...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

alles was nervt.

Benutzeravatar
Julius
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 178
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#1

Beitrag von Julius »

Wiedermal ist ein Nutzer (in diesem Fall Bibo) völlig grundlos (wiedermal von Kamphausen) angepöbelt worden.(Gut in NOS Ölpumpe zu lesen)
Das geht so weit,daß sich der Betroffene genötig sieht sich rechtfertigen zu müssen,weil er seinen Wohnort nicht
angegeben hat u.mehrere Anzeigen im Marktplatz hat :kopfklatsch .
Da ist es verständlich,daß er darüber nachdenkt hier garnichtsmehr zu machen,
auch die Leute,die darauf aufmerksam machen weden immer weniger,ich frage mich auch schon warum ich das eigentlich
noch mache.
Alles was dabei rumkommt,ist das der Thread geschlossen wird "...damit ist alles gesagt".
Wenn die "Offiziellen"möchten,daß weiter von Kamphausen gepöbelt wird und andere sich zurückziehen sind sie auf dem richtigen Weg!

...habe auch fertig!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1496
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#2

Beitrag von JochemsTR »

Wenn die "Offiziellen"möchten,daß weiter von Kamphausen gepöbelt wird und andere sich zurückziehen sind sie auf dem richtigen Weg!
und deswegen habe ich den Thread geschlossen! Es war genau 1 Beitrag die konstruktiv auf Beitrag #1 reagiert hat.
In der Vergangenheit sind solche Beiträge völlig eskaliert wegen nichts. Das war hier vorprogrammiert. Werde ich aber jederzeit wieder tun. Löschen von Beiträge mache ich nur nach eine Meldung oder auf wünsch des Erstellers. Dazu ist aber nichts gekommen.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Julius
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 178
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#3

Beitrag von Julius »

Guter Ansatz,eine Eskalation vermeiden!
Aber was willst du unternehmen um die Pöbeleien eines einzelnen zu unterbinden?
Mit dem Schließen des Threads ziehst du nur den Leuten die darauf hinweisen den Stecker,mit dem Ergebnis,
daß die nächste,völlig sinnfreie u.meistens unbegründete,Pöbelei abzusehen ist.
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
TR6-72
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 120
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#4

Beitrag von TR6-72 »

In der Hundewelt ist Pöbeln eine gängige Marotte, auch Menschen gegenüber.

Ignorieren, ignorieren, ignorieren ...

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2665
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#5

Beitrag von Kamphausen »

Und dann gibt´s da noch die Leute, die gern Hilfe über PN annehmen, aber im Forum den Lauten machen...
Du kennst mich nicht, aber machst hier das Rumpelstilzchen und versuchst eine Kleinkrieg vom Zaun zu brechen, den wenn , dann Bibo führen müste...

Ich hab auf einen - in meinem Augen Mißstand - hingewiesen...OK...evtl. war die Wortwahl mal wieder scheiße...aber ich bin halt kein Verkäufer oder Politiker, sondern komm aus der Technik-Ecke und wenn ich dann gerade so schön in Rage bin - so wie du anscheinend gerade - schreib ich schon mal Sachen, die ich besser vor dem Abschicken des Beitrags gelöscht hätte...
Ist das gleiche wie mit blöden Kommentaren mach anderem hier im Forum, der meint, an jedem Thread sein Beinchen heben zu müssen...Da hilft dann auch nur Ignorieren...

Komm einfach (hoffentlich demnächst) mal zu nem Stammtisch in der Gegend...wenn Du dann nach nem Plausch mit nem Bier in der Hand mir immer noch in die Schnauze hauen willst, kannst du das gern tun...ich nehm dann vorher die Brille ab....
Evtl. kommt Bibo ja auch...ist ja nicht soooo weit für Ihn...

und jetzt weiterhin Happy Lockdown und schön locker durch die Hose atmen...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
Ecktown
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 285
Registriert: 21.05.2014, 23:00
Wohnort: Eckernförde
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#6

Beitrag von Ecktown »

Hallo,
jetzt bin ich aber überrascht.
Es ist in der heutigen Zeit leider unüblich, seine Fehler einzugestehen.
In der Regel sind ja immer die Anderen schuld.
Das spiegelt sich leider in allen gesellschaftlichen Bereichen wider.
Deshalb Respekt von mir, Peter.
Dein Post war nicht angebracht. Warum sollte nicht jeder hier etwas in den Marktplatz stellen, solange dieser nicht professionell gewerblich genutzt wird?
Es wird Zeit, daß wieder einigermaßen normale Zeiten kommen.
Aber wie sagen wir hier oben so schön?
Da hinten wird es schon wieder hell...
Seid nett zueinander. Wenn dann jeder seine unnützen Kommentare ein wenig reduziert, ist alles in.O.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1346
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#7

Beitrag von TR6Chris »

Manchmal komme ich mir hier vor wie im Kindergarten, dabei könnte es so einfach sein.

