Ecktown hat geschrieben: ↑12.02.2021, 08:11
....
Warum sollte nicht jeder hier etwas in den Marktplatz stellen, solange dieser nicht professionell gewerblich genutzt wird?
Es wird Zeit, daß wieder einigermaßen normale Zeiten kommen.
.....
Gruß
Jörg
Zum ersten Satz: Darum ging es in meinem Beitrag nicht....soll doch jeder verkaufen, was er will...Aber von Bibo sind halt mehr als 50% aller Anzeigen...und das zeitlich so platziert, das er in dem tollen Bekanntmachungsblock, den Berthold hier rein gebaut hat, immer fast alle Zeilen füllt...Ist also eindeutig mit Hintergedanken platziert...oder meinst Du wirklich, er findet all 2 Tage ne NOS Schraube im Regal?!?!
Und bei der Menge an Anzeigen würde man bei Ebay / Ebay-Kleinanzeigen schon längst als Händler geführt...wenn nicht von Ebay aus, dann von den Steuerbehörden, die sich (seit längerem schon) die Daten direkt bei Ebay aus dem Abrechnungsportal holen....
Will sagen: Ich fänd es "gerechter" oder wie Du es nennen willst, wenn er z.B. einfach ne "Konvolut"- Anzeige mit Teileliste schalten würde...
Denn genauso, wie sich viele User hier aus dem Forum verabschiedet haben, weil sie keinen Bock mehr auf blöde, unnütze Kommentare haben, so kenn ich Leute, die aus genanntem Grund nicht im TR-Markt inserieren..was ich schade finde...
Auch find ich die "usability", die "user experience" oder schlicht "Benutzbarkeit" der Marktplatzsoftware zu schlecht, um sie ernsthaft einsetzen zu können...
Ich hätte den Marktplatz einfach in´s Forum integriert...schön mit unterschiedlichen Kategorien....und der Möglichkeit, das der Verkäufer sein Posting nachträglich editieren kann...dann kann jeder nen eigenen Bauchladen eröffnen...
Aber die Diskussion mit Berthold hab ich inzwischen dran gegeben....Der hat an der Software irgendwie nen Narren dran gefressen...
Julius fand es schlimm, das "Bibo sich gegenüber mir rechtfertigen muß"....warum hab ich das Gefühl, das ich das jetzt gegenüber dritten muß?!?!?
Zum zweiten Satz: Ja! Ich hab 1,5° in der Garage, nen Schneehaufen davor und kann nicht Schrauben

...muß sogar Angst haben, das div. Flüssigkeiten incl. der Phosphorsäure zum entrosten einfrieren...zum heizen ist das Ding leider zu schlecht isoliert/groß...
Und Corona stört beim Schrauben nicht...nur bei der Ersatzteilbeschaffung...Aber es läßt inzwischen die ganze Republik - zumindest die, die sich an die Regeln halten - auf dem "Zahnfleisch" gehen....und es wird noch richtig ekelig, wenn "Südafrika", "England" oder "Brasilien" bei uns durch zünden....in Tschechien hat´s teilweise Inzidenzwerte >1000....da bleibt dann hoffentlich auch der größte Volldepp freiwillig zu Hause...
Ich bin raus....macht Watt ihr Volt
Peter