Stahlfelgen TR6 Farbton?

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Stahlfelgen TR6 Farbton?

#1

Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,



bin gerade dabei meine TR6 Felgen aufzuarbeiten, gestrahlt,grundiert und geschliffen sind die Felgen bereits. Welchen Farbton muß ich nehmen?

Welchen Lack? Gibt es besonderen Lack für Felgen? Muß ich Klarlack verwenden?

Danke für Eure Hilfe!!

MFG Dirk
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Stahlfelgen TR6 Farbton?

#2

Beitrag von sixpack »

Silber "Metallic". Der Verkäufer im Fachhandel kann Dich aufklären. "Feinsilber" oder "Reinsilber" (so genau weiß ich das nicht mehr...) sieht sehr gut aus. Da gibt es Unterschiede in den Körnungen des Silbers (Lichtreflektionen... Größe der Aluminiumpartikel). Lasse dir die Farbtafel zeigen. Dann weißt du was ich meine. Danach natürlich mit Klarlack lackieren.





[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 12-04-2005 01:07 ]
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Stahlfelgen TR6 Farbton?

#3

Beitrag von Sascha »

hallo dirk,

ich habe meine stahlfelgen und diverse andere teile pulverveschichten lassen.

pulver gibt es in allen ral farbtönen glänzend oder matt, ist u.a. mechanisch belastbarer. klarlack entfällt, farbton ?

in der galerie ist ein tr mit dunklen felgen und zierringen auch nicht schlecht.



gruss

sascha
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Stahlfelgen TR6 Farbton?

#4

Beitrag von MadMarx »

ich finde mittel - dunkel grau schick!
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Räder“