Seite 1 von 1

Einfach gut: If I had a gun, Noel Gallagher

Verfasst: 15.04.2016, 07:56
von pi_power
So schön retro, passt irgendwie auch zu unseren Karren.
Live:

Video:

Re: Einfach gut: If I had a gun, Noel Gallagher

Verfasst: 15.04.2016, 08:13
von Triumphator
..ist halt schon arg oasisch...

Gruß

Wolfgang

Re: Einfach gut: If I had a gun, Noel Gallagher

Verfasst: 15.04.2016, 08:20
von cardriver
... lieber Marc,

diesen mag ich viel lieber.




Grüße Walter

PS: 1978 habe ich ihn in Karlsruhe live erleben dürfen.

Re: Einfach gut: If I had a gun, Noel Gallagher

Verfasst: 15.04.2016, 08:32
von pi_power
Hahaha, ja - nix gegen Rory Gallagher, ist 'ne andere Liga. Wahrscheinlich deren Opa. Oasis mochte ich in den 90ern und 2000ern auch nicht wirklich. Bis ich vor Kurzem auf Arte ein Livekonzert gesehen habe. Vor allem die langen Stücke rocken zum Ende hin ordentlich ab. Das ist schon klasse, wie ich finde. Auch finde ich die Gallagher-Brüder ganz witzig. So typische Britprolls. Von Rowdys für andere Bands, zu Megastars mit allen üblen Allüren, zurück zu relativ normalen Typen (s. Livevideo oben).

Marc

Re: Einfach gut: If I had a gun, Noel Gallagher

Verfasst: 15.04.2016, 08:54
von pi_power
Ich liebe und hasse Britpop, mit REM kann man mich jagen. Er hingegen ist ein begnadeter Songwhriter:

Re: Einfach gut: If I had a gun, Noel Gallagher

Verfasst: 15.04.2016, 10:09
von pi_power
Noch ein Positivbeispiel für guten Britpop, New Order, ehemals Joy Division:


Re: Einfach gut: If I had a gun, Noel Gallagher

Verfasst: 15.04.2016, 10:29
von pi_power
Mist, Noel Gallagher und die High Flying Birds sind heute Abend live in Köln. Restlos ausverkauft!

Marc

Re: Einfach gut: If I had a gun, Noel Gallagher

Verfasst: 20.04.2016, 11:34
von pi_power
Das ist so geil! Soo schön Oldschool, modern interpetiert, whao – echt sexy! Auch das Saxophon am Ende, wirklich der Hammer. Einfach gute Musik. Und so überhaupt nicht Oasis, der Mann ist einfach gereift!



Und der hier, zum Luftgitarremitspielen:



Marc

Re: Einfach gut: If I had a gun, Noel Gallagher

Verfasst: 20.04.2016, 19:18
von crislor
cardriver hat geschrieben:... lieber Marc,

diesen mag ich viel lieber.




Grüße Walter

PS: 1978 habe ich ihn in Karlsruhe live erleben dürfen.

Ich in Offenburg :) ;D :klatsch: