Abschied  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#31

Beitrag von Willi49 »

TR6Chris hat geschrieben: 16.01.2021, 20:06
Willi49 hat geschrieben: 16.01.2021, 19:23 Auf selbstdarstellungen mit Boliden möchte ich hier verzichten.
Gruß
Willi
War klar, dass von Dir sowas kommen muss.
Du kannst es einfach nicht lassen und lässt einfach keine Gelegenheit aus.
Meine Argumente bezüglich Umgang mit Corona im Sommer müssen Dich ja ganz schön getroffen haben.
Nun ja, wenn es Dich befriedigt.....
Schade nur, dass Dir selbst ein Abschiedsthread nicht heilig ist und Du ganz egoistisch nur Deinen eigenen Rachefeldzug im Sinn hast.
Schäm Dich!!!

Beste Grüße
Chris
?????????????????????? 8O
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#32

Beitrag von Fuzzy »

Hi,
ich selber habe keinen 11er, aber durch einen Freund, der vor 30 Jahren Carrera-Cup geschraubt hat, hatte ich zwangsläufig Kontakt mit der Materie. Wir hatten zusammen eine kleine Schrauberwerkstatt. An einem zerlegten 11er G-Modell konnte ich sehen, wie technisch grundsolide so ein platt gedrückter 6-Zylinder-Käfer :-) aufgebaut ist. Technisch hat mir das gut gefallen. Der Sound ist einfach einmalig und klasse, das Fahren hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Wobei die Fahrt auf dem Beifahrersitz eines 993 GT2 Clubsport unvergleichlich und schon etwas ganz besonderes war. Etwas später war ich dann mit einem Porsche-Club am Oldtimer-Grand Prix am Nürburgring....
Danach war mir klar, das Yuppie-Gehabe ist never ever meine Welt. Nicht alle, aber sicher über 90%. Entweder die haben Geld, machen daraus auch kein Geheimnis und sehen das als Standard, oder meinen sie hätten es und führen sich noch schlimmer auf.
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Die Porschefahrer in meinem Freundeskreis gehören Gott sei Dank zu den anderen 10%. Die können sich auch an einem VW, Opel, Ford, .... oder sonstigem Brot und Butter Oldie freuen. In dieser Fahrzeugkategorie gibt's im Regelfall wie beim TR eher freundliche, fragende Blicke und Rückmeldung. Beim Porsche steht meist der Wert und der Neidfaktor im Vordergrund.
Meine Frau hat meinen ironischen “Vorschlag“ vor vielen Jahren zum Umstieg kategorisch abgelehnt. Somit war das dann die erfolgreiche Freigabe die TR-Schrauberei auszubauen. :-D
Heute würde ich einen meiner TRs nur aus wirtschaftlichen Gründen eintauschen. Ob das auf Dauer eine Wertanlage bleiben würde, müsste sich dann auch erst noch zeigen. Da ein Tausch ohne Wertausgleich völlig unwahrscheinlich ist, ist diese Überlegungen rein hypothetisch und in meinem Fall sehr unrealistisch.
Außerdem zieht es mich vom Image her eher Richtung Spitfire, GT6, Vitesse, Opel Hecktriebler, Ford Hecktriebler, Käfer, 02er & E21 BMW, .... als in Richtung Wertanlage, Stehzeug und Garagengold.

Ich wünsche dir von meiner Seite, viel Glück und ein gutes Händchen bei der Suche. Wenn das dein Traum ist und du ihn dir finanziell leisten kannst, dann hau rein. Und denk dran, bleibe bei den genannten <10% :yes:
Und nach Möglichkeit würde ich den TR als “Fahrzeug“ auf jeden Fall behalten.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#33

Beitrag von MadMarx »

die ersatzteilpreise sind so etwa im faktor 5-10 gegenüber triumph angesiedelt.

was die wartung anbelangt. die porsche sind relativ genügsam beim wartungsaufwand....aber wenn man schrauben muss, ist es echter mist.
man kommt an nichts richtig dran, weil alles eng und schlecht zugänglich.
ventile einstellen dauert beim V8 etwa 30min, beim porsche ca. 3 stunden. allein die 40 muttern für 4 ventildeckel.
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Abschied

#34

Beitrag von Dirk »

