TR-SITZE

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr50
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 60
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

TR-SITZE

#1

Beitrag von tr50 »

Hallo TR-FREUNDE,



mich würde interessieren, ob es unter Euch TR-Besitzer gibt welche die Original-Sitze durch andere Sitze (Halbschale, Sportsitze, etc.) getauscht haben. Vielleicht aus Gründen der Rückenentlastung auf langen Touren.



Falls es solche Fälle gibt, wäre es toll wenn ihr ein Bild der Sitze und die Firma des Herstellers angeben könntet!



Gruß Bernd
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

TR-SITZE

#2

Beitrag von MadMarx »

also - ich fahre seit 2004 eine GFK sitzschale. ist recht bequem, besonders in den kurven, allerdings muß man vor der fahrt den geldbeutel aus der hose nehmen, sonst schläft nach 10min das bein ein und zwar so richtig. man geht hinterher wie ein schlaganfallpatient.



vorher fuhr ich TR6 sitze, die mit der angegossenen kopfstütze.

allerdings finde ich die TR3 sitze garnicht schlecht.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
enzolupo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 164
Registriert: 01.08.2004, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

TR-SITZE

#3

Beitrag von enzolupo »

in den Foren wurde auch von Mazda MX5 Sitzen berichtet die

aufgrund der kleinen größe in den TR6 passen sollen.

Eigentlich finde ich die Originalsitze gar nicht so schlecht.

(Am Wochenende ca.600 km ohne beschwerden)

Nur die Lehnen sind halt etwas zu niedrig geraden.

Gruß Enzolupo
enzolupo
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

TR-SITZE

#4

Beitrag von haradel »

Hallo,



schau mal unter www.bielstein.com nach. Das Modell Silverstone sollte in einen TR3 passen, das etwas größere Modell Nürburgring, in den ich hinein passe, ist für einen TR3 leider etwas zu breit (so woe ich für den Silverstone).
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Benutzeravatar
deku
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2005, 00:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

TR-SITZE

#5

Beitrag von deku »

Hi Bernd,

ich fahre in meinem TR6 Sitze von BF Torino Modell Nürburgring, die sehr schmal sind, historisch (sind) aussehen und sehr bequem sind. Wenn ich micht recht erinnere hat der TR3 innen in der Breite sogar mehr Platz als der 6er. Die Sitze findest du unter anderem hieääääää:

BF Torino Viel Spaß.

Deku
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2685
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

TR-SITZE

#6

Beitrag von crislor »

Hallo Bernd,



ich habe rohe Schalen aus England bekommen und hier polstern lassen, die Schalen gibt es in 3 Breiten.

Meine stehen demnächst zum Verkauf - falls meine neuen ( mit den Nackenstützen ) - fertig werden. Sind schon über 3 Jahre beim Polsterer.......Schau mal bei den Attechments.







Der blaue 6er hat die gleichen Schalen wie meine neuen - waren von einem der für Superseven Schalen anfertigt aber "Ohren" u. Nackenstütze entfernt.

oder schau mal hier :



https://secure.visav.co.uk/avshop/produ ... true&cat=7





Gruß

CRISLOR

König der

Fahrfreude

Bild













[ Diese Nachricht wurde editiert von : crislor on 20-07-2005 22:47 ]
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
rupert
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Furtarn
Kontaktdaten:

TR-SITZE

#7

Beitrag von rupert »

hallo Bernd,

auf Deinen Bildern hab ich gesehen, dass Du eine richtige Rücksitzbank in Deinem TR4 hast. Ist die original oder selbst gebaut?

Und wo ist das Verdeck?

Ich frag desshalb so neugierig weil ich in meinem 6er mehr Platz bräuchte. Mein Junior (inzwischen 10Jahre alt) möchte nähmlich immer noch hinten mitfahren.

Gruß

rupert
Benutzeravatar
rupert
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Furtarn
Kontaktdaten:

TR-SITZE

#8

Beitrag von rupert »

sorry,

meine Frage sollte an cristlor gehen nicht an Bernd.

Gruß

rupert
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2685
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

TR-SITZE

#9

Beitrag von crislor »

Hallo Rupert,



die Sitzbank gab es früher schon für den 4rer. Macht aber nur Sinn mit dem alten 4rer Verdeck - das im Kofferraum liegt. Es wird wie beim 3er aufgeknöpft. Das Verdeckgestänge ist hinter den Verkleidungen untergebracht. Auch gibt es deshalb Unterschiede in den Blechen um das Verdeck herum. Ist auch im Moss-Katalog beschrieben.

Es gibt auch den einen oder anderen 6er mit einem umgebauten Verdeck ( der Kinder wegen ). Für die Sitzbank, in bestem Leder, haben die Cargraphicer vor ein paar Jahren übrigens DM 1200,- genommen. Ist aber recht einfach selbst zu machen - bis auf die Lederarbeiten. Da mein Junior mittlerweile 23 ist und lieber selbst fährt hab ich die Bank nur noch drin weil sie mir optisch sehr gut gefällt. Ist halt doch schöner als Teppichboden......







Gruß

CRISLOR

König der

Fahrfreude

Bild

[ Diese Nachricht wurde editiert von : crislor on 20-07-2005 22:32 ]
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
rupert
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Furtarn
Kontaktdaten:

TR-SITZE

#10

Beitrag von rupert »

doch sieht gut aus. Aber ich glaub den Aufwand des Umbaus werd ich mir nicht antun. Da muß Junior wohl nach vorne.

Gruß und Danke

rupert
Benutzeravatar
klaene
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

TR-SITZE

#11

Beitrag von klaene »

@deku:



Passen die BF Torino Modell Nürburgring auf die originalen Sitzschienen überhaupt drauf?
Benutzeravatar
deku
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2005, 00:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

TR-SITZE

#12

Beitrag von deku »

Hi klaene,

ja, eigentlich schon. Die Sitzverstellung ist mit der BF-Sitzkonsole fest verbunden. Diese Konsole schraubst Du auf die Original Stahlschinen im TR. Ich habe mir in die Sitzschienen Langlöcher gefräst, damit ich den Sitz weiter in die Mitte bekomme, um Schäden vom Verdeckgestänge zu vermeiden. Also ein bisschen Basteln mußt Du schon, aber wirklich nur ganz wenig. Auch wichtig: Für die hohen Wangen der Schalensitze sollte man lange Gurtpeitschen nutzen, da es sonst eine elendige Fummelei mit den Gurten gibt. Die Gurtpeitschen von VW Bus, T2 und T3, passen.



Deku
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“