seid ihr jetzt bei der BMW Isetta angelangt oder wo soll's nu hingehen?Triumphator hat geschrieben: ↑22.02.2019, 12:49 ..heisst das nicht: “Macht hoch die Tür, die Tor macht auf....“
Horst
Moderator: TR-Freunde-Team
seid ihr jetzt bei der BMW Isetta angelangt oder wo soll's nu hingehen?Triumphator hat geschrieben: ↑22.02.2019, 12:49 ..heisst das nicht: “Macht hoch die Tür, die Tor macht auf....“
hi horst,hneuland hat geschrieben: ↑05.04.2019, 16:17 hallo Chris,
kleiner Tipp zum RV - vermutlich ist nach dem Wechsel nicht ein Widerstand, sondern einer der Stabi-Kondensatoren im Bias explodiert! Das ist mir auch schonmal passiert.
Die sind nicht selten zu knapp dimensioniert. Achte auf entsprechende Spannungsfestigkeit (>350 V) und Temperaturbeständigkeit (>105°). Im Schaltbild sind als Spannungsfestigkeit oft nur um 100 V angegeben. Und normale Elektrolyt-Kondis sind nur bis 85° temperaturfest, das wird bei dicken Endröhren schnell erreicht.
Grüße
Horst
ich kenne nicht ein eiinziges stück davon.