Hi Marc,
ein 911er ist ein schönes Auto und irgendwie der Traum vieler. Auch ich war damals vor ca 12 Jahren kurz davor mir einen 3,2 Carrera zu kaufen...halt Dich fest ca 3er Zustand...12T€ . :kopfklatsch
Ich Idiot hätte den kaufen sollen. Aber nach der Probefahrt kam ich zum Schluss….der TR macht mir mehr Spaß. So unterschiedlich können Empfindungen sein. Insgeheim träume ich auch davon, aber die Preise..
Ich guter Freund hat sich einen 3.2 er 911 Bj 83 gekauft. Schönes Auto, aus Amiland. Er hat jetzt einiges gemacht, bis hin zu Getrieberevision. Da werden aber ganz andere Preise für Ersatzteile aufgerufen. Insbesondere bei Porsche selbst. Aber....Mer läv nur eimol, oder wie de Monnemer sagt: des letschde Hemd hot kää Dasche. :wave:

Gruß Dirk
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Abschied

#35

Beitrag von Schnippel »

Hallo
........der Monnemer sagt auch, kann man machen ,muss man aber nicht machen.
Oder Spontanität muss gut überlegt sein.

Dabei fällt mir noch unser Riesenspass ein, als wir in Italien zufällig ein paar 11er überholt hatten.
Später auf einem Parkplatz trafen die auch ein.
Und Robert sagte ganz cool zu denen:
Ihr müßt eure Autos sicher noch einfahren oder warum fahrt ihr so langsam ?
Die Jungs wären fast geplatzt. :lol:
Was haben wir gelacht :-) :lol:
Auch heute noch, wenn ich daran denke.

Munter bleiben
Ralf
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Abschied

#36

Beitrag von crislor »

Schnippel hat geschrieben: 18.01.2021, 10:07 Die Jungs wären fast geplatzt. :lol:
Außer der eine aus Essen - der hat‘s verstanden und herzlich mitgelacht :-) Im Gegensatz zum „Leader“ der Schleichfahrt - der war richtig angepisst :boese:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Abschied

#37

Beitrag von pi_power »

Stimmt! Habe schon drüber nachgedacht, eine Strichliste auf dem Kotflügel zu führen, mit verblasenen Porsches. Man hat das immer Spaß gemacht. Jetzt will ich das aber mal umkehren. Und ihr wißt, wenn ich so eine Fahrmaschine führe, seht ihr wahrscheinlich höchstens schwarze Streifen in den Kurven, wenn ihr dann nach Minuten da lang kommt.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Abschied

#38

Beitrag von TR7Heinz »

crislor hat geschrieben: 18.01.2021, 17:06
Schnippel hat geschrieben: 18.01.2021, 10:07 Die Jungs wären fast gepla********
Außer der eine aus Essen - der hat‘s verstanden und herzlich mitgelacht :-) Im Gegensatz zum „Leader“ der Schleichfahrt - der war richtig angepisst :boese:
Chris ist das normal bei Porschefahrern?
Ich frag weil mir etwas ähnliches bei einer Fahrt zu den Krimmler Wasserfällen passiert ist. Auf der Geraden hat er Gas gegeben und in der Kurve war ich hinten dran. Als ich merkte das ärgert ihn hab ich noch mit der Lichthupe "gegrüßt" und Ingrid meinte jetzt hätte er schon Ferrari-Rot im Gesicht und will sicher umsteigen..... 8O
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Abschied

#39

Beitrag von snooker »

Ich denke mal, dass wir eine Truppe sind, die auch über den TelleRrand schauen kann :-D
Wie gesagt, werden Freundschaften mit den Menschen und nicht mit den Autos geschlossen :kiss:

... und das ist es, was ich an diesem Haufen mag:

Hier zählt der Mensch und der Charkter - wir definieren uns eben nicht über den fahrbaren Untersatz oder dessen Marktwert ...
Ich werde mich auch auf Euch freuen, wenn Ihr mit Zuffenhausener Edelmetall zu einen Treffen britischen Alteisens kommt :lol:
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Benutzeravatar
oldpit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2013, 00:00
Wohnort: Coburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Abschied

#40

Beitrag von oldpit »

und ich habe mal einen Porsche 911 für den sagenhaften Preis von 5000 DM stehen lassen, obwohl technisch okay und mit überholtem Motor!! Die Karosserie hatte ziemlich viel Rost und als Student für mich nicht machbar. Das war 1982 und der Porsche damals ca. 12 Jahre alt.
Vor 5 oder 6 Jahren sind die Preise für einen 911er dermaßen nach oben katapultiert, dass ich das Thema abgehakt habe. Die schönere Karosserieform hat eh ein TR4 oder TR3. In dem Sinne bleibe ich den Engländern treu und zu meinem TR4 hat sich noch eine Norton gesellt!
Gruß Peter
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#41

