Gallagher

Was hört der TR-Fahrer von heute?
Eine Hitliste der beliebtesten Songs, auch als Empfehlung für andere!

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Gallagher

#1

Beitrag von sixpack »

Eine Gitarre mit dem Sound eines hungrig-gieriegen TR-Motors der nach Monaten mal wieder gestartet, und vom Fahrer ohne Heißlaufphase getreten wird:

Rory Gallagher:

oder...

LAUT hören... :) :D
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#2

Beitrag von randy-andy »

Ach so der Gallagher. Ich dachte Du meintest Fred Gallagher, den TR-Rallyefahrer und Co-Piloten des legendären Tony Pond. :kopfklatsch
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr_tom »

my favorite song:

» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

@ Thomas.... "Bullfrog Blues" hat auch was. Damit habe ich damals die Gallagher-Live LP genudelt bis die Nadelspitze fast auf der anderen Plattenseite wieder rauskam.
Ihn selbst + Band habe ich damals 2 X Live erlebt
Grüße... Gerhard/sixpack :D
cardriver
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 12.08.2005, 23:00
Wohnort: Waldbrunn (Odenwald)
Danksagung erhalten: 16 Mal

#5

Beitrag von cardriver »

What's going on


mit Gallagher & Taste ist auch nicht schlecht.

Habe in den frühen 70-zigern diese Gruppe live in Karlsruhe erlebt.
War als junges Bürschchen als Ordner eingeteilt.
Ja damals gabs in KA keine Krawalle.

Walter
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tr_tom »

übrigens...

das ist Fred:

Bild

https://juwra.com/gallagher_fred.html
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#7

Beitrag von crislor »

jaja - auch ich hatte, durch die Gnade der frühen Geburt, Gelegenheit von der Taste-Zeit an Rory mitzuerleben und zum Glück gibt es bei uns kleinere Hallen als in Essen ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von sixpack »

1 X Grugahalle-Essen, 1 X Phillipshalle-Düsseldorf. Weiß ich noch genau... muß so 1971-72 gewesen sein.

Hier einiges an Infos: https://www.rockpalastarchiv.de/concert/rory.html

----> https://www.rory-gallagher.co.uk/


:D
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von AchimNeugebauer »

Ja der Rory ist nicht schlecht, habe ich heute immer noch im Auto dabei.
Wenn Muttern nicht dabei ist wird richtig aufgedreht :D :D :D :D
Mein Tip:


Gruß Achim
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Paffi »

Ja, den durfte ich in meiner zarten Jugend mehrmals live geniessen!!
Damals ebenfalls noch mit langen Haaren meinerseits.
Legendär auch das Konzert im Rockpalast!!
Mein Favorit: Moonchild.
Gallagher`s Irish Tour gehört zu meinen Standart-iPod-Alben auf der Strecke Bonn-Bremen. Genial
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Willi49 »

Manches mal muß die Glut nur angehaucht werden und die Flamme ist wieder da..........Juli 77 Grugahalle Essen, nach Moonchild wollte ich Gitarre lernen, Satz mit X . Nun sind gefühlt 1-2 Jahre vergangen, so bekomme ich auf der Tin Whistle mal gerade the town I love so well hin, spielen kann ich dazu nicht sagen und denke dabei Essen.
1977 wurde nicken übrigens noch mit f geschrieben.
Danke für die Erinnerung. :top: brenn.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Aceca »

Es muß 71 gewesen sein, jedenfalls musste ich noch um 22 Uhr zu Hause sein. Aber mein Kumpel war wie besessen davon, Rory in der kleinen Niederrheinhalle in Wesel zu hören. Also rauf auf die Mofas und nach Wesel getourt.....

Dann auf der Bühne ein Stuhl, darauf der kleine Fox Verstärker und ein einziger Scheinwerfer auf diesen Stuhl. Rory kommt in seiner Jeansjacke allein auf die Bühne, schaltet den Fox ein, stöpselt seine Gitarre ein und spielt eines der wildesten und geilsten Solos die ich je in meinem Leben gehört hatte (und habe!). Die Halle tobt, Rory lächelt, zieht die Jake aus, krämpelt die Ärmel seines rot karierten Hemdes hoch - und legt erst richtig los, für vielleicht knapp 500 Leute!!

Aus zwei Gründen werde ich dieses, mein erstes Rockkonzert nie vergessen: 1. Rory himself, 2. den Ärger den ich bekam, als ich zum ersten Mal in den frühen Morgenstunden heimkam...............

Es war jede einzelne Sekunde wert!
Antworten

Zurück zu „MusicTRend“