Anmelden auf Marktplatz

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Anmelden auf Marktplatz

#1

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo
Da muss man sich auch noch anmelden um auf ein Angebot oder Gesuch antworten zu dürfen.

Mir kommt es vor als sei die Zeit einer totalen Kontrolle (wie damals DDR-Zeiten) noch nicht beendet ist!!

Bertold geht es nicht noch etwas umständlicher,
denn ich bin jetzt in Ruhestand und wie das so mit den Rentnern ist, die haben keine Zeit.

Also Ihr Suchenden auf eine pos. Antwort könnt Ihr hier lange warten.

Mit nem dicken Hals über soviel Umständlichkeit.

Harald
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#2

Beitrag von Kamphausen »

Solang Peter aka Garfield hier kein Machtwort spricht, passiert da nix...

Den Markt in´s Forum zu integrieren wäre zu einfach...

Peter
(Der seine Brocken jetzt bei Ebay Kleinanzeigen einstellt....)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#3

Beitrag von Garfield »

Ehrlich gesagt - ich finde es auch umständlich.

Ob ich nun jeden User einzeln freischalten muss, oder dann vielleicht alle 2 Wochen mal alte Anzeigen lösche, kommt für mich auf das selbe raus.
Von mir aus können wir den Marktplatz so wie er ist begraben.

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Anmelden auf Marktplatz

#4

Beitrag von AndreasP »

Hallo Peter,
ein ganz einfacher Marktpatz mit Biete und Suche wäre für alle ausreichend.
Anreas
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#5

Beitrag von darock »

PERFEKT!

Folgende 3 Bereiche:

1) BIETE
2) SUCHE
3) HÄNDLERANGEBOTE (Händler die hier was anbieten wollen, zahlen einen kleinen Jahresbeitrag)
REGELN IM BIETE BEREICH

1.) Im Thread-Titel und im Thread muss eindeutig ersichtlich sein, was zum Verkauf angeboten wird. Link zu irgendeiner Platform reicht nicht!

2.) Im Thread muss eine eindeutige Preisvorstellung für jedes angebotene Objekt angegeben werden.

3.) Bump/Anheben des Threads in der Liste ist nur nach mindestens 2 Wochen Wartezeit ODER in Kombination mit einem Preisupdate erlaubt.

4.) Unnötige oder unsachdienliche Kommentare sind nicht erwünscht und werden ausnahmslos gelöscht.

5.) Beim gleichzeitigen Verkauf von mehreren Artikeln für das selbe Modell, ist anstatt von lauter einzelnen Threads ein Sammelthread zu erstellen.

6.) Sobald der Artikel verkauft ist, muss das deutlich im Thread oder durch Änderung des Thread-Titels kundgetan werden.

7.) Die Betreiber von TR-Freun.de haben keinen Einfluss auf die angebotenen Artikel. Alleinig der Verkäufer ist für die angebotene Ware verantwortlich und bei Gesetzesverstoß auch haftbar. Zum Beispiel gestohlene Ware.


Wir, das TR-Freun.de Team, ersuchen euch diese Regeln einzuhalten. Bei Nichteinhaltung hat es folgende Konsequenzen:

Bei einmaligem Verstoß wird im Thread verwarnt.
Bei zweimaligem Verstoß der Thread gelöscht.
Bei mehrmaligem Verstoß hat es eine Sperrung des Users zur Folge.
Bei Verdacht auf betrügerische Absichten wird der User sofort gesperrt.
Das könnt ihr gleich verwenden. Habe ich für das Honda Forum damals verfasst und nun für hier passend adaptiert.

Zu überlegen ist:

Ein vierter Bereich "Erfahrungsberichte". Hier kann man Erfahrungen zu Verkäufen/Verkäufern/Händler/Teilequalität posten, jedoch nur man selbst. Kommentare werden nicht zugelassen.

ein fünfter Bereich "Interessantes Gefunden". Hier kann man Angebote posten die man beim surfen findet und die vielleicht für den ein oder anderen User von Interesse sein könnten. z.B. NOS Teile auf irgendeiner Website die man nicht so zwangsläufig besucht oder Promocodes für XX% Aktionen.


Bernhard
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#6

Beitrag von Kamphausen »

Die "Erfahrungsberichte" würd ich weg lassen...ansonsten schließ ich mich Bernhard an...

Peter

PS: alte Anzeigen kann man automatisch löschen lassen...
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#7

Beitrag von darock »

Dabei fände ich gerade das mit den Erfahrungsberichten sehr interessant. Gerade weil wir dauernd von Qualitätsprobleme bei Ersatzteile geplagt sind.

Immer und Immer wieder wird über eine Platform diskutiert wo wir das dokumentieren können. Ähnliches gibt es auch im 6-pack Forum und in vielen anderen.