Ihr seid alles erwachsene und gestandene Männer.

Geht einfach höflich, respektvoll und wertschätzend miteinander um. So einfach ist das.

Dabei muss man sich nicht verstellen, sodass man hinterher nicht mehr in den Spiegel schauen kann.

Gerne darf und soll man seine Meinung kundtun dürfen, wie in jeder Demokratie auch.

Vergesst dabei aber bitte nicht die Kinderstube und eure Manieren.

Und ja, frotzeln sollte auch möglich sein, aber mit Maß und Ziel.

Wir sind halt alle unterschiedliche Charaktere (außer das TR-Gen, das haben wir alle in uns) und das ist auch gut so.

In diesem Sinne

Bleibt gesund !

Gruß
Chris
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7509
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#8

Beitrag von gelpont19 »

TR6Chris hat geschrieben: 12.02.2021, 08:57 Manchmal komme ich mir hier vor wie im Kindergarten, dabei könnte es so einfach sein.
Gruß
Chris
...ich mir wie im Mädchenpensionat...

Kommt ne Frau Oberin rein, schaut ob alle die Hände über der Bettdecke haben - und macht das Licht aus !

Seid schön brav - Mädels... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 436
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#9

Beitrag von re-hiker »

Hallo miteinander

War das einfach ein Ausbruch von Corona Koller? Dagegen gibt es ein gutes Rezept das ich von einem Vorgesetzten in jungen Jahren auf eine meiner direkten Antworten bekam. Zuerst Hirnen und dann Hornen.

In dem Sinne eine gute Zeit, bleibt Gesund und danke an die Moderatoren die ja nur versuchen das Schiff einigermassen auf Kiellinie zu halten.

Robert
Benutzeravatar
Julius
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 178
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#10

Beitrag von Julius »

@ Kamphausen
Kriege anzufangen u.anderen auf die Fresse schlagen überlasse ich lieber denen die sich damit auskennen.

Aber ich bin auch positiv überrascht,daß du bemerkt hast daß du weit über´s Ziel hinausgeschossen bist! :top:
Wenn du jetzt noch den Mumm hast dich dafür zu entschuldigen,sind wir schon fast am
Idealziel: "Geht einfach höflich, respektvoll und wertschätzend miteinander um. So einfach ist das."
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 641
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#11

Beitrag von cerbe »



Gruß Christian
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 7968
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#12

Beitrag von MadMarx »

anscheinend ist "kampfhausen" nicht nur name, sondern auch programm :-)
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1951
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#13

Beitrag von hneuland »

tach Leute,
um mal hintenrum anzufangen - wieder so'n Thema, wo die Typenbezeichnung nicht im Titel steht (muss ja hier auch nicht, geht ja nicht um Technik). Ist ja durchaus in Ordnung, wenn jemand auch hier mal seinen Frust, Ärger oder sonstwas rauslässt. Das gehört zum Alltag - und im Internet wird ja mit ganz besonders harten Bandagen gekämpft. Das sollten wir schon aushalten, egal ob kein Kindergarten oder kein Mädchenpensionat. Hab' mir auch sagen lassen, dass es im Kindergarten manchmal auch ganz schön rauh zugeht....
Das Moderatorenteam versucht bei all den unterschiedlichen Charakteren auszugleichen so gut es geht. Manchmal ist es auch notwendig dafür mal die Sense zu nehmen ('nen Beitrag zu schließen). Und wir wollen dabei auch nicht übermäßig kleinlich sein. Schließlich treibt uns alle das gleiche Hobby um!
Immerhin sind hier im Forum die unterschiedlichsten Typen versammelt - die lustigen Rheinländer, kantige Ruhrgebietler und Bajuwaren, ruhige Nordlichter, die braven Schwaben und Hessen, ganzu schweigen von den Nachbarn drumherum. Jeder mit eigenen Charaktereigenschaften, gut ist das so. Stellt euch stattdessen vor, wir wären alle gleich gestrickt. In meinem alten Job galt der Spruch "wenn zwei der gleichen Meinung sind, ist einer überflüssig."
Wozu sag' ich das alles? Bleibt tolerant mit- und zueinander. Wenn mal einer auskeilt, keilt zurück oder igonrierts (besser). Und was den Kamphausen angeht, der Peter ist kein übler Typ, hat unser Forum mit viel (zum großen Teil hier erworbenen) Fachwissen bereichert. Wenn ihm als Ruhrpottler mal was daneben geht (hat er ja auch problemlos eingestanden), seid großmütig. Ihr habt dann einen gut ....

