VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#1

Beitrag von Niederrheiner »

Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#2

Beitrag von Derfel »

ich bin entsetzt,
dachte es wäre vorbei. :(
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#3

Beitrag von darock »

Warten wir mal ab. Es wird ein Hersteller nach dem anderen fallen ... Wird lustig.

Geschieht ihnen eigentlich auch vollkommen recht. Mich stört es nicht wenn gerade vw mal ordentlich an die wand fährt. finde den Konzern zum kotzen ... Die Art und Weise wie die ganzen Produkte zusammengeschustert sind spricht Bände. Probleme maskieren anstatt sie zu beheben um Gewinn zu maximieren. Das volk kauft's doch eh ... Dank propagandamarketing

Unser skoda in der Firma ist auch betroffen ... Brief vom Händler schon reingeflattert.

Mir taugts

Bernhard
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#4

Beitrag von Derfel »

ja,
Aber am Ende wirds wohl wieder so hinauslaufen das der Steuerzahler wieder zahlen muß, um die drohenden Entlassungen zu verhindern.
Wie so oft wenn ein "Großer" durch Unfähigkeit, Betrug, oder Raffgier seinen Hals nicht voll kriegt. Und die eigentlichen Verantwortlichen noch mit irgendwelchen Prämien entlassen werden.


mal sehen :o
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#5

Beitrag von hneuland »

Derfel hat geschrieben:ja,
Aber am Ende wirds wohl wieder so hinauslaufen das der Steuerzahler wieder zahlen muß, um die drohenden Entlassungen zu verhindern.
Wie so oft wenn ein "Großer" durch Unfähigkeit, Betrug, oder Raffgier seinen Hals nicht voll kriegt. Und die eigentlichen Verantwortlichen noch mit irgendwelchen Prämien entlassen werden.
mal sehen :o
... die eigentlich Verantwortlichen sind die, die stinkende Diesel gekauft haben!

Grunß
Horst
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#6

Beitrag von Willi »

Derfel hat geschrieben:Wie so oft wenn ein "Großer" durch Unfähigkeit, Betrug, oder Raffgier seinen Hals nicht voll kriegt. Und die eigentlichen Verantwortlichen noch mit irgendwelchen Prämien entlassen werden.
Dann erinnert man sich an das "Kommunistische Manifest": Privatisieren von Gewinnen und Sozialisieren von Verlusten. Oder wie ging das noch mal.... ;D
hneuland hat geschrieben: ... die eigentlich Verantwortlichen sind die, die stinkende Diesel gekauft haben!
Seh ich anders. Den Käufern wurde ja versprochen, daß man mit den Abgasen der Fahrzeuge Patienten auf der Intensivstation beatmen kann.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#7

Beitrag von Gyula »

Hi!

Also, ich habe meinen neuen 520d 2013 voller Überzeugung, dass es das Beste in Bezug auf Abgaswerte, was dzt. auf dem Markt zu haben ist, gekauft.
Euro 6 war damals nur als Extra (AdBlue) um etwa € 2000,- zu haben und ich habe das bezahlt.
Wenn das nun alles nicht stimmt, so lasse ich mir die zusätzlichen Umweltbelastungen sicher nicht anhängen.

Wenn ihr aber fundierte Infos habt, was denn nun den Unterschied zwischen einem(funktionierenden) Euro 6 Diesel und einem Benziner ausmacht, dann bitte um Infos.
Ich kenne nur die Werte für NOx, das sind 80mg beim Diesel und 60 mg beim Benziner.
Bezüglich Feinstaubpartikel sieht der Benziner im Vgl. zum Diesel allerdings alt aus......

Also, bitte zuerst die Fakten........

