da ist musik drin....

Was hört der TR-Fahrer von heute?
Eine Hitliste der beliebtesten Songs, auch als Empfehlung für andere!

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

da ist musik drin....

#1

Beitrag von icuanducme »

hallo zusammen...

für freun.de guten sounds... nicht nur aus dem auspuff eines tr´s...
sei folgender link wärmstens empfohlen :

https://concerts.wolfgangsvault.com

kurz anmelden und man hat zugriff (teils kostenfrei, teils käuflich) auf viele rare konzertmitschnitte diverser, wichtiger bands...von aerosmith bis zappa.....

über aktuelles wird man per e-mail informiert...
so ist zum z.b. heute "quicksilver messenger service" kostenlos on the top....
( kennt die noch jemand ?....)

let the music play....

andreas
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Klasse! All die alten Sachen. HUMBLE PIE z.B....astrein! Hab von denen noch das Album "humble pie Live at Fillmore East" hier rumstehen... :)

:klatsch: :top:
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von icuanducme »

ja, is schon doll...nich ?

und man kann sich aus dem angebot der kostenfreien songs auch eine individuelle playlist zusammenstellen, die unter wolfgangs vault stets verfügbar ist.....

ist ein nettes schmankerl, wenn man im netz surft und von musik aus den eigenen "kindertagen" begleitet wird...

mit dem hohen "C"
grüßt...

....andreas
( der sich gerade "fly on a windschield" von genesis anhört und womit wir wieder beim thema (auto) wären....)
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

... ich mags lieber original auf Vinyl ... :)
aber ich muß zugeben... diese Downlods haben was. In den TR kommt mir kein digitaler Player rein...vorläufig jedenfalls :dream: Aber auf Cassette gehts nach-wie vor ganz gut

:D
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von icuanducme »

ich stimme zu ....

vinyl hat was....

ist wie lagerfeuer....es knistert so schön....

leider ist mein plattenspieler z.zt. ka..pu...ttttttt ! (irgendein masseproblem am tonabnehmer? weshalb es zeitweise mächtig brummt....) und ich kann deshalb nicht auf die vielen schönen sachen in meinem regal zurückgreifen....

bedaure...

andreas
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von TR-Tom »

@Andreas
kann man die Konzertmitschnitte auch downloaden, wenn ja wie? Konnte bis jetzt nur anhören
Danke Tom
Benutzeravatar
Manfred
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Marienheide

#7

Beitrag von Manfred »

Danke für den Tipp,
die 16 min. Sponful- Version von Cream hat mir gerade noch gefehlt.
Nun ein Fläschchen billigen Rotwein und was zu rauchen und der Tag ist dein Freind.
Nichts für ungut
Gruß aus dem Oberbergischen
Manfred
Benutzeravatar
kurtschulz
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 131
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Rödinghausen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von kurtschulz »

Hallo,
Mitschneiden geht z.B. mit Nero Wave Editor.Habe es eben mit BB King ausprobiert.

Gruß
Kurt
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von sixpack »

@ andreas..

Das Masseproblem an deinem Plattenspieler... kann natürlich sein dass das so ist. Meist sind es oxidierte Kontaktflächen der Cinch-Verbinder, die Stecker/Pins vorne am Tonabnehmer oder, nicht bei allen Tonarmen vorhanden, ein gebrochenes Massekabel im inneren des Tonarmrohrs oder in der Weiterführung. Mal gucken...

Grüße... sixpack :D
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von icuanducme »

hallo zusammen....

@ tom .... mit dem download habe ich bisher keine erfahrungen, weil ich wolfgangs vault ab und an zwischendurch beim surfen höre.....
...der tipp von kurt scheint aber gut zu sein.....

@ sixpack.....am sonntag geh´ ich mal deinen vorschlägen auf den grund....
...und wenns´s dann geklappt hat, stell ich die boxen auf die terrasse....leg `ne scheibe von "kid creole & the coconuts" auf...uuund mix mir dann `nen caipi .



dann laß ich es mir so richtig gut gehn..... :D
(vorausgesetzt das wetter spielt mit)
sonnige grüße aus dem oldenburgischen süden.....

andreas
(dessen tr immer noch nicht fahrbereit ist......)
Zuletzt geändert von icuanducme am 28.11.2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1219
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#11

Beitrag von DietmarA »

Hei, das ist ja genial. :D Man, wo ist die Jugend hin? Rauchen hab ich aufgegeben (Holland ist so weit) und vom Lambrusco (3 Liter für 4 Mark) krieg ich so fürchterliche Kopfschmerzen (Typ 150 mm Schraubstock). :(

Jetzt muß ich das nur noch mit dem Download hinbekommen. Den Nero Wave Editor hab ich leider nicht. Kennt jemand noch eine Alternative? :?
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von mn-nl »

Dietmar schreibt:
Rauchen hab ich aufgegeben (Holland ist so weit)
.


Andreas hat da ein Kumpel, der kriegt die Tuetchen von Limora ????? ;D ;D ;D [[Zensoriert :P:baeh: ]]

Gruesse, Marc

Hollaender, nichtraucher, uva.
Zuletzt geändert von mn-nl am 26.08.2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13

Beitrag von sixpack »

@ Didi..

""Alternative???"" Ja, ab zur Love Parade hier nach Essen!!! :P:baeh: :genau: :drive: :party1 :wave: :dream: 8O :heilig:

Da wird richtig was los sein. Die haben für abends nach dem Umzug `ne riesige(!!) Bühne aufgebaut...die ganze Innenstadt ist gesperrt...Bäume und Laternen mit Brettern verschlagen und Geschäfte haben in der City Samstag teilweise deswegen auch nicht geöffnet. Ich mach mich am besten abends auch vom Acker... Ruhe wirds hier nicht geben :o
Ab Montag gehts dann über zur Restauration der Essener Innenstadt 8O

:heilig:
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1219
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#14

Beitrag von DietmarA »

@sixpack :punish
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15

Beitrag von Pusztablitz »

die Essener Innenstadt muss nicht restauriert werden.
Da gibt es nix was besonders erhaltungswürdig ist. Mein TR in Essen wohl schon ... :D :D

ich geh hin und (#)(#) anschauen ... :) :)
Antworten

Zurück zu „MusicTRend“