Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#16

Beitrag von Garfield »

So.



Bis auf weiteres werde ich mich nicht zur Sache äußern, außer daß der "Verkäufer" nicht mich gefragt hat, ober irgendetwas verkaufen darf.



Hier passiert seltsames.



Der letzte Kenntnisstand beruht auf der Email des Serverbetreibers Rüdiger Engel:



Quote:

Hallo Peter!



Deine Domain www.tr-freunde.de wurde heute registriert, hier die

wichtigsten Daten zu Deinem neuen Webpaket:



Web:

Hostname für ftp-Zugriff: tr-freunde.de

Username: www316

Paßwort: XXXXX

Features des Webpaketes: Apache 2.0, PHP 4.3.5, MySQL 4.0.18, GD-Library

und andere Sachen.



MySQL:

Hostname für MySQL-Datenbankzugriff: localhost

Username: www316

Passwort: XXXXX

phpMyAdmin; https://www.tr-freunde.de/phpMyAdmin/

Zugangsdaten identisch wie o.g.



Mail:

Hostname für POP3 und SMTP: mail.tr-freunde.de

Webinterface: https://mail.tr-freunde.de

Username: XXXXX (bei den beiden

Interfaces ist das einmal getrennt und einmal zusammen einzugeben)

Paßwort: XXXXX

Du kannst bis zu 5 POP3-Postfächer anlegen und den Server auch für SMTP

verwenden.



Viel Spaß!

Rüdiger



(Paßwörter und Zugangsnamen geändert)



Dieser Zustand wurde von mir nicht geändert, weder absichtlich noch unabsichtlich. Zu keiner Zeit bestand oder besteht bei mir die Absicht, diese Domain abzugeben.



Es ist seinerzeit eine gewisse Summe Geld an Rüdiger Engel geflossen (einige hundert Euro) mit der Maßgabe, als Provider die Domain tr-freunde.de auf meinen Namen anzumelden, für 48 Monate zu hosten, den Support zu liefern sowie einige seiner selbstgeschriebenen Module dieser Domain zur Verfügung zu stellen. Daran hat sich meiner Auffassung nach nichts geändert. Herr Knigge hatte sich an der Finanzierung mit ? 100,- beteiligt, meine Person mit ? 400,-.



Sollte Herr Engel ("Granada") gegen meinen Willen bei Denic veranlaßt haben, die Domain auf Herrn Knigge zu übertragen, wird Herr Engel einer Klage entgegensehen.



Bis dahin bitte ich Euch, das Ausweichforum auf www.vdcm.de zu nutzen, da man hier ab sofort nicht mehr sicher sein kann, ob nicht Daten verfälscht werden.



Danke für Eure Treue!





Peter "Garfield" Steckel
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
blacky
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 10.09.2005, 23:00
Wohnort: Rhein/Neckar Raum

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#17

Beitrag von blacky »

guten abend gentleman,



ich bin zwar einer der vermutlich jünsten hier - und technisch vielleicht auch einer der unbedarftesten - aber betriebswirtschaftlich gesehen stellt sich mir doch die frage - wenn wollo nur die gleichen interessen verfolgt wie wir alle, nämlich spass am hobby tr - warum muss er dann dieses forum übernehmen???

wenn der "hausmeister" - wie er genannt wurde - und auch der eigentümer der domain (nämlich garfield) einen guten job gemacht hat , dann besteht eigentlich für keinen von uns die notwendigkeit zur veränderung, oder?

as mentioned before.: ich bin erst seit einigen monaten im forum und kenne auch nicht die privatfehden einiger leute hier - aber

wir müssen eigentlich weder hausmeister noch eigentümer wechseln, wenn hausmeister/eigentümer weitermachen wollen

was auch immer mit dem forum jetzt passiert,

GARFIELD,

du hast nicht unerheblich dazu beigetragen, dass die TR-Freunde meine Portal Page sind.



Gruss und ein herzliches Dankeschön

blacky
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#18

Beitrag von HansG »

@wolle

ich weiss nicht was Du vorhast, aber Du hast ohne Absprache mit Peter Steckel diese Domain übernommen und musst Dich nicht wundern, dass das misstrauisch macht.