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#8

Beitrag von POW40 »

darock hat geschrieben:Warten wir mal ab. Es wird ein Hersteller nach dem anderen fallen ... Wird lustig.
...
Mir taugts

Bernhard
Einspruch Kollege! :D

Du hast Recht, das Thema ist durchaus noch nicht durch und Schadenfreude ist da ueberhaupt nicht angesagt, weil es am Ende alle - auch die nicht schummelnden Hersteller - und leider auch den Industriestandort Deutschland betreffen wird. Das Thema ist mittlerweile deutlich komplexer und wird auch bereits industriepolitisch instrumentalisiert. Ich will in keiner Weise VW in Schutz nehmen (ueber den langen Zeitraum so etwas zu machen, ist einfach daemlich), aber das sind mittlerweile sehr breite Interessen im Spiel....

Und......es sind NICHT alle Hersteller betroffen!

Bester Gruss aus der Ferne
Oliver
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#9

Beitrag von Gyula »

Hi!

Nur ein VW - Drama......?

.....die Konflikte mit Russland (Sanktionen), die Griechenland - Tragödie, die Invasion über die Balkanroute, ein verhängnisvoller Visa - Deal mit der Türkei, der VW - Skandal....
Wie viele Schläge verkraftet die EU noch?
Welche EU.....? gibt es die noch überhaupt?
GB geht fremd, Polen, Ungarn, Slowakei üben sich in Unsolidarität und niemand weiß offensichtlich, dass die Aussengrenzen geschützt werden müssen (war da nict etwas mit Schengen..........?
Wem spielt das alles in die Hände?
Wäre es nicht sinnvoller, näher zusammen zu rücken und Wege zu finden um drohende ethnische Konflikte und Massenarbeitslosigkeit zu verhindern?
Wem nützt es innerhalb der EU, wenn VW an den Rand des Ruins getrieben wird?
VW muss das in Ordnung bringen - keine Frage -, aber so, dass die Wirtschaft nicht in die Knie geht.
Vor Allem die Verantwortlichen in den Chefetagen müssen zur Verantwortung gezogen werden.
Aber nicht mit Millionenabfertigungen und Millionenpensionen, sondern mit schmerzhaften finanziellen Einbußen - ich schrieb "mit Schmerzhaften"!!

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#10

Beitrag von AndreasP »

Ich glaube nicht, daß VW schlechtere Motoren baut als andere und daher als einziger betrügt.
Das werden die anderen Hersteller genauso machen. Für mich ist das Bandenmäßiger Betrug. Betrug dem Fiskus und dem Kunden gegenüber.
Aufgeflogen ist das nur, weil die Amis danach gesucht haben und da unangenehm reagieren. Die Europäer wollten das gar nicht wissen, denn sonst hätte das KBU den Beschiß auch aufdecken können.
Die Angelegenheit bleibt spannend und kann unseren wichtigsten Wirtschaftszweig über Jahre ausbremsen.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#11

Beitrag von hneuland »

Gyula hat geschrieben: .....die Konflikte mit Russland (Sanktionen), die Griechenland - Tragödie, die Invasion über die Balkanroute, ein verhängnisvoller Visa - Deal mit der Türkei, der VW - Skandal....
Wie viele Schläge verkraftet die EU noch?
Wäre es nicht sinnvoller, näher zusammen zu rücken und Wege zu finden um drohende ethnische Konflikte und Massenarbeitslosigkeit zu verhindern?
Vor Allem die Verantwortlichen in den Chefetagen müssen zur Verantwortung gezogen werden.
Aber nicht mit Millionenabfertigungen und Millionenpensionen, sondern mit schmerzhaften finanziellen Einbußen - ich schrieb "mit Schmerzhaften"!!
Gyula
Recht hast Du, Gyula!
im Moment kommt es ja knüppeldick, an allen Fronten. Wie ich grad' gelesen habe, ist eure große Koalition in Austria zumindest in der Flüchtlingsfrage einen guten Schritt weiter. Die deutsche streitet sich noch um Transitzonen/Einreisezonen, unglaublich.
Es wäre zu schön, gäb' es hier eine europäische Gemeinsamkeit, doch davon kann man leider nur träumen - zumindest im Moment.

