des deutschen freund ist die schwermut.......

Was hört der TR-Fahrer von heute?
Eine Hitliste der beliebtesten Songs, auch als Empfehlung für andere!

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

des deutschen freund ist die schwermut.......

#1

Beitrag von icuanducme »

des deutschen freund ist die schwermut...
....zumindest in diesen tagen ......so scheint´s.

finanzkrise hin, steigende arbeitslosenzahl her....
....es hat ein wenig länger gedauert, bis ich im dschungel der töne fündig wurde und gehaltvolle klänge mit aussagen die man auch versteht entdeckte.

und weil´s zum winter paßt ,geht´s diesmal um zwei deutsche interpreten deren liedgut hilft die schwermut leicht zu nehmen.

hoffnungsträger no.1 : pascal finkenauer ....

.... der uns mit seinem neuen, angenehm simplen low cost-video "ich blicke an dir vorbei" in melancholischer weise an das tiefste innere seiner gefühlswelt teilhaben läßt und uns mit einfachen worten aus der depression des winters zu holen vermag .. .. (...da sag´noch einer wir männer seien eiskalte emotionskrücken.....)



hier der link :


der song macht gespannt auf sein neues album, das am 06.februar.09 erscheinen soll ....

no. 2 : barbara ( nein meine herren... nicht die schöneberger... die hat zwar auch ein album produziert..aber..na ja...wer´s mag...)-oder : ICH BLICKE AN IHR VORBEI...

also no.2 ist barbara morgenstern

.....die uns seit oktober o8 mit sanften klangflocken, einem schneeschauer gleich, langsam doch beständig melodiös eindeckt und uns
in ihrem neuen video "come to berlin" in die winterliche hauptstadt locken will.
(wenn ich recht höre, singt sie "...come to berlin, this place is in..", was bei der abfolge der begleitbilder nur sarkastisch gemeint sein kann.)

klingt ein wenig nach intellektuellem ASTA-Pop...... (und könnte in einer herzog-verfilmung über "die irrwege der me.no.pause" als soundtrack zur untermalung der schlußszene dienen, wenn die mitvierziger französischlehrerin ihren knabenhaften aber volljährigen schulbengel zum nachhilfeunterricht gen sonnenuntergang im offenen tr6 in die hauptstadt fährt. (an dieser stelle sei vermutet, daß herzog sicherlich keine vergleiche zu ähnlichen songinhalten eines sangesbarden namens p.maffay geduldet hätte.)

neugierig ?.... dann schaut hier:






schön...ja gerade zu ansichtskartenmäßig schön... nicht wahr?...doch nichts für ungut barbara ..ich bleib in der provinz..auch wenn größen wie david bowie das morbide in den 80er an berlin liebten, so zieht es mich erst wieder im sommer an den wannsee.... dennoch eine herrlich-ironische ode an eine metropole mit herz !

so... abschließend ein
..."ab morgen werde ich wieder arbeiten gehn´"
(abgewandeltes zitat aus finkenauers song...)

...let the music play !

andreas
Antworten

Zurück zu „MusicTRend“