Bernhard
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#8

Beitrag von Kamphausen »

Meiningen können Ärger machen..
Auch sind Erfahrungsberichte immer nur ne Momentaufnahme....Die Teile, bei denen es Ärger gibt, sind ja meist ne ganze Charge, die unter den Händlern verteilt wird...

Auch war hier ja der Marktplatz für Gebrauchtteile gemeint...Und das (aus meiner Sicht) überflüssig komplizierte Handling...

Klar wäre es schön, wenn´s nur noch ein Forum mit einem Markt für alle Triumph-PKW-Fahrer gäbe...mit einem Wiki in dem dann alles drin steht...

Aber kann man ja hin kommen....

Entweder man fragt die anderen, ob sie evtl. mit machen...

Oder man ist so attraktiv, das alle hier mit machen wollen...so hab ich´s seiner Zeit mit dem tl1000.de Forum gemacht :-)
Aber dafür muß man ....

ach..

egal...

Peter
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Anmelden auf Marktplatz

#9

Beitrag von Berthold »

Kamphausen hat geschrieben:Meiningen können Ärger machen..
Auch sind Erfahrungsberichte immer nur ne Momentaufnahme....Die Teile, bei denen es Ärger gibt, sind ja meist ne ganze Charge, die unter den Händlern verteilt wird...
Dazu hatte ich schon mal einen Vorschlag gemacht, der den Ärger vermeiden kann. Das eigentliche Problem scheint darin zu liegen, dass kein Lieferant konstant die gleich gute oder schlechte Qualität liefert. Die Erfahrungen der User die nur ein Teil bestellen sind vor diesem Hintergrund leider nicht hilfreich. Ich vermute, dass es ohnehin nur noch wenige Hersteller gibt die ihre Produkte nur anders verpacken. Dann ist zu berücksichtigen, dass ein Lieferant verschiedene Produktgruppen liefert. Es könnte also sein, das Produkte der Kategorie A OK sind, man aber besser keine Produkte der Kategorie B dort bestellt. Ich bin sicher das nahezu alle User an solchen Informationen interessiert sind. Wenn es also solche, über eine repräsentative Anzahl von Bestellungen nachvollziehbaren, Informationen gibt sollten wir diese veröffentlichen.
Kamphausen hat geschrieben: Oder man ist so attraktiv, das alle hier mit machen wollen...so hab ich´s seiner Zeit mit dem tl1000.de Forum gemacht :-)
Es ist schon was anderes ob ich in einem Verein Mitglied bin oder in einem Forum. Die betreffenden Mitglieder haben sich bestimmt nicht ohne Grund zu dieser Form des Zusammenschlusses entschieden. Ein Verein kann mit seinen Mitgliedsbeiträgen auch eine Menge auf die Beine stellen, was für ein normales Forum nicht finanzierbar ist. Ich denke daher nicht dass es zu einem "Zusammenschluss" kommt. Wo bei ich mir eine Zusammenarbeit und Teilung einiger Resourcen wünschen würde.

Gruß Berthold
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Anmelden auf Marktplatz

#10

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo
Macht es doch erstmal das Einstellen und auch das Antworten auf div. Anzeigen hier im Marktplatz einfacher
und wirbelt nicht mit neuen zusätzlichen Problemen umher.

Biete meine Sachen jetzt an anderer Stelle, ohne Registrier-und-Anmeldehürden an.

Harald
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Anmelden auf Marktplatz

#11

Beitrag von Berthold »

S-TYP34 hat geschrieben:Hallo
Macht es doch erstmal das Einstellen und auch das Antworten auf div. Anzeigen hier im Marktplatz einfacher
und wirbelt nicht mit neuen zusätzlichen Problemen umher.
Keine Sorge da passiert noch was. Aber erst nach dem Sommer.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#12

Beitrag von Kamphausen »


Biete meine Sachen jetzt an anderer Stelle, ohne Registrier-und-Anmeldehürden an.

Harald
Wo denn? :genau:
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#13

Beitrag von darock »

Wieso dauert das anlegen von 3 Rubriken bis nach dem Sommer?

Bernhard
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#14

Beitrag von Kamphausen »

Weil Berthold auf "Deibel komm raus" seine Marktplatzsoftware behalten will.....

FInden ja nur zwei User die Software doof...

Oder so..

Peter
Benutzeravatar
GEDO
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2008, 00:00
Wohnort: Wipperfürth
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf Marktplatz

#15

Beitrag von GEDO »

Vielleicht weil Berthold es freiwillig macht aus Spaß an der Freude um hier das Forum am Leben zu halten. Und vielleicht hat er einfach keine Zeit, weil es doch einen gewissen Arbeitsaufwand bedeutet.
Ich glaube er ist nicht Angesteller des Forums oder von uns.

Georg
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“