Reifen für den 6er
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Re: Reifen für den 6er
Die Blueresponse sind sehr gut. Ich habe die 195 auf Stahl und auch die selben in 205 / 65 r15. Von der Optik her sieht der 205er besser aus als der 195er, finde ich. Habe noch ein 165 r15 Ersatzrad und in der Realität sind die Reifen von der Höhe her schon unterschiedlich. Der 195er ist schon "kleiner". Der 205 kommt ganz gut hin, nur eben ist er etwas breiter.
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Re: Reifen für den 6er
Fahre auch mit 195 / 65 R 15 schlauchlos auf den Stahlfelgen, habe mir aber jetzt 205 /65 R 15 gekauft für die anderen Felgen. Die sind von der Höhe (Durchmesser) her um ca. 1,5 cm höher als die 195er und das schaut besser aus.
Gruß Peter
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Re: Reifen für den 6er
Bei Us Modell ist ein kürzeres Diff eingebaut. Dadurch haben diese TRs andere Reifen. PIs haben 3:45er Diff und eben die im Abrollumfang etwas kleinern Reifen. Natürlich gilt das für den Originalzustand. Wenn jemand mal ein anderes Diff verbaut hat gilt das nicht mehr. Wenn du auf einen US 195/65 drauf machst wird dein Tacho nicht mehr genau anzeigen. Umgekehrt natürlich genauso.
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Re: Reifen für den 6er
Das heisst es bleibt der eigentlich nur der185/80 zur wahl ? Habe den Reifendurchmesser mit den Michelin 185/15 gemessen. Der ist 67,5 cm. Vom Durchmesser her fast identisch mit den 185/80 r15.
Gruesse, Marius
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Re: Reifen für den 6er
...früher war die Bezeichnung 185/15 heute ist sie 185/80x15. Ist der identische Reifen....
Grüße
Wolfgang
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Reifen für den 6er
Hab mich nur mit meinem Pi befasst. Musst du mal mit dem Reifenrechner rumspielen und schauen was es so für Reifengrößen auf dem Markt gibt.
- runup
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Re: Reifen für den 6er
... sommerloch,.... pi oder carb. PI HR....
165/80 R15 oder 185/80HR15 oder 195/70 R15..oder 205/70 HR15...195/65 HR15.....205/65 HR15
...185/70 HR15 wird auch gefahren.....usw :sweat:
PI muss HR sein
mfg
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Re: Reifen für den 6er
oder 205/60 auf 16”....
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Reifen für den 6er
Hallo Roland,Roland_TR hat geschrieben: ↑01.08.2019, 09:57Hallo Benny,Hallo Roland,
ich kann Dir ab Samstag mehr zu diesen Reifen sagen. Werde genau diese auf meinen TR6 machen.
Mir wurden die Reifen von einem TR6 Fahrer empfohlen.
Mir persönlich gefällt der 195er Reifen auf dem TR6 sehr gut - Fahre aktuell auch 195er.
Viele Grüße
Benny
habe diese Reifen ja verglichen mit der Original-Bereifung 165/80/R15, von der Seite gesehen ist die Größe, 195/65 R15, ja fast identisch zur 165/80/R15 Bereifung.
Möchte die Dunlop SP Sport Blu Response 195/65 R15 91H mit Schlauch fahren, auf MWS/Dunlop Größe: 5.5J x 15", Speichen: 70.
Welche Felgen hast du ? Bearbeitest du die Innenseite ?
Gruß
Roland
habe mich an dem besagten Samstag und auch in den letzten Tagen nochmal mit dem Thema beschäftigt.
Meine Stahlfelgen sind ohne den sog. Hump.
Mit der Firma Dunlop bin ich in Kontakt getreten und habe eine Bestätigung bekommen, dass man deren PKW Reifen mit Schlauch fahren darf (somit auch die Sport BluResponse).
Ich werde vermutlich nun Dunlop Reifen (Sport BluResponse) mit Schläuchen inkl. Talkum montieren.
Unter anderem noch Infos von Dunlop:
Um eine Beschädigung des Schlauches zu verhindern sind auf der Reifeninnenseite aufgebrachte Etiketten oder ähnliches zu entfernen.
Bei der Montage ist darauf zu achten, dass die Zwischenluft entweichen kann.
Ich hoffe das bringt Dich ebenfalls weiter.
Viele Grüße
Benny
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Re: Reifen für den 6er
Hallo,
abschließend kann ich zu dem Thema nun nochmal ein paar Infos beitragen.
Laut Reifenhändler sind die Dunlop Sport BluResponse vom Werk her innen gefettet und haben leichte Querrillen.
Hier kann der Schlauch ohne Talkum montiert werden. Talkum wäre in diesem Fall auch eher schlecht, da es sich mit dem Fett verbindet und auch Wasser ziehen kann.
Dadurch entstehen Klumpen die am Schlauch reiben..
Etiketten waren im Reifeninneren keine angebracht. Beim Montieren wurde darauf geachtet, dass die Zwischenluft entweichen kann.
Die neuen Reifen fahren sich super! Ein großer Unterschied zu den alten Reifen..
Viele Grüße
Benny
abschließend kann ich zu dem Thema nun nochmal ein paar Infos beitragen.
Laut Reifenhändler sind die Dunlop Sport BluResponse vom Werk her innen gefettet und haben leichte Querrillen.
Hier kann der Schlauch ohne Talkum montiert werden. Talkum wäre in diesem Fall auch eher schlecht, da es sich mit dem Fett verbindet und auch Wasser ziehen kann.
Dadurch entstehen Klumpen die am Schlauch reiben..
Etiketten waren im Reifeninneren keine angebracht. Beim Montieren wurde darauf geachtet, dass die Zwischenluft entweichen kann.
Die neuen Reifen fahren sich super! Ein großer Unterschied zu den alten Reifen..
Viele Grüße
Benny