Reifen für den 6er

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

TR-Auto-Fan
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2019, 09:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reifen für den 6er

#1

Beitrag von TR-Auto-Fan »

Hallo,

1. Hat jemand Erfahrung mit den Dunlop Sport Classic 185 80 r15 für den TR6?
2. Hat jemand Erfahrungswerte mit den 165 80 r15 Reifen für den TR6?

Danke

TR-Auto-Fan
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Reifen für den 6er

#2

Beitrag von runup »

ja... mit sicherheit
gruss
TR Fahrer
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Reifen für den 6er

#3

Beitrag von kawedo »

:top: Ja, ich fahre die 165 auf einem Pi.
Keine Probleme, sehr gutes Verhalten trocken und nass.

CharlyW
TR4&6
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2015, 20:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Reifen für den 6er

#4

Beitrag von TR4&6 »

Hallo aus dem Fichtelgebirge,

ich habe 165/80er Hankook mit Geschwindigkeitsindex T auf dem Tr4 in verbindung mit 5,5" Speichenfelgen, ich finde das sieht so okay aus gerade weil die 5,5" Felge den Reifen etwas "stretcht". --> Fazit: 165er für TR4, komplett original sind m.E. gut.

Auf dem Tr6 habe ich 205/70er auf original Stahlfelgen in Verbindung mit Federn von B. aus L. --> Fazit: Passt, wackelt und hat luft! Die breiten, großen Räder lassen den TR6 schön da stehen !!! Auf dem TR6 wären mir 165er viel zu mickrig...

Beste Grüße !
TR-Auto-Fan
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2019, 09:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifen für den 6er

#5

Beitrag von TR-Auto-Fan »

Hallo TR-Fahrer,

wie sind denn deine Erfahrungen mit dem 165ern oder den Dunlop SportClassic 185?

Danke vom TR-Auto-Fan
kobold
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Reifen für den 6er

#6

Beitrag von kobold »

In der aktuellen Bild Klassik werden Klassik Reifen getestet. Bild ist nicht jedermanns Geschmack, das weiß ich. Aber als Anhaltspunkt in dem Fall sicherlich nicht so verkehrt.
Grüße
Frank
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Reifen für den 6er

#7

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Ich habe auf Stahlfelgen die Michelin 185/15 ( sehr alt). Sie sehen fuer mich sehr hoch aus. Wie sehen dann die 165/80 aus ? Wenn man die Groessen 185 und 165 hier https://tiresize.com/comparison/ vergleicht, dann sehen die 165 viel niedriger als die 185 aus. Koenntest du viellecht ein Bild von deinem TR reinstellen, damit man die 165 live sehen kann?Ich habe auch sehr grosse Lust die schmalen Reifen zu kaufen.
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Reifen für den 6er

#8

Beitrag von runup »

:genau: ....die 165/80x15 sind ja auch niedriger, wie die 185ger........ist doch auf dem tiresize wunderbar zu sehen..
...165ger teerschneider auf einem 6er kommt bestimmt gut 8-O musst bloß aufpassen, daß du nicht in die strassenbahnschienen kommst.

mfg
:popcorn
Benutzeravatar
flying_brick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Reifen für den 6er

#9

Beitrag von flying_brick »

:idea:
Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen für den 6er

#10

Beitrag von Triumphator »

Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Truemphchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 217
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Reifen für den 6er

#11

Beitrag von Truemphchen »

Hallo TR-Fahrer.....(Name?? :-? )

ich habe auch die originalen Dunlop Sport Classic 165/80 R15 auf meinem PI montiert seit ein paar Monaten,
und bin damit sehr zufrieden.... :klatsch: , hatte vorher auch die 185 montiert!
Habe erst eine kleine Tour damit gefahren, so ca.3000km aber fast nur auf trockener Straße,
aber alles bestens würd ich sagen, es ist jetzt mehr so ein Go-Kartfeeling..., alles ein bisschen direkter geworden !!
Vom optischen finde ich passt es auch sehr gut zum 6er :top: ,
und mittlerweile sehen für mich die 185er bereiften TR6 aus wie SUV's, oder offroad Fahrer.... :) :weg !!

Schene Griaß Robert!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Reifen für den 6er

#12

Beitrag von runup »

servus robert
...sag doch mal dem bezad, dass sein tr250 mit 205/70 hr15 wie ein suv aussieht :yes:
mfg
:popcorn
Benutzeravatar
Truemphchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 217
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Reifen für den 6er

#13

Beitrag von Truemphchen »

Servus Manfred,

des mach ich schon..... :-D ,
des versteht der Besad schon.... :yes: ,
der weis dann schon wies gemeint ist.... :heilig: !!

Schene Griaß Robert ;D !
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Reifen für den 6er

#14

Beitrag von runup »

hallo tr-auto-fan
frage. bist du in besitz eines tr.??
der dunlop ist /soll ein sehr guter reifen sein.
und du weißt ,was ein reifen kostet? und eine vorstellung deiner einer, ... so mit namen usw. könnte nicht schaden.
gruss
manfred
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Reifen für den 6er

#15

Beitrag von TR674 »

@ Robert: hast du da keine Probleme mit der Bodenfreiheit auf schlechten Strassen? Koenntest du ein Seitenbild von deinem TR reinstellen um zu sehen wie diese 165er auf dem Auto aussehen?
Ich finde dass die scmalen Reifen nicht nur gut zu dem Tr passen, aber auch dass die mickrige Konstruktion vom Fahrgestell , Lenkung usw. sowieso fuer schmale Reifen ausgelegt ist und wenn das Handling damit noch gut ist , dann ist das perfekt.
Bei meinen frueheren Oldie hatte ich richtige " Ballonreifen" drauf, wie original gedacht, und er ist damit trotz vieler gegenmeinungen, auch wie ein Gokart gefahren.
Gruesse, Marius
Antworten

Zurück zu „Räder“