Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

Modellautos, Literatur, Bücher, Filme, Bilder, Plakate...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5930
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

#1

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

mit der Zeit sammeln sich doch so einige Zeitschriften an.

Was macht ihr damit, wenn sie euch zu viel werden?

Man könnte sie natürlich einfach ins Altpapier geben, aber ist das der einzige Weg?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 567
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

#2

Beitrag von wankelspider »

Kommt auf deinen Platz zuhause an ;-) aber Hand aufs Herz, wie oft hast du die Markt vom März 1989 später nochmal gelesen?
Anderen Leuten geht es wie dir, ob die tatsächlich jemand kaufen will ist sehr fraglich, verschicken bei dem Gewicht macht auch keinen Sinn.
Habe meine auch (nachdem es mehrere Kartons mit gefühlten zweihundert Kilo Gewicht über Jahrzehnte gesammelt) mehrmals versucht zu verschenken, will keiner. Endstation war bei mir die blaue Tonne.
Don't argue with an idiot, he will drag you down to his level and then beat you with experience
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5930
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

#3

Beitrag von tr_tom »

Autohefte 1.jpg
.

Es sind etwa 5 solcher Stapel...

Vermutlich will so etwas Niemand haben.

:-(

Also in den Papiermüll damit.

Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1418
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

#4

Beitrag von TR6Chris »

Ich habe meine British Classic Sammlung einem netten Mitglied aus diesem Forum vermacht.

Etliche Ausgaben der Motor Klassik und der Oldtimer Markt warten noch auf einen neuen Besitzer.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Matthias
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2021, 08:19
Wohnort: Feldkrich
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

#5

Beitrag von Matthias »

Ich behalte nicht alle Magazine, ich such mir nur die mit Triupmph- oder Morgan-Berichte raus und diese bleiben.

Auch mit diesen Kriterien bleibt noch genug Papier übrig, aber so habe ich für mich einen "Filter" :yes:

Gruß
Matthias
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3472
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

#6

Beitrag von Gyula »

Hi!

Ich habe stets die letzten 3 im Regal und ein paar ausgesuchte ältere Exemplare aufgehoben.
Der Rest geht immer ins Altpapier….

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
TRDAS1966
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 253
Registriert: 16.10.2010, 23:00
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

#7

Beitrag von TRDAS1966 »

Moin,
nach ca. 30 Jahren aktiven sammelns aller möglichen Magazine zu unserem Hobby wurde
ich vor die Alternative gestellt, entweder alles vom Dachboden in den Container oder
in die Garage. Da bist Du ja sowieso so gerne und hast gleich die techn. Infos zur Hand.
Also war meine Entscheidung, die mir wichtigen Artikel (TR, MG, Morgen etc., Testberichte und
alles an technischen Artikeln), die mich wirklich interessieren und wo ich gern bei Bedarf
nachlese, heraustrennen, scannen und gut sortiert im PC zu speichern.
War an einem Winterabend erledigt.
Dies galt auch komplett für die Magazine der TR- und MG-Clubs.
Und immer wieder die Dateien sichern.
Habe alles damit immer wieder gut im Zugriff und ergänze es laufend.
Und wenn ich dann z. B. etwas über ein bestimmtes Thema nachlesen möchte stelle ich
fest, dass sich bei den Magazinen viele Artikel wiederholen, etwas andere Bilder, Text
etwas modifiziert. Vielfach die bekannten Spezis sind wieder dabei.
Bis bald wieder.
Norbert R. aus D.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5930
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

#8

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

ich werde wohl einen Teil meiner Hefte beim nächsten Briten Treffen in Krefeld verschenken (17. Juli) und der Rest geht dann wohl in den "Müll".

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Mobilia“