Für die Kassetten-Radios

Was hört der TR-Fahrer von heute?
Eine Hitliste der beliebtesten Songs, auch als Empfehlung für andere!

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tr_tom »

Willi49 hat geschrieben:Thomas, kommt wohl auf die Qualität des K-Teiles an, in meinem Blaupunkt-Heidelberg arbeitet ein Lenco Gerät, da ist sehr sehr wenig hörbar.
Willi
Hallo Willi,

danke für die Info.

Du hast noch von einer Fernbedienung gesprochen. Arbeitet die mit Infrarot oder Funk?

Bei Infrarot wäre noch die Frage, wo der Empfänger sitzt, weil bei mir die Cassette nicht quer sondern mit der schmalen Seite eingesteckt wird...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1375
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#17

Beitrag von wie »

Leute, wenn Ihr beim Fahren ordentlich Musik hören wollt, warum baut Ihr Euch nicht eine anständige Mucke ein? Wer damit ästhetische Probleme hat, sowas lässt sich auch dezent verstecken.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Triumphator »

..und wenn ihr dann alle ein Radio drin habt, dann muss noch das 'rein:
https://www.soundracer.se/


Immer schön die Ohren auf....

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#19

Beitrag von Niederrheiner »

Der Kommentar zum Soundgenerator hat mit gut gefallen:

If I eat enough beans, I can sound like a diesel revving.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Willi49 »

Das ist der sound :

Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#21

Beitrag von POW40 »

Ich habe bei mir auf Kabel verzichtet und nutze einen "Rado-Sender-Aufsatz" auf meinem ipod (kann die Frequenzen da frei wählen). Diese Sender gibt es auch mit Anschluß am Kopfhöhrer-Ausgang.

Die Qualität ist aus meiner Sicht besser als bei den leidigen Kassetten-Adaptern und hinreichend. Und man hat den Vorteil, dass man keinen Kabelsalat hat, sondern das Gerät im Prinzip überall verstauen kann.

Bester Gruss
Oliver
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#22

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Oliver, hört sind interessant an. Wie kommst Du denn mit der Mucke auf die Lautsprecher??
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

ich habe mir jetzt mal den HF-Modulator von youngtimerradio gegönnt und werde dann von dem Ergebnis berichten.

So ein "Funkgerät" hatte ich auch schon einmal getestet, aber die Ergebnisse waren etwas enttäuschend, da - je nach Fahrsituation - starke Sender den Musikgenuß doch getrübt haben. Die Sendeleistung der kleinen Geräte sind aus rechtlicher Sicht stark begrenzt.

Auf dem Lande mag es vielleicht damit besser funktionieren oder die Geräte sind besser geworden.

Gruss
Thomas

PS: So ein Teil ist das (Belkin TuneCast FM Transmitter):

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#24

Beitrag von POW40 »

morgen jungs,

mein ipod aufsatz ist auch von belkin. wichtig ist in der tat einen "radio-sender" mit frei waehlbarer frequenz zu kaufen. nur so kann man sich je nach stadt / land eine freie frequenz suchen. das klappt eigentlich auch gut. lediglich in staedten mit radio-sender overkill wie berlin braucht es etwa laenger einen freien platz zu finden.

der grund warum ich meinen "aufsteckbaren" sender gut finde ist, dass er eine einheit mit dem ipod eingeht.

bester gruss
oliver
Antworten

Zurück zu „MusicTRend“