Der Winterblues: Julia and Angus Stone "Jet Plane"

Was hört der TR-Fahrer von heute?
Eine Hitliste der beliebtesten Songs, auch als Empfehlung für andere!

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Der Winterblues: Julia and Angus Stone "Jet Plane"

#1

Beitrag von pi_power »

Neulich beim Schrauben in der Werkstatt spielten die auf 1Live ein Stück in der Sendung "Kultkomplex", dass mich nicht mehr losließ. Wie so oft wurde der Interpret nicht genannt und beim Vorsingen in irgend welchen Plattenläden bekam ich jedesmal Hausverbot. Nach langer Recherche hab ich es dann gefunden: Julia aind Angus Stone mit dem Stück "Jet Plane" auf dem Album "down the Way". Ein Geschwisterpaar aus downunder, beide mit gesegneten Stimmen, deren Musik an eine Mischung aus Neil Young und Bjork erinnert, dennoch sehr eigenständig ist. Bestimmt nicht Jedersmann Geschmack, aber hochwertig.

Als ich den Namen dann wusste, und mich wieder in einen Plattenladen traute, kannte die da keiner. Auf CdDe.de hab ich das Album dann für 11,95 auf Rechnung bestellt und zwei Tage später war es da. Und: das ganze Album ist einfach der Hammer.

Schaut und hört mal selbst z. B. auf You-Tube, kost ja nix.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

hab das Album seit ca. 6 Wochen. Es gibt übrigens noch mehrere ältere CD`s von dem Geschwisterpaar. Alle absolut hörenswert.

Für mich ist das Album "Down the way" mein persönliches Album des Jahres 2010. :klatsch: :!:

Gruß
Chris

P.S. "Kings of Leon" ist übrigens auch sehr g...
Zuletzt geändert von TR6Chris am 31.01.2011, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
icy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007, 23:00
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von icy »

fürs nächste Mal (falls nicht schon bekannt), hier klick kann man die Playlisten der kompletten letzten Woche bei 1Live nachschauen...

Gruß
Harald
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von icuanducme »

schöner tip ...marc !

...bin `mal so frei und pflege es für alle sicht- u. hörbar ein :





let the music play....

andreas
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#5

Beitrag von pi_power »

Danke Andreas. Um so mehr ich mich mit dem Album befasse, um so mehr fällt auf, dass die restlichen Tracks auf der CD mindestens genau so gut sind wie Jet Plane.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von TR6Chris »

Stimmt, vor allem Track Nr. 6 find ich den Hammer. ;D

Gruß
Chris
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#7

Beitrag von pi_power »

Ja, genau! Und Nr. 11, Draw your Swords. Aber bei dem Lied muß man echt aufpassen, nicht den Winterblues zu kriegen.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von MadMarx »

pi_power hat geschrieben:Ja, genau! Und Nr. 11, Draw your Swords. Aber bei dem Lied muß man echt aufpassen, nicht den Winterblues zu kriegen.
mist, den hab ich nun.....ausgelöst durch die micky maus stimme der sängerin. 8O
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#9

Beitrag von pi_power »

Chris, Du Donald

MickeyMouse, also ehrlich. Du meinst wohl dieses zarte, dennoch etwas verruchte, für Höheres bestimmte Instrument, dass man auch Stimme nennt?!

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von MadMarx »

pi_power hat geschrieben:Chris, Du Donald

MickeyMouse, also ehrlich. Du meinst wohl dieses zarte, dennoch etwas verruchte, für Höheres bestimmte Instrument, dass man auch Stimme nennt?!

Marc
also deine beschreibung würde ich allenfalls für björk gelten lassen, aber nicht für die dame dieser band.

ein feines stimmchen hat zb. auch fine frenzy.
Antworten

Zurück zu „MusicTRend“