Doch was die Diesel angeht - schließlich ist das hier unser Thema - da waren die Käufer sicher zu blauäugig! In anderen Bereichen glaubt man ja auch nicht jedem Herstellerversprechen. Man hat sich immer einschlägig darüber informieren können, dass ein Diesel technisch gar nicht sauber arbeiten kann. Aber da war denn der Wunsch nach mehr Power bei zugleich weniger Verbrauch größer. Das muss jeder mit sich selbst abmachen, schließlich wurde niemand zum Dieselkauf gezwungen!
Willi hat geschrieben:Seh ich anders. Den Käufern wurde ja versprochen, daß man mit den Abgasen der Fahrzeuge Patienten auf der Intensivstation beatmen kann.
Wer's denn geglaubt hat, sollte vielleicht mal seinen Denkapparat ölen. Ich habe solchen Unfug nie geglaubt! Dabei bin ich hinsichtlich der Technik gar kein Dieselfeind. Als der Umweltschutz noch kein Thema war, schien das eine gute Alternative.

LG
Horst
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#12

Beitrag von Derfel »

Der Mopp ist doof,
Es gibt Leute, die würden einen Diät-Speck kaufen, essen und glauben sie nehmen dadurch ab.
Grundsätzl. kann man alles hinterfragen. Mich interresiert nicht alles. Wenn ich ein Auto brauche kauf ich mir eins welches grad am Markt ist und passt.
Ich baue keine Autos, so wie die meisten Bürger in unserem "ehrlichem" Land.

Schuld sind die Hersteller, die in ihrem gesetzl. abgestecktem Rahmen Autos auf den Markt bringen.
Schuld ist auch der Gesetzgeber der das nicht überprüft und glaubt.
Die einen bescheißen, die anderen schauen weg.
"Lobbyismus"


Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#13

Beitrag von darock »

Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#14

Beitrag von POW40 »

AndreasP hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß VW schlechtere Motoren baut als andere und daher als einziger betrügt.
Das werden die anderen Hersteller genauso machen. Für mich ist das Bandenmäßiger Betrug. Betrug dem Fiskus und dem Kunden gegenüber.
Aufgeflogen ist das nur, weil die Amis danach gesucht haben und da unangenehm reagieren. Die Europäer wollten das gar nicht wissen, denn sonst hätte das KBU den Beschiß auch aufdecken können.
Die Angelegenheit bleibt spannend und kann unseren wichtigsten Wirtschaftszweig über Jahre ausbremsen.
...wie ich schon sagte, diese Behauptung stimmt einfach nicht und ehrlicherweise finde ich diese pauschalen Behauptungen mittlerweile auch typisch deutscher Stammtisch!

VW hat hier einen Weg beschritten, um massiv Kosten pro Einheit zu sparen, den andere Hersteller so nicht gegangen sind (und das aus gutem Grund). Und ja die Motoren von VW - und das nicht erst seit Dieselgate - waren NICHT auf dem gleichem Entwicklungsniveau anderer deutscher Hersteller (so hat VW etwa deutlich laengere Lebenszyklen der Motoren als andere). In den Test der Amerikaner und in der Folge weiterer Institute sind zudem weitere Hersteller getestet worden, inkl. der Verhalten der Steuereinheiten, und NICHT als Taeuschung identifiziert worden. Darum geht es im Wesentlichen, der Frage ob ein System von Hard- und Software in den Fahrzeugen nicht eine Optimierung von Verbrauchswerten, sondern eine Taeuschung bei einem identifizierten Testzyklus durchfuehrt.

.....Gruss Oliver
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: VW Diesel Affäre auch bei 3 Liter Porsche Audi

#15

Beitrag von darock »

Worauf stützt sich die Behauptung, VW Motoren hätten einen längeren Lebenszyklus?

Steht das irgendwo auf einem gefälschten Papier wie die CO2 werte? :lol:

Ich denke, die 2.0TDI Besitzer mit gerissenen Zylinderköpfen, abgescherten Ölpumpenantrieben sowie die TFSI Fahrer mit gerissenen Steuerketten UND die Leute mit der dritten Motronik in ihrem DSG und und und ... werden deine Meinung über die längeren Lebenszyklen der VW Antriebe nicht teilen ;D
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“