ARE Aluräder - > VTO Aluräder

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

speedy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2021, 13:49
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

#46

Beitrag von speedy »

"Dort".....Nähe Aachen...GTÜ
Müsste aber nachfragen ob die sowas wiederholen.
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

#47

Beitrag von JochemsTR »

legalisiert!!!
Bereits (naja, hat trotzdem ewig gedauert) vor zwei Monaten, über graue Kanäle.
Hatte vom Hersteller bzw. Vertreiber GC360 auf öftere Nachfrage das Festigkeitsgutachten der chinesischen Herstellerfirma bekommen, demnach natürlich alles top.
Ein Freund empfahl mir eine Prüfstelle zwecks Einzelabnahme incl. TÜV, ich sollte dieses (pseudo)Gutachten dort aber besser nicht vorzeigen.
Dort auf einen sehr verständigen und erfahrenen Prüfer gestoßen, kein Problem.
Kosten: 250 Ocken incl. TÜV...zivil.
Plus natürlich lächerliche 13 € Scheineintragung beim Straßenverzehrsamt.
Und obwohl die Schluffen ja einigermaßen rausstehen null Karosserieberührungen beim am limit fahren auf dem Anneau du Rhin im Juli (damals noch nicht offiziell lagalisiert)....schöööön :P:baeh
Ich hatte es geschrieben, mit einfach mal beim TÜV vorbeifahren und eintragen lassen ist es nicht getan. Das Festigkeitsgutachten von meine König Felgen hat auch niemand interessiert. Der Clou an das Ganze ist, dass Tuning Firmen wie z.B. Speedmaster gute Kontakte zum TÜV und vor allem "einen sehr verständigen und erfahrenen Prüfer" haben. Mittlerweile gibt es nun mehrere Felgen Eintragungen von z.B. Speedy & Dendel, und gibt Hoffnung an ein paar andere TR-Freunde die doch etwas anders fahren möchten als die Stahlfelgen oder üblichen Alu Felgen die m.E. optisch bescheiden aussehen.

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

#48

Beitrag von runup »

:genau: just 4 info
meinen TÜV-SÜD Prüfer hat das Festigkeitsgutachten schon interessiert und es ist bestimmt auch kein Nachteil, wenn
man eins hat.
sowohl.. bei/für.. KN Minator , als auch bei den Koenig Rewind...
mfg
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

#49

Beitrag von Fuzzy »

@Speedy,
D.h. mit allem Drum und Dran hat dich der Spaß zwischen 1400-1500€ gekostet.
Das ist schon ein ordentlicher Batzen.
Aber gut, dafür sieht es richtig gut aus, ist alles legalisiert, kannst schlauchlos fahren und man sieht diese Felgen nicht an jeder Ecke. :top:
Gruß,
Jörg
speedy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2021, 13:49
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

#50

Beitrag von speedy »

@Fuzzy
jou, kommt hin.
Alles nur wegen Corona, konnte halt kein Urlaubsgeld auf'n Kopf hauen. Bin wohl nicht der einzige mit ähnlichen "Sonderausgaben".
:-)
Antworten

Zurück zu „Räder“