Seite 1 von 7

Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 10.10.2017, 17:51
von tr_tom
Hallo Freun.de,

die Tage werden kürzer und das Ende der Saison naht mal wieder.

Die Zeit ist reif, wieder an den Kalender 2018 zu denken.

Also, ran an die Archive und Speicher, um nach schönen Motiven zu suchen.

Bitte sendet eure Vorschläge an folgende Adresse: tr.freunde[at]gmail.com

Gruss
Thomas

PS: Beispielfoto von fb

Bild

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 10.10.2017, 21:06
von Niederrheiner
Moin Thomas, Du kannst zur Sauerlandausfahrt kommen, von TR3 bis TR6 ist alles dabei. Wetter und Licht passt.

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 04:51
von tr_tom
Niederrheiner hat geschrieben: 10.10.2017, 21:06 Moin Thomas, Du kannst zur Sauerlandausfahrt kommen, von TR3 bis TR6 ist alles dabei. Wetter und Licht passt.
Hallo Helge,

danke für das Angebot, aber der Sonntag ist schon familiär verplant.

Aber ihr könntet doch einen kurzen Fotostopp einlegen in einer besonders attraktiven Umgebung.

Fotokünstler sind doch schon dabei...

Gruss
Thomas

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 07:10
von pi_power
Hallo Tom,

Dein Engagement in Ehren, aber Fotos wie Dein Beispielbild sind langweilig, spießig und völlig austauschbar. Stünde dort ein Lipizzaner, wäre es ein Pferdekalender. Frag doch mal nach progressiven Fotos, so dass sich auch der Nachwuchs den Kalender aufhängen würde.

Marc

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 07:21
von Schnippel
Hallo

mein TR möchte auf keinen Fall für solche, wie von Marc so treffend beschriebene Fotos abgelichtet werden.
Dieses Jahr waren schon genug Möglichkeiten um TR´s in Aktion bei besten Bedingungen zu fotografieren.
Diese Rumstehbilder bringen es für junge Leute absolut nicht.

Munter bleiben.
Ralf

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 09:03
von Kamphausen
Schnippel hat geschrieben: 11.10.2017, 07:21 Hallo

mein TR möchte auf keinen Fall für solche, wie von Marc so treffend beschriebene Fotos abgelichtet werden.
wir fahren einfach am Sonntag beim Drive-In-Schalter von McDonalds in Sundern vorbei....evtl. lehnt sich ja noch nen nette Verkäuferin aus dem Fenster :)

Peter

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 11:47
von pi_power

wir fahren einfach am Sonntag beim Drive-In-Schalter von McDonalds in Sundern vorbei....evtl. lehnt sich ja noch nen nette Verkäuferin aus dem Fenster :)

Peter
Gar nicht so schlecht, der Vorschlag. Zu Mindest erzählen solche Fotos Geschichten und sind nicht einfach nur TR vor schöner Kulisse. Auch schöne TR-Details, dynamische Sportaufnahmen, Foto-Composings, oder sogar Illustrationen sind sexier. Ich schau die Tage mal in meinem Archiv, hier 2 spontan-Beispiele, was ich meine:

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 16:44
von tr_tom
Hallo,

können wir gerne machen.

Wenn ich passendes Material bekomme, erstelle ich auch gerne eine "moderne" Version.

Das hängt alles vom gelieferten Material ab.

Ich stelle nur mal die Frage nach den jungen Käufern.

Wer ist das denn?

Bisher kenne ich persönlich Keinen unter 30...

Gruss
Thomas

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 16:55
von bonniya
Ich bin nicht so der Anhänger von Pop Art, oder so etwas:

Der TR in seiner natürlichen Umgebung der Garage.

Tschüss

Axel

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 17:55
von Willi
tr_tom hat geschrieben: 11.10.2017, 16:44 ....
Wer ist das denn?

Bisher kenne ich persönlich Keinen unter 30...
Vielleicht sollte man das nicht so sehr an den Lebensjahren festmachen sondern an dem "gefühlten Alter". Aber bei dem Thema bin ich schon einmal geschimpft worden. Mach mal.

Willi

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 21:18
von Niederrheiner
Oha. Ist schon wieder Groundhog day?

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 21:29
von gelpont19
Malen nach Zahlen web (4).jpg

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 11.10.2017, 21:44
von Niederrheiner
Is‘ ne Show, Winfried. Ein unscharfes Foto voller Artefakte, wo ein ultimativer Nichtkönner noch ´nen Verlauf drüberlegt. Und es rauscht wie Hacke. Großes Kino.

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 12.10.2017, 04:37
von tr_tom
Ich finde das Foto von Winfried "stimmungsvoll" !

Es muss nicht immer technisch perfekt sein...

Re: Fotos für den Kalender 2018

Verfasst: 12.10.2017, 07:53
von gelpont19
Hel*ge,

...ich könnte es natürlich noch "putzen"... :P:baeh: