ab heute fahr´ ich fahrrad......

Was hört der TR-Fahrer von heute?
Eine Hitliste der beliebtesten Songs, auch als Empfehlung für andere!

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

ab heute fahr´ ich fahrrad......

#1

Beitrag von icuanducme »

....und bin fan des "bombay bicycle club" !

DOCH...wie konnte es soweit kommen ?....

.....6 jahre ist es her, da trafen sich die londoner jack steadman,jamie mac coll und suren de saram in einem "fahrschul-vorschul-alter" mit dem es gewiss nicht erlaubt war, motorisierte hochleistungs-vierräder auf öffentlichen strassen der insel zu bewegen.

und weil es den pubertierenden langweilte und es in england so üblich war, einer menschenansammlung von mehr als einer person einen gruppennamen zu geben, nannte man sich "the bombay bicycle group".

diese gruppe tourte ( ob mit fahrrädern oder `nem TR ist nicht bekannt) land auf land ab und machte auf sich aufmerksam.

letztendlich nicht so sehr mit fahrrädern, sondern mit tollen klangexkursionen, denn schliesslich waren diese nunmehr vier fahrradfahrer ( mit ed nash kam ein bassist und keyboarder in den club) excellente, ja gar geniale musiker....

schliesslich wurden sie sogar gekürt...nein! nicht mit dem gelben trikot der tour de france , sondern mit dem preis des englischen "new musical express" als beste newcomer band 2007 .

in den vergangenen jahren reifte dann nicht nur der fahrstil der jungen gruppe, sondern auch ihr musikalisches können.. sie wurden geradlinig !

mit der neuen single " shuffle ", einem track mit klapprigem piano, manischem "hand-clap" und herrlichem beat, machen die jungen biker auf ihr im august (29.8) erscheinendes album aufmerksam ...vielleicht haben sie dann damit genug tantiemen verdient, sich ein vernüftiges vierrad leisten zu können......wie wär´s mit einem TR ?




oder



oder



oder

https://www.bombaybicycleclubmusic.com/

let the music play....

..andreas

p.S. : erinnert mich sehr an eine mischung der musik der legendären "XTC" und den "style council"...john peel, gott hab´ihn selig, hätte seine wahre freude an "bbc" gehabt....(achtung!-wortspiel :D)
Zuletzt geändert von icuanducme am 31.08.2011, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tr686
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2005, 23:00
Wohnort: Winsen / Luhe
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tr686 »

Moin,

ist ja alles sehr interessant, aber was hat das mit TR's zu tun ???

@Webmaster: Warum werden solche Beiträge nicht in OFFTOPIC verschoben ???

Kopfschüttelnd tr686, Jürgen
I did it my way
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Zitat: "Warum werden solche Beiträge nicht in OFFTOPIC verschoben ???"


... weil es unter MusikTRend steht, und damit an der richtigen Stelle.

Beispiele: https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... forum&f=29

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
spass374
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2011, 23:00

#4

Beitrag von spass374 »

Höre am liebsten Metallica... auch wenn man es mir nicht ansieht ;-)
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von icuanducme »

tr686 schrieb :
ZITAT:
"Moin, ist ja alles sehr interessant, aber was hat das mit TR's zu tun ???"

werter jürgen...

...antworten gibt es viele, doch nur ein video, das deine
frage, metaphorisch allerdings, beantwortet : R E P A R I E R´ N !!! :D




oder

https://www.johannesoerding.de/videos.php

....ansonsten bin ich froh, nach einem dauerbeschuss technischer ratschläge u. dialoge `mal was leichtes zu verkosten....

in diesem sinne halt ich´s wie du mit frank sinatra....

....i did it MY WAY.....

andreas
Zuletzt geändert von icuanducme am 30.03.2012, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von MadMarx »

spass374 hat geschrieben:Höre am liebsten Metallica... auch wenn man es mir nicht ansieht ;-)
schade nur, daß die metallica alben so dürftig aufgenommen sind. der hörgenuß leidet ziemlich.
da haben soundmäßig Korn, FooFighters, Rammstein oder disturbed mehr los.

slipknot sollte man auch erwähnen, ist auch sehr gut aufgenommen.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von mn-nl »

icuanducme hat geschrieben:in diesem sinne halt ich´s wie du mit frank sinatra....

....i did it MY WAY.....
Mein lieber Andreas!

Kennst du Herman Brood? Der hatte mal was mit Nina Hagen ;D
Er hat auch eine variante auf ....I did it My Way.... gemacht. Lied ist Klasse, nur hat er sich im gleichen Zeitraum auch das Leben genommen indem er von das Hilton in Amsterdam gesprungen ist :hm: .

Er war aber eine einmalige Persoenlichkeit und Lebenskuenstler!



Gruesse, Marc
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#8

Beitrag von fignon83 »

Herman Brood and his wild romance, jedes Jahr zu Weihnachten im Luxor. War der fertig. Aber geil. Und ich war dabei. Wie oft? Keine Ahnung, war auch zu fertig.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

#9

Beitrag von gelpont19 »

...in D nich verfügbar...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#10

Beitrag von fignon83 »

hier noch eine andere Version aus meiner schlimmen Jugend (bitte nicht den musikalischen Anspruch würdigen, nur die Message-damals)

Adios
Carsten
Antworten

Zurück zu „MusicTRend“