TR_Marktplatz

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 653 Mal
TR_Marktplatz

Beitrag von Kamphausen »

Moin!

Geht´s nur mir so? Bin ich zu blöd um Anzeigen im TR-Marktplatz zu finden oder ist die Software einfach nur scheiße?!?!

Aktuell werden 329 Artikel unter "Ersatzteile" in der Übersicht aufgeführt...
marktpl1.jpg
Klick ich da drauf, kommen noch genua 6 Ergebnisse....
marktpl2.jpg
egal, welche Filter ich auswähle....

Und die Anzeige, auf die ich geantwortet habe, finde ich nicht...auch nicht die geschriebene Nachricht....

Ich hab´s mit Chrome als auch Firefox probiert und bin natürlich angemeldet im Marktplatz...

Warum kann man den Marktplatz nicht einfach in´s Froum integrieren?!?!
Ich werd jedenfalls da nix mehr verkaufen sondern auf Kleinanzeigen ausweichen...

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
steini
schon länger dabei
schon länger dabei

Re: TR_Marktplatz

Beitrag von steini »

Ist bei mir auch so. Sehe nur ein paar Angebote im Marktplatz.
Gruß Jochen
Berthold
TReam Team
TReam Team
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Berthold »

Weder ist die Software scheiße noch macht ihr etwas falsch. Nach Ablauf einer gewissen Zeit werden die Angebote automatisch deaktiviert. Wenn der Anbieter die Angebote dann nicht löscht sind diese natürlich noch vorhanden werden somit mitgezählt aber nicht mehr angezeigt. Das ist aus meiner Sicht ein Softwarefehler. Ich werde dem Marktplatz demnächst mal wieder ein Update verpassen.

Bisher konnte man die Anzeigen zweimal reaktivieren. Wir dachten das die 90 Tage ausreichen um einen Verkauf zu realisieren. Diese Beschränkung habe ich jetzt aufgehoben. Die Anzeige kann jetzt beliebig oft reaktiviert werden.

Wir haben uns die Marktplätze in den Foren genau angeschaut. Im Ergebnis wurde so gut wie nie ein Verkauf protokoliert, mit der Folge das es ein scheinbar großes Angebot gab was aber in der Realität nicht existiert hat. Deshalb haben die Angebote im Marktplatz nur eine begrenzte Laufzeit. Außerdem handelt es sich hierbei um eine Gemeinschaftsprojekt und nicht um einen Marktplatz der TR-Freun.de

Ich könnte jetzt alle Anzeigen wieder aktivieren, weiß aber auch das es Teile gab die verkauft wurden aber nicht im Marktplatz gelöscht wurden. Falls gewünscht kann ich alles wieder aktiv schalten und es wird dann halt manchmal vorkommen, dass das Tel zwischenzeitlich schon verkauft wurde.
Dann sehe ich aus den Logfiles das es einen Haufen deaktivierte Anzeigen gibt. Könnte also sein das der Ersteller diese wieder aktivieren will, denn der gleiche Nutzer hat auch einige Angebote gelöscht.

Ihr seht es ist nicht ganz so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint.

Gruß Berthold
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 653 Mal

Beitrag von Kamphausen »

Na...das Problem mit dem nicht löschen erledigter Anzeigen ist ja unabhängig von der zugrunde liegenden Software und läßt sich auch in phpbb Problemlos realisieren...

Offen ist noch die Frage nach den in Bezug auf eine Anzeige gesendeten Nachrichten: Wo finde ich die Konversation? kann man die Nachrichten evtl. als Kopie an den Versender schicken?
Ich bin jetzt mit "NONAME" auf die PN_Funktion im Forum ausgewichen... :? :giveup

Gemeinschaftsprojekt: Nachdem der Webadmin vom TR-Register hier im Forum "Administrator" ist* , ist die Trennung ja nicht mehr so groß....Das Forum der IG ist auch tot/deaktiviert worden.

Peter

* = meine persönliche Interpretation des Usernamens "RoLa"...leider hat sich derjenige, der auf ein mal Zugriff auf meine persönlichen Daten bekommen hat, ja hier nie vorgestellt...
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“