Bitte überlege Dir das nochmal und mache den Vorgang rückgängig, sonst ist dieses Forum tot, denn ohne die Aktiven TR-Freunde ist es nichts wert!

Hansgerd
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#19

Beitrag von Sascha »

Hallo Wollo,

du bist glaube ich im falschen projekt! du schreibst doch es ist gelb und heisst "gefahr" die lauerte in diesem fall aber woanders.



@Granada

herzlichen glückwunsch du kannst jetzt tag und nacht aus einem wohnwagen am server eingreifen. "langfristig"



tschüss und guten rutsch

sascha
Benutzeravatar
andreas
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2004, 23:00

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#20

Beitrag von andreas »

Hallo Wollo,

was hier abläuft, ist eine Frechheit. Bisher habe ich nicht gedacht,

daß soetwas möglich ist!! Ich war beim Gründungstreffen der TR-Freunde. Wenn du die Seite übernimmst, kannst du mich als user streichen.



Andreas

aus dem Tecklenburger Land
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#21

Beitrag von MadMarx »

der primeminister:



We are fighting to save the whole world from the pestilence of Nazi tyranny and in defense of all that is most sacred to man.

Bildhttps://www.tr-freunde.de/modules.php?o ... =wollo.gif



This is no war of domination or imperial aggrandizement or material gain; no war to shut any country out of its sunlight and means of progress. It is a war, viewed in its inherent quality, to establish, on impregnable rocks, the rights of the individual, and it is a war to establish and revive the stature of man.





[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 20-01-2006 11:14 ]
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#22

Beitrag von MadMarx »

cool!

hier ist ja alles wie gewohnt!

nur mein hitlerbild hat nicht überlebt - schade irgendwie.

er hat so schön strafend geschaut.

war nicht einfach ein passendes bild zu finden.



gratuliere garf!

super seite!
To boldly go where no man has gone before
Pit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Mettlach
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#23

Beitrag von Pit »

Na also geht doch.

Gut gemacht Garfield

Gruß Peter
Tilly
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#24

Beitrag von Tilly »

Und schon ist tr-freunde.de nicht mehr online...

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Tilly on 20-01-2006 21:30 ]
Benutzeravatar
MM-aus-U
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2005, 23:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#25

Beitrag von MM-aus-U »

hallo,

dachte ich auch...

aber das war wohl nur als die Mutation vom Moderator zum Admin vollzogen wurde...

(ihr wisst schon, der dessen Name man nicht nennt!!!)



MM aus U



p.s. sicher auf der anderen Seite angekommen
MM aus U
Benutzeravatar
deku
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2005, 00:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#26

Beitrag von deku »

Tach an alle freun.de,

schön, daß der Neuanfang so schnell online gegangen ist. Freut mich für Garfield.



Dennoch komm ich nicht umhin, auch zum Start in´s neue Forum meinen Appell an die Umgangsformen loszuwerden. Das wäre doch gelacht, wenn der Neuanfang nicht auch die Kommunikation einschließen würde.



Daher auch mein Kompliment an Garfield. Er hat in den letzten Tagen anders als andere eben nicht die Contenance verloren und das zeichnet einen Forums-Moderator aus. Spätestens in der Krise zeigt es sich eben, wer´s kann und wer nicht.



An Christian Mad Marx: Dich frage ich allerdings: Hast Du ´ne Meise? Was hat das Hitlerbild mit dem Churchill-Zitat hier zu suchen? Und noch dazu dein Bedauern, daß das Bild nicht übernommen wurde? Nur weil Nazivergleiche in letzter Zeit inflationär eingesetzt werden, mußt Du dich doch nicht auch noch für so einen Scheiß hergeben.



