Speichenfelgen poliert mit was nun konservieren?

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Speichenfelgen poliert mit was nun konservieren?

#1

Beitrag von Pusztablitz »

++
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 13.09.2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Schön einsprühen mit Kriechöl... damit die Nippel im Felgenbett nicht festgehen. Einwirken lassen...geht ja gut wenn sie noch rumliegen. Danach eventuell mit Liquied Glass behandeln. Das einzige Übel sind die Bremsklötze. Sind die zu weich schwärzen sie die Speichenräder extrem ein. Mit den "Green Stuff" von BCP ist das aber endgültig vorbei! Ich habe die montiert und damit das Speichenputzen nahezu endgültig ad Akta gelegt. Auch eine Bürste a`la Fix 40 für den Ackuschrauber kann bei heftigen Verschmutzungen seeehr hilfreich sein. Die Speichenputzbänder halte ich für extrem primitiv und daher (für mich) ungeeignet. Eine wahnsinns Fummelei... :o :D
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Ach so... heftige Verschmutzungen gehen astrein mit "Felgenteufel" weg. Dieses Felgenspray/Reiniger bekommt man (3 Sorten glaube ich) in guten Autozubehörgeschäften! :genau: :)
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von HolgerS »

einfach schäumenden Badreiniger draufsprühen und nach einer Minute mit dem Gartenschlauch abspülen und fertig. Allerdings sollte man die Prozedur mit dem Badreiniger wie auch mit den Felgenreinigern nicht machen, wenn man verchromte oder lackierte Speichen drauf hat, sondern nur bei Edelstahl, weil ansonsten irgendwann die Nippel auf den Speichen festrosten.....
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3695
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

#5

Beitrag von Gyula »

Hi!

..einen Supertip hab ich auch....


Wenn die Felgen mal top sind nehme ich "MOS 2" . Mit dem Zeug sprühe ich die ganze Felge ein. Dann wir mit einem Tuch der Überschuss abgewischt und fertig.

1-2 Autowächen hält das aus.


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Räder“