Im Saarland gesucht: Reifendienst/Werkstatt der/die Reifen auf Speichenfelgen wechseln kann

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Im Saarland gesucht: Reifendienst/Werkstatt der/die Reifen auf Speichenfelgen wechseln kann

Beitrag von Drolli »

Moin Stefan,
der Konus dia 160mm für LKW Räder ist für den Reifenhändler schön zu haben, damit wuchter der kein Speichenrad
ich vermute dieser Reifenhändler weiß nicht wie die Speichenrawuchtung mit Zentraverschluß funktioniert,
Bevor der Hand anlegt lass Dir das Werkzeug zeigen. In meinen Bildern oben kannst du sehen das man zu dem Innenkonus und Außenkonus
auch noch ein Distanzstück brauchst, damit wird sichergstellt, dass der innere Speichradflansch nicht an der Nabe der Wuchtmaschinenwelle
anliegt - kannst du auch oben nach dem Spannen des Speichenradinnenteil sehen, da sollte ein Spalt von mindestens 3 - 5 mm sein.
Das Distanzstück kann nicht unendlich lang sein, sonst spannt die Wuchtmaschine nicht mehr. Die Bilder oben sind auf einer HAWEKA
Wuchtmaschine gemacht worden.
Gruss aus Angeln Carl
Hier aus dem Produktblatt HAWEKA
Screenshot 2026-02-10 174340.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TR155PS
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Im Saarland gesucht: Reifendienst/Werkstatt der/die Reifen auf Speichenfelgen wechseln kann

Beitrag von TR155PS »

Hallo Carl,

ich bin voll auf Deiner Seite.
Dank Stefan habe ich einen gefunden, der das bei Stefan und anderen schon gemacht hat.

LG
Stefan (der andere, nocht oben der)
Antworten

Zurück zu „Räder“