
hwjava
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 21.12.2009, 00:00
Wohnort: Borg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

ein österreicher im neuland

#5

Beitrag von hwjava »

hallo Andreas

auch von mir ein herzliches Willkommen !!
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen !!
egal ob Vespa oder Tr haubtsache schwarze Finger,
und bereit weiterzuhelfen!!
Bin übrigens das letzte Maiwochenende mit Kameraden
auf der Feuerwehrsternfahrt in St Kanzian am Klopeiner See
in Süd Kärnten zur "nieren und blasenspühlung"
Wir waren schon in vielen Länden auf Treffen, und mit abstand
die schönsten waren in Österreich, Ihr habt das einfach drauf!!!

Frage?
muss ich nach einem Mimosen gelben 6 er ausschau halten??

gruss aus dem saarland
hwjava
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“