Eine Frage noch an Garfield: Habe erfolglos versucht, meinen Account im alten Forum komplett zu löschen. Meine Bilder und Daten sind zwar raus, aber mein Datenbankeintrag inkl. Passwort ist noch aktiv. Es ist meiner Erfahrung nach ungewöhnlich, daß ich einen Account nicht selbstständig löschen kann. Das heißt, daß der neue Betreiber des Forums, so er die Daten nicht auf Aufforderung löscht, behaupten kann, das Forum sei noch mit über 800 Einträgen aktiv.



Also, welches Abmeldeprozedere ist relevant und wie sieht es mit der Rückübetragung / Löschung von hinterlegten Daten / Dateien wie Beiträge, Bilder, Filme etc. aus? Ich denke die Frage ist für alle freun.de relevant. Und sie sollte zeitnah beantwortet werden.



Ansonsten, einen TRisten Start ins neue Forum und Jahr.



Deku
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#27

Beitrag von Garfield »

Hallo Deku!



Soviel ich weiß, bietet das phpNuke-System dem "einfachen" User nicht die Möglichkeit einen Account selbständig zu löschen. Hierzu sind immer Admin-Rechte erforderlich.



So, wie es im Moment aussieht, müßt Ihr "wollo" entweder freundlich bitten, Euren Account zu löschen (erfahrungsgemäß erfolglos), oder aber ihn zwingen, das zu tun (erfolgversprechender, aber aufwendiger).



Ebenso wird es wohl ein Problem sein, unsere Urheberrechte bei Herrn Knigge einzufordern und die Löschung von Texten, Bildern und Videos durchzusetzen. Hier wird Herr Knigge es auf eine Klage ankommen lassen, so gut glaube ich ihn zu kennen. Das ist aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, so wie Deku es im Notforum ausführte, hat eine solche Klage gute Aussichten auf Erfolg. "Nordsee" wird in diesen Dingen sicherlich auch seine Erfahrungen haben. Vielleicht habt Ihr ja dazu ein "Patentrezept", wie man so etwas löst.



Man könnte Herrn Knigge natürlich auch mit all dem glücklich werden lassen... aber dazu hat er uns eingentlich ein bischen zu viel geärgert, oder?



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
deku
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2005, 00:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#28

Beitrag von deku »

Hi Garfield,

ich werde mich mal d´rum kümmern, welche Mittel für Kündigung und Löschung von Daten angezeigt sind. Ich denke, das ist für viele freie Foren ein Problem, und eine generelle Lösung hätte viele Vorteile. Ich vermute, daß ein Kündigungsprozedere schon bei Abschluß des Accounts vereinbart sein muß.



Aber ebenso generell gilt: Niemand ist berechtigt, mein persönliches, geistiges Eigentum ohne meine Einwilligung zu nutzen. Da reicht bei Zuwiderhandlung eine einfache einstweilige Verfügung.



Also dann, schaun´mer mal.



Deku
Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 229
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#29

Beitrag von HarryConti »

Hi Garfield

habe heute die Begrüßungsmail von Knigge dazu benutzt ihn aufzufordern meinen Account auf der alten Domain zu löschen und um Bestätigung der Löschung gebeten.

Bin mal auf die Reaktion gespannt. Wird wohl keine geben. Hatte mich sehr gewundert, dass es keine Möglichkeit gibt meinen Account eigenhändig zu löschen.



Gruß

HarryConti
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Nichts ist so beständig, wie der Wandel....

#30

Beitrag von Garfield »

Naja, das Problemhaben wir hier ja geerbt. Bis gestern abend hat es sich hier ja um eine exakte Kopie der "alten" TR-Freunde gehandelt, mit allen Vor- und Nachteilen. Aber - nichts ist so beständig wie der Wandel, , ich habe die Gelegenheit gleich benutzt, um einen besseren Chat zu installieren. Ansonsten arbeiten wir hier mit dem selben System wie Herr Knigge.



Selbs beim wesentlich neueren und fortschrittlicheren System der VDCM ist eine "Selbstlöschung" nicht vorgesehen.



Es bleibt also schwierig... ich warte z.B. auch schon seit Mitte September vergeblich auf die Löschung meiner Bider, Texte und Videos bei den 107SL-Freunden. Und nun ratet mal, wer dort Admin ist...



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“