Speichenräder einstellen
Moderator: TR-Freunde-Team
- UweK
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Speichenräder einstellen
Hallo Eugen,
Stehe gerade vor der gleichen Frage mit meinem MG. Bisher war ich Kunde bei Menze in Hagen, dort macht das aber nur noch der Senior auf Nachfrage und offenbar je nach Tagesform (hab mit dem Junior telefoniert ). Kannst Du ja mal versuchen, ich hatte keine Lust, jemanden zur Dienstleistung überreden zu müssen.
Als Alternative haben mir die MG Freunde den Reifenservice Uellendahl in Solingen genannt. Nicht um die Ecke aber für mich noch akzeptabel. Werde ich in den kommenden Wovhen ausprobieren. Je nachdem, wie eilig Du es hast, melde ich mich anschließend oder Du legst schon mal vor...
Grüße
Uwe
Stehe gerade vor der gleichen Frage mit meinem MG. Bisher war ich Kunde bei Menze in Hagen, dort macht das aber nur noch der Senior auf Nachfrage und offenbar je nach Tagesform (hab mit dem Junior telefoniert ). Kannst Du ja mal versuchen, ich hatte keine Lust, jemanden zur Dienstleistung überreden zu müssen.
Als Alternative haben mir die MG Freunde den Reifenservice Uellendahl in Solingen genannt. Nicht um die Ecke aber für mich noch akzeptabel. Werde ich in den kommenden Wovhen ausprobieren. Je nachdem, wie eilig Du es hast, melde ich mich anschließend oder Du legst schon mal vor...
Grüße
Uwe
- Bibo
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo,
https://menze-fahrzeugteile.de/radspann ... er-felgen/
Schade. Menze war eine der ersten Adressen. Wer noch einen gut gepflegten Stahlfelgensatz hat, kann sich demnächst glücklich schätzen.
Gruß
Bibo
https://menze-fahrzeugteile.de/radspann ... er-felgen/
Schade. Menze war eine der ersten Adressen. Wer noch einen gut gepflegten Stahlfelgensatz hat, kann sich demnächst glücklich schätzen.
Gruß
Bibo
-
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 904 Mal
-
- schon länger dabei
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe im Vergangenheit 2 conussen drehen lassen fuer Jaguar Speichenraeder. Die zentrieren auf der standart “Welle” vom Umwuchtmachine (Diameter 40h7?)
Vielleicht ist das eine Loesung wann mann so etwas selbst fertigt/fertigen lasst?
Waldi
Vielleicht ist das eine Loesung wann mann so etwas selbst fertigt/fertigen lasst?
Waldi
- Kamphausen
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 566 Mal
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo zusammen,
kennt ihr nicht den Zentriersatz für Speichenfelgen mit Zentralverschluss?
HAWEKA bietet Sonderlösungen in Form von speziellen Zentriersätzen für Speichenfelgen bei Oldtimern an.
Produktmerkmale
Perfektes Auswuchten mit dem Zentriersatz
für Speichenfelgen von HAWEKA durch:
• Zentrierung über den Zentralverschluss
• 2 Zentrierringe für alle Arten von Felgen
• Für jede handelsübliche Radauswuchtmaschine geeignet
Haweka Webseite
Gruss Roland
kennt ihr nicht den Zentriersatz für Speichenfelgen mit Zentralverschluss?
HAWEKA bietet Sonderlösungen in Form von speziellen Zentriersätzen für Speichenfelgen bei Oldtimern an.
Produktmerkmale
Perfektes Auswuchten mit dem Zentriersatz
für Speichenfelgen von HAWEKA durch:
• Zentrierung über den Zentralverschluss
• 2 Zentrierringe für alle Arten von Felgen
• Für jede handelsübliche Radauswuchtmaschine geeignet
Haweka Webseite
Gruss Roland
TR6 PI 1972 123 PS - OG TR6 H
- Kamphausen
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 566 Mal
Eugen fragte nach einem Dienstleister...zumindest hab ich das so verstanden.
Peter
Peter
- Roland_TR
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Diesen Zentriersatz haben viele Werkstätten.
Eugen müsste fragen ob die Werkstatt diesen Zentriersatz hat. Dann kann ihm dort geholfen werden.
Gruss
Roland
Eugen müsste fragen ob die Werkstatt diesen Zentriersatz hat. Dann kann ihm dort geholfen werden.
Gruss
Roland
TR6 PI 1972 123 PS - OG TR6 H
- Jacky
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 128 Mal
Hallo,
da ich niemand kenne, der so einen speziellen Wuchtsatz für Speichenfelgen hat, habe ich mir was basteln lassen. Da ich leider keine Drehbank habe musste mal wieder ein Freund herhalten . Zum Wuchten wird die Speichenfelge auf einen Speichenfelgenadapter geschraubt und mit dem normalen Druckstück der Wuchtmaschine gegen die Platte der Wuchmaschine gedrückt. Dafür passen die normalen Kegel jeder Wuchtmaschine. Hinten und vorne den normalen Kegel der Wuchtmaschine rein, und alles ist gut.
Viele Grüße
Walter
da ich niemand kenne, der so einen speziellen Wuchtsatz für Speichenfelgen hat, habe ich mir was basteln lassen. Da ich leider keine Drehbank habe musste mal wieder ein Freund herhalten . Zum Wuchten wird die Speichenfelge auf einen Speichenfelgenadapter geschraubt und mit dem normalen Druckstück der Wuchtmaschine gegen die Platte der Wuchmaschine gedrückt. Dafür passen die normalen Kegel jeder Wuchtmaschine. Hinten und vorne den normalen Kegel der Wuchtmaschine rein, und alles ist gut.
Viele Grüße
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Triumphator
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 470 Mal
Gute Idee!
Falls jemand im Großraum Karlsruhe einen Fachbetrieb sucht:
Reifen Weiss in Gondelsheim hat den HAWEKA Adapter (und ist auch bei Reifen preislich sehr interessant…).
Grüße
Wolfgang
Falls jemand im Großraum Karlsruhe einen Fachbetrieb sucht:
Reifen Weiss in Gondelsheim hat den HAWEKA Adapter (und ist auch bei Reifen preislich sehr interessant…).
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...