The Doors... 19. Oktober 08 auf ARTE

Was hört der TR-Fahrer von heute?
Eine Hitliste der beliebtesten Songs, auch als Empfehlung für andere!

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

The Doors... 19. Oktober 08 auf ARTE

#1

Beitrag von sixpack »

20:40 Sonntag, 19. Oktober auf ARTE: The Doors
Oliver Stones Musikerbiografie "The Doors" beschreibt die Geschichte der gleichnamigen amerikanischen Rockgruppe.

:genau:
Zuletzt geändert von sixpack am 20.10.2008, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

#2

Beitrag von DietmarA »

Danke Sixpack für den Tip.
Mann, hat mich das an meine Jugend erinnert.
Da kam das allgemeine Gefühl und speziell das unter Drogen richtig gut rüber. Wahnsinnig (und das doppeldeutig) gut gemacht. Was haben wir uns damals alles angetan. 8O
Ich hab es aber nicht durchgängig durchgehalten. War einfach zu überwältigend. :(
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#3

Beitrag von TR7Heinz »

[quote="DietmarA"]Danke Sixpack für den Tip.
Mann, hat mich das an meine Jugend erinnert.
Da kam das allgemeine Gefühl und speziell das unter Drogen richtig gut rüber. Wahnsinnig (und das doppeldeutig) gut gemacht. Was haben wir uns damals alles angetan. 8O
Ich hab es aber nicht durchgängig durchgehalten. War einfach zu überwältigend. :([/quote]

Aber Dietmar,

ich hoffe doch, dass das jetzt nicht am Steuer eines TR seine Fortsetzung fand, mit dem Ruf: HoHoHotschi........! gekrönt! :) ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

#4

Beitrag von DietmarA »

:D Warum nicht? Kennt doch eh keiner mehr.
Aber keine Angst, in der Zeit der Farbspiele fuhr ich noch Mofa. Zu TR Zeiten gab's dann nur noch Frauen und normale Zigaretten.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

#5

Beitrag von gelpont19 »

@ Dietmar - beim übernächsten Jahrestreffen in NL können wir dann die alten Zeiten WIRKLICH wieder auferstehen lassen.

Meine Chillum bring ich dann auch mit... ;D

Ist halt doch ein sehr liberales Land....

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von mn-nl »

Was hast du denn alles gemacht bei Wiel? :hm:

Die Deutschen gehen nach Venlo fuer 3 Sachen und 2 davon sind Kaffee und Diesel ;D ;D ;D

Marc
:weg
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von icuanducme »

.....und die dritte sache war musikhören :D im "melkweg" amsterdam....

....wie auch immer...lang ist´s her...nett mal wieder an die alten helden erinnert zu werden...

"riders on the storm" ...der herbsteinstand mit den doors :



...und für die bunten farben in den hirnwindungen sorgte seinerzeit der leierkastenmann....donovan :



...macht´s euch nett im herbst ....bunte blätter gibt´s ja genug :) !

andreas
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#8

Beitrag von TR7Heinz »

[quote="DietmarA"]:D Warum nicht? Kennt doch eh keiner mehr.
Aber keine Angst, in der Zeit der Farbspiele fuhr ich noch Mofa. Zu TR Zeiten gab's dann nur noch Frauen und normale Zigaretten.[/quote]

Ersteres kann auch berauschend sein und zu Höhenflügen anlass geben! :) Kann dann aber auch zu Bruchlandungen führen! :?

Schön, dass hier so eine Fangemeinde ist! Bei mir persönlich kommt zur Zeit auch noch Slade, Nazareth, Foreigner dazu! Das gepaart mit einigen schönen Tagen im 7er mit dieser Musik! Am Abend gabs dann kein Gras zum mampfen, sondern einen guten Schotten, oder 2 oder 3! ;D Herrlich mit dieser Musik! :)
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

#9

Beitrag von DietmarA »

Deshalb habe ich einen "Nachbrenner" und einen 10fach Wechsler in die Reserveradmulde eingebaut. Wer braucht schon ein Reserverad? :?
Da ist dann für jede Gemütslage was dabei.
Bei aller Begeisterung für die Nostalgie schätze ich aber inzwischen auch neueren Hardrock und Metall. Da gibt es verdammt Gutes aus Schweden, Finnland und auch aus unseren Landen. Kamelot, Edguy etc. sind echt stark.
Merke:
Sind sie zu laut - bist du zu schwach. :)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

#10

Beitrag von gelpont19 »

...hört mal auf dieser Seite "My Ashes" von "porcupine tree". Ist genial und gar nicht laut.

https://www.lastfm.de/music/Porcupine+Tree

Zum einsteigen in diese Art musik (progressive Rock) ist "In Absentia" geeignet. Da muss man aber Ruhe haben und am besten LAG zum Shoppen schicken....

Weiterer Tipp - gleiche Rubrik : "Riverside" - is ne Polnische Rockband, die komischerweise nie im Radio zu hören ist.

Erinnern ein bisschen an "Pink Floyd" haben aber auch anderswo aufgepasst....das paast so richtig innen TR.... :) :) :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Riverside_(Band)

Mein Favorite : Rapid eye Movement

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#11

Beitrag von TR7Heinz »

Ah, sehr gut win und Dietmar! :klatsch:

Aber da ich ein Fan des kompletten Reserverades bin hab ich einen Audiovox mit SD-Karten-Schacht! :) Dazu eine 4 GB Karte mit der ich vom Süden in den Norden der Republik komme ohne wechseln zu müssen! :D In den Türen und im Fußraum Sony eingebaut, zur Direktbeschallung! :giveup :) ;D

So hat doch in etwa jeder die gleichen Erfahrungen mit den LAG`s gemacht! :kiss:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

#12

Beitrag von DietmarA »

TR7Heinz hat geschrieben:So hat doch in etwa jeder die gleichen Erfahrungen mit den LAG`s gemacht! :kiss:
Genau :D
Antworten

Zurück zu „MusicTRend“