Blinker

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flori
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2005, 23:00

Blinker

#1

Beitrag von Flori »

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Blinkergläßer vorne Original sind?
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Blinker

#2

Beitrag von MadMarx »

*lol*



bei welchem auto?
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Blinker

#3

Beitrag von Ulrich »

Hallo Chris,



so variabel sind die Blinkergläser bei den TR-Typen nun auch wieder nicht. Vermutlich meint Flo die des TR6, denn bei den anderen TR´s sind mir bisher noch keine Unterschiede aufgefallen (habe da aber auch noch nicht besonders darauf geachtet).



Die ersten US-Versionen haben durchgehend orangene Gläser - die europäischen Erst-Auslieferungen hatten orange/weiße. Der weiße Teil stellte das Standlicht dar. Die Blinkereinheiten unterscheiden sich demzufolge auch im Unterbau. Die US-Versionen haben nur eine Kammer, während die anderen 2 Kammern haben.



Seit Modelljahr 1974 wurde der TR6 für den US-Markt hinsichtlich der Stoßfänger nochmals geändert worden ist (die wurden einfach höher gesetzt und mit dicken Gummipuffern versehen), gab es noch eine weitere Blinkerversion, die unterhalb der Stoßstange (halb darin integriert) angeordnet wurde. Das ist für die entsprechenden US-Modelle dann auch original. Dabei handelt es sich auch um eine 2-Kammer-Leuchte - also inkl. Begrenzungsleuchte.



In der TR-Galerie ist ein TR6 mit weißen Blinkergläsern - den finde ich aber jetzt auf die Schnelle nicht mehr. Ob es sich dabei um eine neuzeitliche Nachrüstung oder um eine Italien-Version handelt (dort waren weiße Blinkergläser vorgeschrieben) entzieht sich meiner Kenntnis.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 09-05-2005 20:02 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

Blinker

#4

Beitrag von Carco »

sorry
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“