In diesem Sinne kommen wir hoffentlich weiter gut durch diese Sch... Zeit
Horst
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2665
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#14

Beitrag von Kamphausen »

Ecktown hat geschrieben: 12.02.2021, 08:11
....
Warum sollte nicht jeder hier etwas in den Marktplatz stellen, solange dieser nicht professionell gewerblich genutzt wird?
Es wird Zeit, daß wieder einigermaßen normale Zeiten kommen.
.....
Gruß
Jörg
Zum ersten Satz: Darum ging es in meinem Beitrag nicht....soll doch jeder verkaufen, was er will...Aber von Bibo sind halt mehr als 50% aller Anzeigen...und das zeitlich so platziert, das er in dem tollen Bekanntmachungsblock, den Berthold hier rein gebaut hat, immer fast alle Zeilen füllt...Ist also eindeutig mit Hintergedanken platziert...oder meinst Du wirklich, er findet all 2 Tage ne NOS Schraube im Regal?!?!

Und bei der Menge an Anzeigen würde man bei Ebay / Ebay-Kleinanzeigen schon längst als Händler geführt...wenn nicht von Ebay aus, dann von den Steuerbehörden, die sich (seit längerem schon) die Daten direkt bei Ebay aus dem Abrechnungsportal holen....

Will sagen: Ich fänd es "gerechter" oder wie Du es nennen willst, wenn er z.B. einfach ne "Konvolut"- Anzeige mit Teileliste schalten würde...
Denn genauso, wie sich viele User hier aus dem Forum verabschiedet haben, weil sie keinen Bock mehr auf blöde, unnütze Kommentare haben, so kenn ich Leute, die aus genanntem Grund nicht im TR-Markt inserieren..was ich schade finde...

Auch find ich die "usability", die "user experience" oder schlicht "Benutzbarkeit" der Marktplatzsoftware zu schlecht, um sie ernsthaft einsetzen zu können...
Ich hätte den Marktplatz einfach in´s Forum integriert...schön mit unterschiedlichen Kategorien....und der Möglichkeit, das der Verkäufer sein Posting nachträglich editieren kann...dann kann jeder nen eigenen Bauchladen eröffnen...
Aber die Diskussion mit Berthold hab ich inzwischen dran gegeben....Der hat an der Software irgendwie nen Narren dran gefressen...

Julius fand es schlimm, das "Bibo sich gegenüber mir rechtfertigen muß"....warum hab ich das Gefühl, das ich das jetzt gegenüber dritten muß?!?!?


Zum zweiten Satz: Ja! Ich hab 1,5° in der Garage, nen Schneehaufen davor und kann nicht Schrauben :( ...muß sogar Angst haben, das div. Flüssigkeiten incl. der Phosphorsäure zum entrosten einfrieren...zum heizen ist das Ding leider zu schlecht isoliert/groß...
Und Corona stört beim Schrauben nicht...nur bei der Ersatzteilbeschaffung...Aber es läßt inzwischen die ganze Republik - zumindest die, die sich an die Regeln halten - auf dem "Zahnfleisch" gehen....und es wird noch richtig ekelig, wenn "Südafrika", "England" oder "Brasilien" bei uns durch zünden....in Tschechien hat´s teilweise Inzidenzwerte >1000....da bleibt dann hoffentlich auch der größte Volldepp freiwillig zu Hause...

Ich bin raus....macht Watt ihr Volt

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
Rallye78
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

#15

Beitrag von Rallye78 »

Gerne darf und soll man seine Meinung kundtun dürfen, wie in jeder Demokratie auch.
Vergesst dabei aber bitte nicht die Kinderstube und eure Manieren.
Und ja, frotzeln sollte auch möglich sein, aber mit Maß und Ziel.
Ah, der Herr aus dem Saarland spielt jetzt den Moralapostel.
Hatte ja inständig gehofft, Du hättest mal für ne Zeitlang ne ernsthafte Schreibblockade ...
Gruß Eugen
Gesperrt

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“