Persenningfummelei

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Persenningfummelei

#1

Beitrag von Lupus »

Hallo Alle,

Sonne ist da, Persenning ist da.

Wer hat Tipps wie ich die "Lift-the-dot" in die Persenning kriege?

Die Antwort:" Mit Geduld" bitte nicht. Mir graut es sowieso, ich will aber keinen Gau produzieren.

Also vorab vielen Dank

Lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Persenningfummelei

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Harry,



zwei Antworten:

Die mittlere Lasche wird an dem Handbremshebel befestigt. Die Engländer fahren gerne mit halbgeschlossener Persenning. Dabei würde die geschlossene Hälfte mächtig flattern und vielleicht herausgerissen.



Die Druckknöpfe der Verdeckabdeckung werden an dem zusammengeklappten Verdeckgestänge befestigt (hinterer Spriegel).



Viele Grüße



Charlyw
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Persenningfummelei

#3

Beitrag von sixpack »

Die kleine Verdeckabdeckung hat 4 Bänder. Links und rechts die beiden werden innen an den Seitenwänden/B-Säulen unterhalb des Klappmechansmuß des Gestänges an den darunter befindlichen Knöpfen befestigt. Die mitleren beiden werden nach überstülpen der Abdeckung unterhalb des zusammengeklappten Gestänges hinten l+r an der Rückwand befestigt. Kann sein, dass bei dem einen oder anderen diese beiden Knöpfe mitlerweile fehlen weil die Innenausstattung renoviert wurde. Nachdem meine kleine Abdeckung (selbst angepaßt) zu stramm sitzt, würde ich die das nächste mal von einem guten Sattler meines Vertrauens anpassen lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 24-03-2005 13:04 ]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Persenningfummelei

#4

Beitrag von sixpack »

@ Harry:



Bei der kleinen Abdeckung müssen die beiden mitleren Bänder aus flexieblen Bändern bestehen. Dann kannst du die schön unter dem Verdeckgeschlumpe unten durchziehen und an den Druckknöpfen hinten andrücken. Hält astrein. Ist auch "origschinäll"

Die große Persenning habe ich auch noch hier liegen. Scheue mich seit Jahren die zu montieren. Mitlerweile weiß ich den Grund dazu schon garnicht mehr!!





[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 24-03-2005 13:17 ]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Persenningfummelei

#5

Beitrag von sixpack »

...wo bekomme ich in dem TR einen sooo großen Schirm unter???
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Persenningfummelei

#6

Beitrag von Lupus »

hey,

hat jetzt jemand lift-the-dot in ein Verdeck gefummelt oder nicht?

Geile Idee mit dem Schirm!

gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Persenningfummelei

#7

Beitrag von sixpack »

Alternative zu dem ganzen Stoffetzengefummel... Hard Top mit WEBASTO Glashubdach! Dann erkältet sich auch das Lacoste Krokodil auf dem Pulli nicht mehr so schnell ...
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Persenningfummelei

#8

Beitrag von kawedo »

Hallo Lupus,



da haben wir uns wieder einmal etwas verplaudert.



Obwohl ich persönlich auch Tenax bevorzuge habe ich etwas für dich gefunden.

Du benötigtst einen speziellen Durchschläger

https://www.rochfordsupply.com/product_ ... atID_E_448



Sorgfältig ausmessen und etwas Zielwasser trinken

Gruß

CharlyW



P.S. In dem kleinen FahrerHandbuch ist die Handhabung der Verdecke und Planen genau erklärt. Vielleicht mache ich später ein paar Scans.
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Persenningfummelei

#9

Beitrag von Lupus »

@CharlyW

vielen Dank für den link.

Die Idee mit dem Zielwasser mach ich auf jeden Fall.

Gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Persenningfummelei

#10

Beitrag von skorpion »

Hallo Harry,

ich habe zwar auch eine Persenning, die passt auch sehr gut und geht auch relativ schnell, aber noch schneller gehts mit Beifahrer(in) da brauchst Du nämlich keine Persenning. (viel Spass)



Gruss Skorpion
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Persenningfummelei

#11

Beitrag von sixpack »

@ scorpion:



Genau! Wir machen hier jetzt einen neuen Thread auf: "Beifahrerrin gesucht"!





Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal
Kontaktdaten:

Persenningfummelei

#12

Beitrag von MadMarx »

beifahrerin?



wozu den so unnötiges zubehör? vielleicht doch lieber ein windschott einbauen - > ist 1. nützlicher und 2. leichter - spart benzin und nerven.







gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Persenningfummelei

#13

Beitrag von Lupus »

BINGO !



Die Persenning ist drauf.

War ´ne elende Fummelei, ging dann aber gut.

Vielen Dank für die Tipps

Gruß Lupus
loud pipes save lives
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“