Diesel Stinker

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Diesel Stinker

#31

Beitrag von Niederrheiner »

Garfield hat geschrieben:
Das beste ist ja auch immer, wenn sich dann über zu viele Partikel beschwert wird, um gleich darauf sich genussvoll eine Kippe reinzuziehen, mit mehr Feinstaub, als mein V8 Diesel auf 100 km rauspustet.

Gruß, Peter
Peter, solange noch Kamine in der Industrie emittieren, Kohlekraftwerke für eine sichere Energieversorgung arbeiten, solange müssen sich doch Raucher keine Gedanken machen.......gibt doch schlimmere Emittenten.

Habe Spaß mit dem V8, mehr Argumente gibt es nicht. Wobei: ist das nicht ein doppelter V4, also dieser Schummelmotor?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diesel Stinker

#32

Beitrag von TR7Heinz »

hneuland hat geschrieben:tja Peter, so sind wir eben, wir Umweltschweine….
Wir müssen uns nun aber nicht gleich voller Schuldbewusstsein um unsere Erde grämen. Der ist das alles sowieso egal, die hat während ihrer Milliarden Jahre schon manche Umweltsauerei erlebt und wird wohl noch manche mitbekommen, bis sie in rund 2-3 Millarden Jahren voraussichtlich das Zeitliche segnet. Uns Menschen wird sie allemal überleben – aber wie überleben wir?
Das Problem ist nur – so sehe ich das – unser aller Selbstbetrug. Ralf hat das Thema ja grad‘ zur rechten Zeit aufgemacht (woher hat der wohl den Tipp mit dem VW-Schlamassel?). Ein Jeder mit nur einer Spur Motor- und Physikverstand musste sich darüber klar sein, dass ein Dieselmotor niemals sauber sein kann. Da wird schon lange und von allen Augenwischerei betrieben, ob auch alle – wie VW – rumschummeln, mag sich in den nächsten Wochen wohl zeigen.
Dem PKW-Diesel steht da wohl die Götterdämmerung bevor… Ingenieure mögen darob traurig sein, ansonsten gibt’s ausreichend bessere Alternativen.

feinstaubige Grüße
Horst
Horst da fällt mir wieder mal ein .......

Treffen sich 2 Planeten
Frägt der eine den anderen ..... wie geht es?
Antwortet der andere ...... garnicht gut, ich habe Homo Sapiens!
Sagt der 1. Planet ........ macht nichts, das geht vorbei!

Ansonsten stimmt ws Du schreibst und auch das von unserem Katerchen. Es stellt sich die Frage warum im Hafengebiet unserer Hansestädte keine Umweltzone eingerichtet wurde und warum dort die großen Pötte ihre Maschinen weiter laufen lassen dürfen während sie am Kai liegen. Klar der Strom wird von diesen Maschinen billig selbst produziert und es wird ja nur Schweröl verbrannt was eh ein Abfallprodukt ist. Die Städte schaffen es eben aber auch nicht dem entsprechende Kraftwerke zu bauen um dem Schwerölwahn ein Ende zu setzen. Na ja was soll es die Politik macht dagegen nichts, da ändert es auch nichts wenn Helge Schneider seine Fluppe anzündet oder wer uch immer. :genau:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Diesel Stinker

#33

Beitrag von Niederrheiner »

TR7Heinz hat geschrieben: Ansonsten stimmt ws Du schreibst und auch das von unserem Katerchen. Es stellt sich die Frage warum im Hafengebiet unserer Hansestädte keine Umweltzone eingerichtet wurde und warum dort die großen Pötte ihre Maschinen weiter laufen lassen dürfen während sie am Kai liegen.
Heinz, es stimmt nicht, was Du schreibst. Aber Du kommst aus Lewandowski-Land, Du darfst das.

Viele Hafenstädte in Asien oder auch die deutschen verbieten den Generator-Betrieb im Hafen mit Bordmitteln. Und machen den Strom vom Land sündhaft teuer. In Asien sind schwimmende Gaskraftwerke, die an den Schiffen andocken, ein kommerzieller Renner. Die Stena Line rüstet die Schiffsantriebe etwa als Konsequenz auf Ethanol um, ein Trend bei Schiffen, die regelmäßig in belebten Gebieten anlegen müssen. Rostock-Skandinavien ist schon umgestellt.

Ansonsten hat der Horst an einer Stelle recht: Immer erst die eigene Nase anpacken.....
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diesel Stinker

#34

Beitrag von TR7Heinz »

Liebbbbääär Hälgä ich nix Polen abber Du darfst das.

