Sitze TR 6

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
JoeMacMuff
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

Sitze TR 6

#1

Beitrag von JoeMacMuff »

Hallo,



ich bin gerade dabei meine TR 6 Sitze (mit den kleinen Kopfstützen)

zu überarbeiten und neu zu beziehen. Mir ist folgendes aufgefallen:

im eingebauten Zustand war soweit nichts auffälliges an den Sitzen zu erkennen. Wenn die Sitze dann ausgebaut sind, fällt mir auf daß die Lehnen eine deutliche Asymetrie dahingehend aufweist, daß sich auf der jeweiligen Türseite die Lehnen nach oben hin verjüngen. Auf der Seite zur Fahrzeugmitte verläuft die Sitzlehne senkrecht.

Nachdem die Sitze inzwischen keinen Bezug und Schaumstoff mehr aufweisen, also nur noch der Sitzrahmen übrig ist, wäre natürlich die Möglichkeit gegeben den Lehnenrahmen evtl. etwas zu begradigen.

Oder entspricht die Asymetrie der Lehne dem Original?



Vielen Dank für eure Hinweise
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sitze TR 6

#2

Beitrag von sixpack »

Meine Lehnen zeigen auch etwas zur Fahrzeugmitte hin und sehen immer etwas schief aus.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Sitze TR 6

#3

Beitrag von dinkymen »

hallo

TR sitze sind alle ab TR4 asymetrisch gebaut !

grus

dinkymen
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sitze TR 6

#4

Beitrag von Ulrich »

Da bin ich nun direkt erleichtert.



Dass die Sitze irgendwie schief aussehen, ist mir über Weihnachten auch schon aufgefallen - da hatte ich ihnen eine ausgiebige Lederpflege zukommen lassen. Im ausgebauten Zustand (wegen der Getrieberevision hatte ich sie ausbauen müssen) in der geheizten Werkstatt macht das im Winter ja auch Freude, weil man überall dran kommt, ohne sich verrenken zu müssen.



Das Elephant Lederfett darf noch etwas einziehen, denn die Sitze stehen gerade noch bei mir im Arbeitszimmer und warten auf den Wiedereinbau.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sitze TR 6

#5

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo



an den Löchern der Spanngurte erkennt man, dass die Sitze schief sind.

Meine sind auch in arbeit oder fast fertig.

Bei mir fehlen die Federn für Kopfstützen-Halterung, dessen Funktion mir nicht klar ist



Gruß Alois
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Sitze TR 6

#6

Beitrag von TR-Tom »

@Alois

die Federn sollen die Führung der Kopfstützen an den Rahmen pressen, damit diese nicht so leicht verschieben. Ich hab die weggelassen.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sitze TR 6

#7

Beitrag von Pioniergeister »

@Tom



Danke für die Info,

habe den Bezug auch ohne Federn montiert,

sollte man im Sommer in der Sonne machen.



Gruß Alois
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“