Beitrag von MadMarx »

Schnippel hat geschrieben: 18.01.2021, 10:07 ...
Dabei fällt mir noch unser Riesenspass ein, als wir in Italien zufällig ein paar 11er überholt hatten.
.....
naja, die meisten können eigentlich nichts dafür.

die serieneinstellung des fahrwerks von einem 11er G-modell ist auf maximale sicherheit ausgelegt.
ein so eingestellter 11er fährt langsam durch die kurve und untersteuert frühzeitig.

stellt man allerdings so einen porsche etwas abseits der werkswerte ein, dann geht das ding ordentlich um die kurve.
nur würde porsche sowas nicht einem üblichen herrenfahrer an die hand geben, weil der schwere motor irgendwann eigenleben entwickelt.

ja, ein porsche ist deutlich schneller - wenn richtig eingestellt, denn - breitere spur, niedrigerer schwerpunkt, optimale gewichtsverteilung beim bremsen, super traktion. im unteren grenzbereich gutmütig, im oberen grenzbereich mit vorsicht zu genießen.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Abschied

#42

Beitrag von pi_power »

Leider geil:



Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Abschied

#43

Beitrag von POW40 »

Chris hat da einen Punkt ....

Richtig eingestellt, kann man viel, viel Spass haben.....meiner Meinung nach mit einem frühen Ur- oder F-Modell sogar deutlich mehr als mit einem G-Modell.

Aufgrund der Menge der 911 und späteren Boxter und Caymen gibt es halt ein breites Spektrum an Porsche-Fahrern. Sowohl fahrtechnisch, charakterlich als auch in der Motivation so ein Ding zu kaufen.....In der Summe kann da auch mal stark "Eigentümliches" herauskommen, es gibt aber auch - genauso wie hier - hinreichend positiv Verstrahlte, die mit viel Humor und Fahrfähigkeit Spass haben mit dem Auto.

Pi-Powers "Strichliste" habe ich an meinem prä-historischen 11er auch, jedoch für Boxter und 11er Cabrios. Wie oft stehen die im hiesigen Oberbayern auf schönen Passstrassen im Weg herum....Die Fahrer kriegen dann die zitierten rote Köpfe, die Ehefrauen haben einen drohenden Zeigefinger, wenn ihnen so altes Gelump im Heck hängt :P:baeh:

Am Ende hat jede Marke ihre Stereotypen.....gilt auch für den TR-Fahrer :-D
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#44

Beitrag von MadMarx »

ja, ein porsche hat keinen spaß, wenn ein TR vorbei fährt.
ähnliche reaktionen erzeugt auch mein TR8
Benutzeravatar
Ecktown
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 21.05.2014, 23:00
Wohnort: Eckernförde
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Abschied

#45

Beitrag von Ecktown »

Hallo,
sehe ich auch so, umso älter, umso besser.
Für mich ist die 911er und SL Hysterie absolut zu viel.
Sicher, ein 911er aus den 70ern ist schon toll, ab den 80ern steht an jeder Ecke einer und ist somit für mich langweilig, bis auf ganz seltene Exemplare. Dann MUSS es so einer sein.

TR-Verstrahlt, ja, inzwischen auch die Frau, wobei hier zusätzlich bei den Nordlichtern eine tolle Truppe anzutreffen ist.
Niemals würden wir 1:1 unseren TR6 für einen 911er hergeben, auch bei den Porsche- Mondpreisen nicht.
In keinem Roadster wie dem TR 6 sind wir mehr in der Natur, wie in diesem.
Auch die Straße wird erlebt, da erkennt man bei einer überfahrenen Kippe, ob die mit oder ohne Filter war.
Der letzte echte britische Roadster halt.
Auch wir erlebten in den Alpen die 911er Fahrer.
Von hinten kommen, an der Stoßstange kitzeln und dann bei zügiger Fahrt in den Serpentinen nicht hinterherkommen....oh Gott....Kurven....gleich Blechschaden....gleich mega teuer ( oder Unvermögen des Fahrers ? )
Dann aber bergab auf gerader Strecke wutentbrannt einen überholen...tooolll.
Das werden wir nie vergessen.

Dir viel Spaß mit dem 911er. Ich würde den TR aber definitiv behalten. SOWAS bekommst Du nicht so schnell wieder.

Gruß
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“