Dem geneigten Leser ist vielleicht aufgefallen, dass ich nicht über Hafenstädte aus Asien geschrieben habe und auch nicht über viele andere Städte aus Deutschland sondern von unseren Hansestädten. Das sollte das deutsche Bildungsbürgertum schon wissen und auch Rostock-Skandinavien kann so nicht stimmen ..... da wären wir ja eher wieder bei Lewandowski. Um es mit Horsts Worten zu sagen, ich hab mich an die eigene Nase gefasst und mach da schon was. Zum Beispiel lasse ich mich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und wieder ins traute Heim von der Münchener S-Bahn traktieren, sowohl seelisch als auch körperlich, nur der Umwelt zuliebe. Das rettet zwar die Umwelt nicht, macht mich aber in den Augen so mancher Mitbürger zum Gutmenschen und das soll ja mittlerweile ein Schimpfwort sein. Noch dazu wenn man auch noch seinen Müll trennt der dann im Heizkraftwerk wieder zusammen geführt wird. Nein den Joghurtbecher waschen wir nicht vorher, der wird selbst gemacht und das im Glas.

Ich bin für Umweltschutz, fühle mich aber gelinde gesagt verarscht wenn nur der kleine Bürger da mit machen muss und sich die Großindustrie durch Zertifikate freikaufen kann und uns der Strom aus Braunkohlekraftwerken verkauft wird gleichzeitig die Endlagerung unserer atomaren Vergangenheit immer noch nicht gelöst ist. Von den ganzen Umwelt verschmutzenden Kriegen will ich erst gar nicht sprechen die dann auch noch eine Flüchtlingswelle biblischen Ausmaßes hervor bringt. Und da kann ich Horst mit der Meldebehörde doch wieder verstehen, auch wenn es im ersten Augenblick nicht so gesehen wird. Hat dann auch wieder mit den Umwelt schädigenden Waffenexporten diverser Firmen aus Deutschland zu tun. :boese: :boese: :boese:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Diesel Stinker

#35

Beitrag von Niederrheiner »

TR7Heinz hat geschrieben:Liebbbbääär Hälgä ich nix Polen abber Du darfst das.
Lieber Heinz, Du bist nicht Fußball-affin, aber der Lewandowski heute in Minga...........

Auch die Hansestädte Hamburg und Rostock haben ein sehr hartes Regime in Sachen Schiffsdiesel. Hatte ich geschrieben. Die liegen doch in D, oder?

Ansonsten bleibe ich bei der Aussage: Auf andere zeigen hilft nicht, selber vorangehen, wenn es beliebt. Wie Du.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diesel Stinker

#36

Beitrag von TR7Heinz »

Ach Helge Du verstehst weder Bayern noch Münchner und das steht ja wohl zur Debatte wenn es um Lewandowski geht. Der Verein macht ihn noch lange nicht zu dem Bayern noch zu dem Münchner. :) :P:baeh:

Hamburg hat erst 2015 mit dem von Dir sogenannten sehr harten Regime begonnen und das klingt im NDR so

"Umweltbehörde: "Emissionen werden peu a peu reduziert"

Für Björn Marzahn von der Hamburger Umweltbehörde zeigt die neue Studie "die Gefahren auf jeden Fall deutlich auf". Er könne sich gut vorstellen, dass die Untersuchung auf politischer Ebene etwas bewirken könne, "etwa eine Veränderung oder Anpassung der Grenzwerte". Dies müsse allerdings auf Bundes- oder EU-Ebene passieren. Laut Marzahn ist sich die Stadt Hamburg der Probleme durch die Schiffsabgase bewusst - "und peu a peu werden die Emissionen bei uns reduziert". Marzahn verweist beispielsweise auf die Landstromanlage für Kreuzfahrtschiffe."

Quelle hier https://www.ndr.de/nachrichten/Schiffsd ... se100.html

Ansonsten bleibe ich auch bei meiner Aussage ...... wir werden verarscht ...... aber ich mache trotzdem meinen Teil FÜR die Umwelt. Ich finde auch das es eine große Sauerei ist was VW gemacht hat und warte ab was bei den anderen Automarken noch so raus kommt.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel Stinker

#37

Beitrag von doktorschlosser »

Irgendwie habt Ihr ja alle Recht.

Obwohl wir nicht viel an der globalen Situation ändern können, bemühen wir uns redlich.
Die -ich benutze mal das deutsche Wort- Bescheißerei bei den Abgaswerten (besser gesagt bei den Einsatzbedingungen) ist doch die logische Folge auf die gesetzlichen Vorgaben.
Die Vorgaben mögen ja gut gemeint sein, widersprechen aber den Kundenwünschen nach noch mehr Performance und weniger Ausstoß von Schadstoffen bei PKW.
Wenn diese Forderungen technisch noch nicht umsetzbar sind, vermitteln wir wenigstens den Eindruck als ginge es doch.
Das hat zur Folge, dass die folgenden Grenzwerte noch enger gefasst werden. usw und so weiter.

Ich bin für das 2,5 Liter Auto!! Verteilt auf 6 Zylinder macht das sogar richtig Spaß.

Sagt der, der im richtigen Leben niemals einen Diesel fahren würde.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel Stinker

#38

Beitrag von Markymark »

Bevor sich hier Halbwissen breit macht einmal in Kurzform: Man kann Schiffen den Zugang zum Hafen nicht mit der Begründung versagen, dass kein Hafenstrom genutzt wird. Das Widerspricht internationalen Vereinbarungen. Man kann entsprechende Anreize schaffen - wenn diese aber nicht genutzt werden, ist dagegen nichts einzuwenden.

