PN

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

PN

#1

Beitrag von Schnippel »

##
Zuletzt geändert von Schnippel am 02.03.2008, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#2

Beitrag von DietmarA »

Hallo Ralf,
ich glaube das Thema hatten wir schon mal.
Durch die zunehmende Spamflut haben Viele halt Bedenken ihre email Adresse offen darzulegen. Wofür ich einerseits Verständnis habe.
Andererseits filtert mein Provider fast alles raus. Mit dem kleinen Rest an Spams kann ich gut leben.
Es würde aber sicher helfen wenn man das Programm so einstellt, dass man automatisch über eine neue PN per email informiert wird.
Oder ist das nicht ohnehin automatisch so?
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Normal verschwinden keine PNs. Und man kann in seinen einstellungen es so einrichten, daß man mittels Popup oder/und Email benachrichtigt wird, wenn eine neue PN hier vorliegt...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#4

Beitrag von Eckhard »

Nun war es bei mir gestern und heute so dass die geschriebenen PN`s abgeschickt werden konnten aber sie waren dann einfach weg :(
Weder in den gesendeten Nachrichten waren sie zu sehen. Auch beim Empfänger sind sie auf Nachfrage nicht eingegangen

Was kann das sein ?

Andererseits funktionierte der PN-Dienst am Montag beim Versenden

Mir ist diese Art der Kommunikation lieber da ich auf meiner normalen Adresse sehr viel Spam bekomme. Das nervt

Eckhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Garfield »

Schau mal in Deinen Ordner "Postausgang". Dort findest Du abgeschickte, aber vom empfänger noch nicht gelesene Nachrichten.

Auf diese Weise weißt Du, ob Deine Nachricht schon gelesen wurde oder noch nicht zugestellt ist.

Bitte benachrichtige mich, wenn dem nicht so ist!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Garfield »

ferner biete ich auch weiterhin an, daß jeder seine eigene TR-Freun.de-Adresse haben kann nach dem Muster

username@tr-freun.de

PN genügt.

Eventuell automatisieren wr das auch irgendwann einmal.... :?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#7

Beitrag von Eckhard »

Habe wieder versucht eine PN zu versenden und zwar als Antwort auf eine Frage. Ging nicht, sie ist einfach weg :giveup

Eckhard
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von sixpack »

Hi Eckhard..

woher "holst" Du dir den Adressat den du anschreibst? Zum Beispiel rechts über "Wer ist Online"? Oder aber über Adressen die du schonmal angeschrieben hattest... auch über die Mitgliederliste?
Mir sind Anfangs hier mal PN`s weggekommen die ich NUR über die "Wer ist Online" angeschrieben hatte.
Dazu kommt noch dass nicht jede PN vom Angeschriebenen geöffnet wird.

Hab noch eine uralte an Tom79 im Ausgang... nicht abgeholt :giveup (vom Thema her aber erledigt)

Grüße ... Gerhard/sixpack :D
Zuletzt geändert von sixpack am 20.02.2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9

Beitrag von Pioniergeister »

@Eckhard,
versuch es mal mit "Vorschau" und dann erst "Senden"

Gruss
Alois
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#10

Beitrag von Eckhard »

Erstmal Danke für die Ratschläge

Aber ich schreibe und versende die PN ´s wie ich es immer tue. Es gab bisher keine Probleme

Um auf eine PN an mich zu antworten gehe ich einfach auf Antwort erstellen und versende dann. Unabhängig ob der Angeschriebene online ist oder nicht. Meine Gewohnheiten haben sich nicht verändert
Bin etwas ratlos. Bleibe aber dran

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“