Moin Stefan,
der Konus dia 160mm für LKW Räder ist für den Reifenhändler schön zu haben, damit wuchter der kein Speichenrad
ich vermute dieser Reifenhändler weiß nicht wie die Speichenrawuchtung mit Zentraverschluß funktioniert,
Bevor der Hand anlegt lass Dir das Werkzeug zeigen. In meinen Bildern oben kannst du sehen das man zu dem Innenkonus und Außenkonus
auch noch ein Distanzstück brauchst, damit wird sichergstellt, dass der innere Speichradflansch nicht an der Nabe der Wuchtmaschinenwelle
anliegt - kannst du auch oben nach dem Spannen des Speichenradinnenteil sehen, da sollte ein Spalt von mindestens 3 - 5 mm sein.
Das Distanzstück kann nicht unendlich lang sein, sonst spannt die Wuchtmaschine nicht mehr. Die Bilder oben sind auf einer HAWEKA
Wuchtmaschine gemacht worden.
Gruss aus Angeln Carl
Hier aus dem Produktblatt HAWEKA
Im Saarland gesucht: Reifendienst/Werkstatt der/die Reifen auf Speichenfelgen wechseln kann
Moderator: TR-Freunde-Team
-
Drolli
- gehört zum Inventar

- Danksagung erhalten: 237 Mal
Re: Im Saarland gesucht: Reifendienst/Werkstatt der/die Reifen auf Speichenfelgen wechseln kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TR155PS
- Profi

- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Im Saarland gesucht: Reifendienst/Werkstatt der/die Reifen auf Speichenfelgen wechseln kann
Hallo Carl,
ich bin voll auf Deiner Seite.
Dank Stefan habe ich einen gefunden, der das bei Stefan und anderen schon gemacht hat.
LG
Stefan (der andere, nocht oben der)
ich bin voll auf Deiner Seite.
Dank Stefan habe ich einen gefunden, der das bei Stefan und anderen schon gemacht hat.
LG
Stefan (der andere, nocht oben der)