Der gesamte Sachverhalt ist aber um einiges Komplexer als es 0815-Journalisten - zumeist abgebrochene BWL-Studentinnen in Elternteilzeit - durchgereicht bekommen.

Nur mal so in ganz kurzer Form.

VG m
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diesel Stinker

#39

Beitrag von TR7Heinz »

Mark es geht ja nicht nur um Hafenstrom und dem Zugang der Schiffe zum Hafen. Die Umweltverschmutzung wird ja auch auf hoher See begangen. Aber vielleicht versuchst Du eine Erklärung in halblanger Form und nicht so kurz.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel Stinker

#40

Beitrag von Markymark »

Es stellt sich die Frage warum im Hafengebiet unserer Hansestädte keine Umweltzone eingerichtet wurde und warum dort die großen Pötte ihre Maschinen weiter laufen lassen dürfen während sie am Kai liegen. Klar der Strom wird von diesen Maschinen billig selbst produziert und es wird ja nur Schweröl verbrannt was eh ein Abfallprodukt ist. Die Städte schaffen es eben aber auch nicht dem entsprechende Kraftwerke zu bauen um dem Schwerölwahn ein Ende zu setzen. Na ja was soll es die Politik macht dagegen nichts, da ändert es auch nichts wenn Helge Schneider seine Fluppe anzündet oder wer uch immer
Das war eigentlich auf diese Anmerkung bezogen - vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden. Breiter kann ich aber darauf nicht eingehen - keine Zeit. Kannst dich bei nächster Gelegenheit mit Nicole d'rüber unterhalten. Die ist da ganz tief im Thema.

VG m

P.S.: Meine Meinung über Journalisten hat sich abschließend gefestigt nachdem Ulrich Wickert Imagewerbung für die Dämmstofflobby macht. Die liegen jetzt zusammen mit Banken, Versicherungen und Politikern in einer Schublade.
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1374
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Diesel Stinker

#41

Beitrag von wie »

Bild
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Diesel Stinker

#42

Beitrag von Eckhard »

wie hat geschrieben:Bild
Der war richtig gut :D

Eckhard
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel Stinker

#43

Beitrag von hneuland »

doktorschlosser hat geschrieben: Ich bin für das 2,5 Liter Auto!! Verteilt auf 6 Zylinder macht das sogar richtig Spaß.
Sagt der, der im richtigen Leben niemals einen Diesel fahren würde.
jawoll!!!

im Übrigen Jungs,
regt euch ab. All die Probleme ob Schiffs- oder sonstwas -diesel, Schweröl, Hafen, Schiffe, Flugzeuge, Kraftwerke usw. kriegen wir hier nicht gelöst.
Natürlich tragen die meisten von uns dazu bei alles zu verdrecken, mit Kreuzfahrten, TDI's, Flugreisen, überflüssiges Elektrozeugs und so weiter. Und schimpfen gleichzeitig auf die Politiker. Die sollen's dann in vier Jahren Wahlzeit richten! Machen sie's richtig und verbieten all den stinkenden Kram, etwa Containerfrachter, Luxuskreuzfahrer, Vielfliegerei und PKW-Diesel geht das Gejohle los. Und niemand wählt sie mehr wieder.....
Machen sie sich nur an den Kleinkram, wie Feinstaubregelung, Emissionskontrollen, Hühnermist oder Müll trennen bringt's nix und alle schimpfen. Grüne Gutmenschen und Journalisten voran...
Ich hätt' da 'nen Vorschlag, fangt im Kleinen an. Wie der Heinz aus München und steigert euch dann im Vermeiden von Dreck. Statt Kreuzfahrt oder Fernreisen, mit'm TR in die Berge oder Schwarzwald oder Schottland... Machen ja einige schon. Und lasst die Finger vom Diesel - dat wird nie wat!

@ Helge - lass die Bayern in Ruh' von deren Seele versteht ihr Niederrheiner nix, guckt mal zu, dass ihr Borussia MG wieder flott kriegt....
@ Heinz - sei großmütig mit dem Niederrhein, bei denen beißen schon wir Rheinländer und Westfalen uns die Zähne aus. Wart' ab, bis sie zu euch in Urlaub kommen...

liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diesel Stinker

#44

Beitrag von TR7Heinz »

Horst der TDI wurde abgeschafft und Flugreisen gibt es schon lange nicht mehr. Für die Kreuzfahrten fühle ich mich noch nicht alt genug (wird auch nie passieren). Und Niederrheiner sind auch Menschen. Wenn dann noch der Helge und sein Schneider nach Bayern kommen um eine Fluppe zu verqualmen sag ich nichts und biete auch noch ein gutes bayerisches Bier an ......... wir sind auch zu anderen Völkern freundlich ..... nicht nur am Hauptbahnhof. :D :kiss: :D :wave:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel Stinker

#45

Beitrag von Garfield »

Eckhard hat geschrieben:
wie hat geschrieben:Bild
Der war richtig gut :D

Eckhard
Einen Touareg mit 1,9-Liter-Maschine würde ich auch anzünden....
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“