Der Popolski Familie

Was hört der TR-Fahrer von heute?
Eine Hitliste der beliebtesten Songs, auch als Empfehlung für andere!

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Popolski Familie

#1

Beitrag von sixpack »

Allem gegenüber was hier an Musikgruppen gepostet wird steht die Popolski Familie drüber. Zitat aus der Geschichtsbeschreibung der Familie:

"Vor hundert Jahren,am 22. März 1908, erfand Opa Popolski die Popmusik, nachdem er beim Pfarrfest von Pyskowicenach 22 Gläsern Vodka auf das Wohl der Jungfrau Maria getrunken hatte. Er schrieb den Song, der bis heute als die Mutter aller Popsongs gilt: "Ei dobrze, dobrze dralla!"
Zunächst nannte er seine Erfindung "Popolskimusik", entschied sich dann aber diesen kürzer und griffiger in "Popmusik" zu ändern.
Im Laufe seines langen Lebens komponierte Opa Popolski über 128.000 TopTenHits, die später allesamt von einem windigen Gebrauchtwagenhändler entwendet und in alle Welt verscherbelt wurden.
Noch schlimmer wiegt die Tatsache, daß sämtliche Hits nach Strich und Faden verhunzt worden sind. (So ist zum Beispiel "Cherri, Cherri Lady" in Wirklichkeit eine rockige Hommage an die schöne Kirschenverkäuferin auf dem Gemüsemarkt in Zabrze."

Hier die Homepage der weltberühmten Familie Popolski: https://www.der-bekloppsten.de/der-bekl ... h&nav_id=3

Video:



:genau: :D
Zuletzt geändert von sixpack am 11.03.2012, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2685
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#2

Beitrag von crislor »

Wer die Popolskis nicht kennt, hat das Leben verpennt ;-)
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#3

Beitrag von fignon83 »

Und Pawel Popolski hats seinemGroßvater gleich getan und Unterhaltungsgeschichte geschrieben: "das ganze Leben ist ein Quiz" stammt von ihm und nicht von Hape Kerkeling.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#4

Beitrag von Niederrheiner »

Der Pavel, Achim Hagemann, hat auch "Hurz" mit Hape gemacht. Wie überhaupt ein Großteil der Kerkeling-Mucke von ihm stammt.

Der Popolski-Show lief bei uns, im Land der glücklichen Menschen, im WDR. Sonntags, später am Abend. Ich habe keine Folge aus Zabrze verpasst. Von Dorota träume ich noch heute gelegentlich.

Ich verabschiede mich mit rothaarigen Träumen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#5

Beitrag von Niederrheiner »

Jetzt endgültig:

Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tr_tom »

auch nicht schlecht:

» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von sixpack »

Nicht nur die Hits von Opa Popolski sind damals geklaut worden. Herbert Knebels Affentheater spielt life immer "Auf`m Heimweg zu schnell", Das angebliche Original kommt von der Australischem Rockergruppe AC DC, deren Gittarist hier 60 Km vom Ruhrgebier aus ums Eck in Venlo NL wohnt (wieder so ein Fake, von wegen australisch...). Das die sich nicht schämen das Highway to Hell zu nennen, also wirklich :boese:

----> Das Original! (ab 2:00 min kann man das hören, Gitarrensolo am Ende!!)


:genau: :heilig: :) :D
Antworten

Zurück zu „MusicTRend“